Donnerstag, 19. November 2015

Novemberzugänge

Die letzten Tage trudelten wieder einige schöne Bücher bei mir ein! 

Da ich bei anderen Blogs auch gern solche Posts lese, zeige ich heute mal meine letzten Novemberzugänge. 


Leider ist ein Titel auf diesem Foto auf dem Kopf gelandet, aber ich denke, man kann ihn trotzdem erkennen. 
Was mich verwundert hat, alle Bücher sind rot oder weiß! Fast schon weihnachtlich, oder?

- Oh Schreck, du fröhliche! ist eine Anthologie von Heike Abidi und Anja Koeseling. Die darin enthaltenen Geschichten drehen sich ums Weihnachtsfest und zeigen amüsante, chaotische und zauberhafte Weihnachtserlebnisse der verschiedenen Autor/innen, die von Stress, nervigen Verwandten und Festtagsüberraschungen berichten. 
Dieses Buch habe ich von Lovelybooks erhalten und dazu läuft gerade eine Leserunde. 
Ich bin sehr angetan von dieser bunten Sammlung, die dem Leser die Vorweihnachtszeit mit ihren 24 Geschichten versüßen will. Gut als Adventskalender in Buchform geeignet. 
Wer also noch eine Adventsüberraschung für  Lesefreunde sucht, dem kann ich nur zuraten!




- Der tödliche Tanz des Monsieur Bernard von Marie Pellissier ist ebenfalls eine Leserunde von Lovelybooks. Dieser Krimi ist der zweite Band einer Krimireihe um die Gardienne Lucie, die nebenberuflich an der Pariser Oper ermittelt.

Spannend und sehr charmant wird hier erzählt, wie Lucie einen Mord aufklärt. Besonders interessant finde ich die Einblicke in die Welt des Balletts und der Pariser Oper.

 




Die anderen Bücher stelle ich in einem anderen Post vor! 
Ich muss jetzt erst mal weiterlesen! 
Au revoir!

Kommentare:

  1. Da hast du ja wieder einige tolle Neuzugänge bekommen! Auch bei sind neue Bücher gelandet....=)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Martina, deine Bücher habe ich auch schon gesehen.
      Ist doch immer wieder schön, solche Buchpost! :-)

      Herzliche Grüße
      sommerlese

      Löschen
  2. Deinen Post finde ich gut - kein Buch dabei, was auf meiner Wunschliste landet! xD
    Dir aber viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Jane :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich bin im Moment im wahren Krimirausch!

      Löschen