Samstag, 11. Juni 2016

Liebster Blog Award


 

Mal wieder ein liebster Blog Award! 

 

Zu meiner Freude hat mich die liebe Gisela von Giselas Lesehimmel letzte Woche nominiert. Lieben Dank dafür, ich habe mich sehr gefreut!  
Ich bin gerade ein paar Tage an der See und werde mich nun mal an die Beantwortung der Fragen machen.  
Doch zuerst kommen einmal ein paar Regeln, dann meine Antworten und auch die von mir nominierten Blogs! 


Ein paar Regeln:
1. Danke dem Blogger, der dich nominiert hat.
2. Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.
3. Füge das Liebster-Blog-Award-Banner in deinen Post ein.
4. Beantworte die dir gestellten Fragen.
5. Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst.
6. Nominiere neue Blogs.
7. Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast.

Hier ist Giselas Fragenkatalog: 

1. Welches Buch hast du schon mehrere Male gelesen?  
Da gibt es einige Bücher, hier die, an die ich mich spontan erinnere:
Brigitte Beil - Das Ende der Regenzeit
Irving Stone - Michelangelo
Astrid Lindgren - Pippi, Michel, Madita

2. Bei welchem Buch hast du schon mal Rotz und Wasser geheult?

Also Rotz noch nicht, Wasser schon! Spaß beiseite, das war als letztes bei Die letzten Tage von Rabbit Hayes von Anna Mc Partlin. 

3. Welches Buch würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen? 

Was für eine Frage? Das geht doch nicht, nur ein Buch! Also wenn, dann den Reader, hilft wahrscheinlich ohne Strom auch nicht lange! Hm, vielleicht ein Buch über den Bau von Flössen... Ich weiß es nicht, da fahr ich einfach nicht hin! :-)

4. Welches Buch fiel dir schon mal besonders schwer zu rezensieren? 

Erst vor kurzem ging mir das bei einem gewonnenen Buch so: 
Die Japanische Tasche von Adolf Muschg. Ich mochte den Schreibstil zwar, aber inhaltlich kam ich damit nicht zurecht. 

5. Wie lange führst du deinen Blog schon? 
Seit Mai 2015, ich hatte gerade 1. Bloggeburtstag und habe immer noch viel Spaß daran.

6. Hast du bei den Bloggern ein Vorbild?
Nein, ich finde viele Blogs toll, aber jeder ist ein Abbild seines Inhabers. Das ist auch gut so, die Individualität jeder Person sollte auch beim Blog erkennbar sein.  

7. Wie bist du zum Bloggen gekommen? 
Ich habe selbst gerne Blogs über Büher gelesen und war einfach neugierig, welche Möglichkeiten es gibt, einen Blog darzustellen und habe es einfach mal ausprobiert. Als die ersten Kommentare, Klicks und Follower eintrudelten, war ich richtig euphorisch. Daran hat sich auch heute noch nicht viel geändert. Bei jedem neuen Follower freue ich mich wie Bolle!

8. Hast du manchmal eine Leseflaute?
Äh, ja! Aber das merkt kaum jemand, denn gegen die Allgemeinheit lese ich selbst in einer Flaute noch viel. Jedoch gibt es kaum Flauten, höchstens mal Bücher, bei denen der Inhalt meinen Lesefluss behindert. 

9. Hasst du es, wenn du beim Lesen gestört wirst? 
Aber Hallo! Aber nicht weitersagen! Ich versuche dann immer sehr freundlich zu sein, ehrlich!

10. Welche Hobbys hast du noch? 
Ich reise sehr gern, singe in zwei Chören und mache Aqua-Jogging. Interessiere mich für die Natur und ganz besonders gern beobachte ich freilebende Tiere und Vögel. 

11. Gehst du gern auf Büchermessen?
Bisher war ich noch nie auf einer Buchmesse! Seit ich auf der Cebit gearbeitet habe, sind mir Messen eigentlich zu voll. Ich gehe lieber in Buchläden oder kleinen Lesungen. Aber vielleicht werde ich mal eine Buchmesse besuchen, schon um einige Mitlesende aus Buchcommunities zu treffen.



Nun kommen meine 11 Fragen:

 
1. Wonach suchst du dir deinen Lesestoff aus? Inhalt, Autor oder entscheidet etwas anderes dein Leseverhalten?
2. Welche Genres interessieren dich besonders?
3. Gibt es dein absolutes Lieblingsbuch? 
4. Welchen Autor möchtest du mal treffen?   
5. Was möchtest du an deinem Blog mal ändern?  
6. Welches sind für dich die drei wichtigsten Werte im Leben? 
7. Wohin möchtest du gerne mal reisen?
8. In welchem Buch würdest du gern die Hauptrolle spielen?
9. Welche Challenge hat dir bisher am meisten Spaß gemacht? 
10. Welche Buchcommunity findest du ganz besonders toll? 
11. Welche Bücher hebst du auf, sammelst du und welche gibst du weg oder tauschst? 


Wer Interesse hat, diese Frage zu beantworten, ist herzlich eingeladen und kann das gerne tun.


Ich möchte speziell folgende Blogs anfragen: 
 


Gelas Home of Books
Martinas Buchwelten
Papier und Tintenwelten
Steffis Bücherwelt
Der Duft von Bücher und Kaffee
Beauty Books


Über eure Teilnahme würde ich mich total freuen!

Eure Sommerlese!

Kommentare:

  1. Hallo Barbara

    Ich gehe auch gerne Aquajoggen. Vögel beobachte ich auch gerne und habe immer ein Futterhäuschen auf dem Balkon. Vier Nymphensittiche verhindern, dass mir langweilig wird.
    Danke fürs Mitmachen. Antwort 2 gefiel mir am besten :-))))))

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  2. 1. Nach Bauchgefühl und Klappentext.
    2. Familiengeheimnisse und gute Jugendbücher.
    3. Seit ein paar Wochen: Black Rabbit Hall
    4. Nochmal Cecelia Ahern.
    5. Im Moment passt mir mein Blog wie er ist. Das kann sich aber schnell wieder ändern.
    6. Gesundheit, Zufriedenheit, gesetzte Ziele erreichen.
    7. Highlands, Norwegen
    8. Wildrosensommer
    9. Ich habe noch nicht so viele mitgemacht. Ich würde sagen: Gemeinsam lesen :-)
    10: LovelyBooks
    11. Am liebsten würde ich alle behalten. Ist aber eine Platzfrage! Ich verschenke die Bücher meistens. Aber, auch die Verschenkten haben mir gefallen. Auf Ebay verkaufe ich keine mehr, da ich die Angebote meistens wieder rausgenommen habe. Wollte sie einfach nicht hergeben :-)))))
    Verschenken ist da besser. Solche Bücher würde ich niemals zurückhalten. DAS.MACHT.MAN.NICHT!!! :-)))))))

    AntwortenLöschen
  3. Danke liebe Barbara! Ich bin zwar nicht so der Blog Award und Tag Blogger, aber ich werde deine Fragen gerne beantworten =) Allerdings möchte ich niemanden nominieren, wenn es für dich passt!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass du mitmachst! Lieben Dank und die Nominierung ist kein Muss.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
    Liebe Grüße Barbara!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Barbara,
    vielen Dank für Deinen Vorschlag. Ich mache gerne mit, bin aber übers Wochenende unterwegs.
    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gela,

      das eilt doch nicht so, geniesse erst mal dein Wochenende!

      Liebe Grüße
      Barbara!

      Löschen
  6. Huhu Barbara,
    danke schön fürs Taggen meine Liebe. Ich mache sehr gerne mit. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    jetzt hat es doch etwas länger gedauert :-)

    hier meine Antworten:
    1. Wonach suchst du dir deinen Lesestoff aus? Inhalt, Autor oder entscheidet etwas anderes dein Leseverhalten?
    --> ich lasse mich von anderen Bloggern und Communities inspirieren. Dann ist es meist Buchgefühl
    2. Welche Genres interessieren dich besonders?
    --> Auch beim Genre bin ich ziemlich offen. Liebesromane und Fantasy haben bei mir aber fast keine Chance.
    3. Gibt es dein absolutes Lieblingsbuch?
    --> DAS Lieblingsbuch habe nicht. Aber dieses Jahr hat es mir Die Birken wissen's noch von Lars Mytting angetan
    4. Welchen Autor möchtest du mal treffen?
    --> Holly-Jane Rahlens
    5. Was möchtest du an deinem Blog mal ändern?
    --> Ich würde gern mehr aktive Komponenten einbauen - dazu fehlt mir aber das Know-How.
    6. Welches sind für dich die drei wichtigsten Werte im Leben?
    --> a) Gesundheit b) Familie c) Sicherheit
    7. Wohin möchtest du gerne mal reisen?
    --> Argentinien
    8. In welchem Buch würdest du gern die Hauptrolle spielen?
    --> Ich lese lieber über andere :-)
    9. Welche Challenge hat dir bisher am meisten Spaß gemacht?
    --> Ich mag Blogtouren über Bücher und Lovelybooks-Challenges
    10. Welche Buchcommunity findest du ganz besonders toll?
    --> Lovelybooks
    11. Welche Bücher hebst du auf, sammelst du und welche gibst du weg oder tauschst?
    --> Signierte Bücher hebe ich auf. Buchreihen, die mir gefallen, muss ich komplett haben und weggeben ist sehr sehr schwierig für mich.

    https://gelas-home-of-books.blogspot.de/2016/10/aktion-liebster-blog-award.html

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gela,

      ich finde es toll, dass du noch mitgemacht hast! Besonders den letzten Halbsatz unter Nr. 11 verstehe ich gut! :-)
      Einen lieben Gruß
      Barbara!

      Löschen