Sonntag, 31. Juli 2016

Lesemonat Juli 2016

Meine gelesenen Bücher im Juli!  

 

Im letzten Monat ist der Sommer endlich richtig angekommen und ich konnte wieder einige Stunden im Freien lesen. Das mache ich gerne im Schatten auf der Terrasse, im Juli war es eher in der prallen Sonne und daher auch recht brutheiß und diaphoretisch oder auf gut Deutsch: schweißtreibend!   
Trotzdem liebe ich diese Zeit, denn alles blüht und grünt und es gibt so viele leckere Obstsorten, die ich jetzt in rauen Mengen zu mir nehme. 
Aber auch buchtechnisch war dieser Monat üppig, es kamen viele Rezensionsexemplare eingetrudelt und auch einige Buchkäufe "musste" ich einfach tätigen. Dabei fing der Juli schon vielversprechend an, das erste gelesene Buch des Monats war sofort ein 5-Sterne-Buch, es handelt sich um den Thriller "Boy in The Park".


Wie immer sind meine geliebten Leserunden von lovelybooks dabei, der Aufbau Verlag und das Bloggerportal von randomhouse haben mich unterstützt und ein paar Wunsch-Exemplare kamen ebenfalls dazu. Das Krimi-Team in der Challenge Krimi gegen Thriller von lovelybooks habe ich mit 6 Büchern gepuscht. Für meine Goldmann-Challenge habe ich 5 Bücher gelesen. Es geht voran! :-)

Insgesamt habe ich 19 Bücher gelesen und rezensiert! Damit bin ich vollends zufrieden, es waren einige niveauvolle Romane dabei, ein paar echte Wälzer und das dauert eben so seine Lesezeit!  

Hier ist erst einmal die Genre - Übersicht:

Krimi:              9
Thriller:           1
Roman:           9
Sachbuch:     
Kinderbuch:   

Hörbuch:          

Ich hatte im vergangenen Monat sehr viele ausgezeichnete Bücher, die ich als 5-Sterne Bücher bewertet habe. Es sind sagenhafte 8 Bücher, das finde ich super und ich freue mich richtig darüber. 


Hier sind die Spitzenreiter meiner Juli-Liste:










Mit einer Gartenimpression aus dem Juli beschliesse ich diesen Post und wünsche euch eine schöne Lesezeit im August!



Viele liebe Grüße

Sommerlese!




Kommentare:

  1. Wow....19 Bücher in einem Monat gelesen und rezensiert...das ist ja Wahnsinn!
    Lügengrab wandert jetzt auf meine Wunschliste.

    Schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ich staune am Monatsende auch immer, wie viele Bücher es wieder geworden sind.
      Und auch für dich einen schönen Sonntag!

      Herzliche Grüße Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara,
    19 Bücher, einfach toll!
    So viele habe ich selbst mit ein bisschen Urlaub im Juli nicht geschafft. Bei mir sind es gerade 11 Bücher geworden.
    Ich wünsche Dir einen schönen Lesemonat August und hoffe, es gibt noch ein paar Tage, an denen man draußen sitzen und lesen kann!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Conny,

      ich will doch stark hoffen, dass noch ein paar schöne "Draußen-Lese-Tage" kommen werden!
      Und 11 Bücher sind doch auch eine Menge, muss ja nicht jeder so fanatisch sein wie ich! :-)

      Noch einen schönen Abend,
      Barbara!

      Löschen
  3. Gute Morgen:)

    Ich dachte ich starte gleich mal meinen Gegenbesuch:)
    Toll das du im Juli soviel gelesen hast und ein tolles Monatsrückblick. Ich hoffe das bei dir der August auch so positiv ausfällt.

    LG
    TE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Te,

      die letzten Monate habe ich auch extrem viel gelesen. Jetzt stehen auch wieder viele schöne Bücher an, aber die Zeit wird diesen Monat knapp durch einige Vorhaben! :-)

      Liebe Grüße
      Barbara!

      Löschen