Dienstag, 19. Januar 2016

Liebster Blog Award

Ich wurde nominiert von der lieben Anja von mein kleines Bücherzimmer
Vielen lieben Dank und dann mache ich mich gleich mal ans Werk!


Mal wieder habe ich eine Nominierung erhalten und freue mich darüber sehr, macht es doch immer wieder Spaß, die Fragen zu beantworten.
Diese Aktion hilft außerdem kleineren Blogs, bekannter zu werden und anhand der Antworten lernt man den Blogger besser kennen. Doch vorher gibt es noch einige Regeln, die ich auch kurz erwähnen möchte:



I. Den Blogger verlinken, der einen nominiert hat.
II. Die Fragen beantworten
III. Selber mehrere Blogs verlinken, die unter 200 Follower haben.
IV. Und diesen Bloggern deine 11 Fragen stellen.
V. Informiere die nominierten Blogger über die Nominierung und Deinen Beitrag.

Und hier meine Antworten zu den Fragen:

1. Magst du Indie Autoren?
   - Manchmal hat man Glück und findet tolle Schriftsteller, aber ich war auch schon ziemlich enttäuscht. Es wird schon einen Grund haben, dass Verlage die Skripte nicht auflegen wollen.

2. Welche Träume aus deiner Kindheit lebst du heute?
   - Ich habe eine Familie, die genauso ist wie ich sie mir früher gewünscht habe.

3. Welches sind die für dich drei wichtigsten Werte im Leben?
     - Liebe, Gesundheit und Humor

4. Wohin würdest du gerne reisen? 
    -  Ich war noch nie auf Island und die Vielfalt der Natur stelle ich mir wunderschön vor.

5. Was ist dein Lieblingsplatz zum lesen?
   -  Mein Bett oder mein Gartenstuhl auf der Terrasse, je nach Jahreszeit. 

6. Wie würdest du jemandem, der Blogs nicht kennt, erklären, was das ist?
   -  Es ist eine Art Tagebuch auf dem Computer mit einer persönlichen Seite einer Person, die von sich etwas mitteilen will oder über bestimmte Themen informieren möchte.

7. Hast du schon mal einen Blog wieder beerdigt? 
 -  Ganz einfache Antwort: Nein.

8. Was war dein schlimmster Tag beim Bloggen?
-  Ein Update des Computers, wobei einiges Geschriebene in den unendlichen Weiten des Computeruniversums verschwunden ist. Hat mich echt Nerven gekostet.

9. Hast du schon ein Ereignis, auf das du dich 2016 freust?
 - Oh ja, da gibt es so einige Sachen, auf die ich mich schon sehr freue. Eine Reise nach Italien, ein Besuch des Feuerwerkwettbewerbs in Hannover-Herrenhausen und private Feiern in meiner Familie und mit Freunden. 

10. Buchmesse - ja oder nein und wenn ja welche?
 -  Ich mag diesen Rummel nicht so und bin lieber in kleinen Buchläden unterwegs. Da kann ich in Seelenruhe stöbern, mich beraten lassen und mit anderen Kunden ins Gespräch kommen.

11. Was motiviert dich und lässt dich dranbleiben?
  -  Mein persönlicher Ehrgeiz und mein Durchhaltevermögen, aber auch Freude und Spass an vielen Dingen. 

Nun nominiere ich Jane, Nisnis , Nicoles Bücherwelt und Andrea von Karminrot Lesezimmer

Meine Fragen lauten:
1. Wo bewahrst du deine Bücher auf und wie viele besitzt du?
2. Hast du noch andere Hobbies ausser Lesen? :-))
3. Welches Genre liest du am liebsten und gib bitte den Lieblingsautoren an!
4. Liest du mehrere Bücher nebeneinander oder verwirrt dich das?
5. Welches war dein allererstes Lieblingsbuch?
6. In welchem Buch würdest du gern die Hauptrolle spielen/sein?
7. Welche Challenge hat dir bisher am meisten Spaß gemacht? 
8. Auf welches Buch oder Buch-Neuerscheinung freust du dich am meisten?
9. Liest du im Urlaub mehr als zu Hause?
10.Wie beurteilt deine Familie deine "Leseleidenschaft/L.-Macke"?
11.Kaufst du Bücher lieber online oder im Laden?

Nun wünsche ich viel Spaß beim Beantworten und sage: 


Ich bin dann mal lesen! 

     

Kommentare:

  1. Ach herjeh!
    Da hab ich jetzt wohl den Ball zugespielt bekommen.
    Deine Antworten sind sehr aufschlussreich...
    Na dann werde ich mich mal bemühen und deine Fragen beantworten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://karminrot-lesezimmer.blogspot.de/2016/01/sommerleses-bucherblog-hat-mich-mit-dem.html

      Löschen
    2. Sehr aufschlussreiche Antworten und so schnell wie der Blitz, vielen lieben Dank dafür!

      Löschen
  2. Italien? Wohin geht's denn? *liebfrag* ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,

      wir fliegen nach Ischia und ich freue mich schon sehr darauf!
      Möchtest du auch noch einen Award haben? Ich wollte dich ja nicht schon wieder "belästigen", füge dich aber gern noch ein, wenn du möchtest.

      LG B.

      Löschen
    2. Ach, mich belästigt man nicht. ;)

      Schön! :) Wir fahren am Wochenende nach Rom - da freu ich mich auch schon drauf. :)

      Löschen
    3. So, meine Liebe, dann bist du jetzt auch noch "nach"-nominiert!
      Viel Spaß bei den Fragen und für Rom wünsche ich gute Reise!
      LG

      Löschen
    4. Mein Post ging gerade online: http://mademoiselle-cake-liest.blogspot.it/2016/01/liebster-blog-award-3.html
      Vielen lieben Dank nochmal! :)

      Löschen
    5. Super und dann werde ich gleich mal reinlesen!

      Gute Reise und viel Spaß! :)

      Löschen
  3. Hallo Barbara!

    Vielen Dank für die Nominierung, ich habe gerne nochmal mitgemacht. :)
    Hier ist mein Beitrag:
    http://nicolesbuecherwelt.blogspot.de/2016/01/tag-8-liebster-blog-award-nr-4.html

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      wie schön, du bist auch so fix mit deinen Antworten: ich staune echt!

      LG und eine schöne Woche!

      Löschen
  4. Huhu,

    schön,das Du mit gemacht hast. Und die Fragen, die Du Dir ausgesucht hast, sind ja klasse. Besser hätte ich es auch nicht machen können.
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja,

      Hat mir auch Spaß gemacht und eine neue Followerin habe ich auch gewonnen! :-)
      Sonnige Grüße
      Barbara!

      Löschen
  5. Liebe sommerlese,

    vielen Dank dass du mich für den Liebsten Award nominiert hast. Sehr gern habe ich deine Fragen beantwortet.

    http://nisnis-buecherliebe.blogspot.de/2016/01/liebster-award-discover-new-blogs.html

    Liebe Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen
  6. Huhu! :)

    Schau mal, ich hab dich nominiert.. ^^'
    http://mademoiselle-cake-liest.blogspot.it/2016/01/liebster-blog-award-nominierungen.html

    Herzliche Grüße
    Jane :)

    AntwortenLöschen