Dienstag, 22. März 2016

Neuzugänge

Auch diese Woche habe ich wieder Buchnachschub erhalten, über den ich mich sehr freue.

 

Es sind Leserundenbücher und "Der Mauersegler" ist die freundliche Leihgabe einer Freundin. Vielen Dank an Renate an dieser Stelle!  



Mit "Miss Wattenmeer singt nicht mehr" lese ich inzwischen den 3. Band von Christiane Franke und Cornelia Kuhnert. Die Krimireihe ist humorvoll, hat tolle Protagonisten und entführt nach Ostfriesland. Da kann man sich mal wieder im Buch den frischen Nordseewind um die Nase wehen lassen! 

Über das Buch:


Während am Strand von Greetsiel die «Ostfriesische Schlickrennen-Wältmeisterschaft» tobt, wird Aleke Dönnerschlach auf ihrer Fischfarm ertränkt. Ihr frisch angetrauter Gatte hat ein wasserdichtes Alibi – er war beim Rennen dabei, im Team von Henner und Rudi. Doch wer hatte ein Motiv, Aleke um die Ecke zu bringen?  

 

"Das Apfelblütenfest" ist eine Leserunde von wasliestdu.

Über das Buch:


Jules war neun Jahre alt, als er eine Stellenanzeige in den größten und schönsten Baum im Apfelhain der Familie ritzte. Er suchte damals eine Haushälterin für seinen Vater, dem nach dem Tod seiner Frau alles über den Kopf wuchs. Seitdem sind zwanzig Jahre vergangen, Jules' Vater ist längst tot, und er selbst hat widerwillig das Hofgut übernommen, auf dem Calvados und Cidre produziert werden. Und plötzlich bewirbt Lilou sich um die Stelle, eine fröhliche, eigensinnige junge Frau, die in dem kleinen Ort an der normannischen Küste als Heilpraktikerin arbeitet. Nach und nach öffnet sie Jules das Herz, für die Schönheit der Natur und auch für die Liebe. Doch allzu schnell müssen die beiden erkennen, wie zerbrechlich Liebe sein kann, wenn das Schicksal eingreift ...

"Der Fuss von Monte Scherbelino" ist ein Krimi, der in Stuttgart spielt und mir schon durch die lustigen Namen gefällt: Frau Sonderbar und Frau Schneckle heißen ja wirklich nicht viele Figuren.


Ich bin bei diesem Lesestoff schon fleissig dabei und ihr könnt euch schon bald auf die Rezensionen freuen. 
Nun kann der Osterhase sich entspannt zurücklehnen und muss mir kein Buch vorbeihoppeln.



Ich wünsche euch eine schöne vorösterliche Woche und tolle Bücher!

Eure sommerlese!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen