Dienstag, 13. Oktober 2015

Unpopular Opinions TAG

Ich wurde mal wieder getagged von der lieben Jane alias Mademoiselle Cake!  Mademoiselle Cake

 

Dieses Mal ist es ein ungewöhnliches Thema: unbeliebte Meinungen werden gesucht.

 

Vielen Dank dafür und viel Spaß mit meinen Antworten! 


                   

              

 Ein Buch oder eine Serie, die sehr beliebt ist, aber du nicht magst.

Oh, das ist recht einfach: ich mag überhaupt keine Vampirsagas, so wie: 
Bis(s) zum Morgen- /Abendrot, Biss in die Fledermaus ...  Nein, kleiner Scherz am Rande!  

Ein Buch, das jeder hasst, du aber toll findest.

Da fällt mir spontan von Jojo Moyes der Roman "Weit weg und ganz nah" ein. Meine Beurteilung waren 2 Sterne und ich gab das Buch auch ganz weit weg. Solche Charaktere nerven mich dann doch sehr. 

 
Ein OTP das du nicht magst (oder eine Dreiecksbeziehung) bei der deiner Meinung nach der Protagonist mit der falschen Person 
zusammengekommen ist.

Puh, OTP... was ist das denn? Ich nehme mal an, damit ist Over the top gemeint. Aber wieso dann Dreiecksbeziehung? 
Egal! Wo die falschen Zwei sich bekommen haben kann ich beantworten. Das war bei Harry Potter, hier gehörte Hermine definitiv nicht zu Ron, sondern zu Harry. Wobei das eigentlich auch egal ist, denn nur zu dritt sind sie toll!


Ein beliebtes Genre, für das du dich nicht erwärmen kannst, das aber scheinbar jeder mag.

Science-Fiction mag ich nicht und Horrorgeschichten,  ach ja, habe ich zwar schon erwähnt, aber Vampirgeschichten finde ich auch gräßlich.



Ein beliebter Charakter, den du nicht leiden kannst, obwohl ihn sonst jeder mag.

Grübel... Na vielleicht nenne ich mal Alice im Wunderland. Die Aufregung um das Buch habe ich nie verstanden.


Ein beliebter Autor, den jeder mag außer dir.

Das gibt bestimmt Haue! Aber Nicolas Sparks und Stephenie Meyer kann ich nicht sehr viel abgewinnen.


Ein stilistisches Mittel in Büchern, das du nicht mehr sehen kannst (z.B. eine verschollene Prinzessin, ein korrupter Herrscher, Dreiecksbeziehungen,...).

Frauen wie in Shades of Grey, die Männern völlig verfallen und hörig sind. Absolut Banane in meinen Augen.  So ein dümmliches Frauenbild muss man nicht noch publizieren. 


Eine beliebte Reihe, an der du - im Gegensatz zu allen anderen - kein Interesse hast.

Die Tribute von Panem: das ist überhaupt nicht mein Fall!


Eine Buchverfilmung, die du toll fandest, obwohl jeder sagt, dass sie nicht so gut ist wie das Buch.

Der Name der Rose, aber dort hat mir das Buch genauso gut gefallen.
Der Vorleser, der Medikus... nein, die Filme waren zwar gut, aber das Buch war doch eindeutig besser. 


Nun hoffe ich mal, dass man mit den Antworten überhaupt etwas anfangen kann. Ich habe mein Bestes gegeben. Nun suche ich noch nach Leuten, die ich taggen kann. 

 
Nicoles Bücherwelt 

Martinas Buchwelten  

 Steffis Bücherwelt

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen! 


 

Kommentare:

  1. Huhu! :)

    Schön, dass du mitgemacht hast! :)
    Ich bin ja auch eine Vampirverächterin. xD

    Aber ändere doch bitte meinen Namen und lass das Cup weg. ;)

    Einen tollen Start in den Tag
    wünscht Jane :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich doch, ist mir glatt reingerutscht! Entschuldige bitte!

      Lg für dich!

      Löschen
  2. Huhu :)

    Vielen Dank fürs taggen, da mache ich gerne mit! :)
    Tolle Antworten, die Geschichten um 50 Shades of Grey sind auch nicht mein Fall. Aber Die Tribute von Panem- Reihe ist toll! ;)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara!

      So nun habe ich alle Fragen beantwortet. Hat Spaß gemacht! :)

      http://nicolesbuecherwelt.blogspot.de/2015/10/tag-5-unpopular-opinions.html

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Huhu,
    vielen Dank fürs Taggen. :)

    Ich habe den Tag schon mal beantwortet. ;)

    http://angeltearz-liest.blogspot.de/2015/09/unpopular-opinion-book-tag.html

    Ich wünsche dir einen tollen Abend

    Lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen