Sonntag, 17. Juli 2016

Neuzugänge # 13

Hallöchen meine lieben Bücherfreunde!

Heute zeige ich euch, welche schönen Bücher mich in der letzten Woche erreicht haben! Sie kamen sogar alle an einem einzigen Tag an! 

***Bücher-Freude-Rausch-Taumel pur!***

Es sind einige der Titel darunter, die ich auf meiner Leseliste unter dem Thread der Top Ten Thursday schon eingeplant hatte und auf die ich mich besonders freue!

Nun muss ich nur noch genügend Lesezeit finden...! :-)



Von meinem Buchgutschein bei der Mayerschen Buchhandlung (bei wasliestdu gewonnen), habe ich mir "Friesen Fetisch" vom Emons Verlag ausgesucht. Darauf bin ich bei einer Lesung aufmerksam geworden, die gelesenen Auszüge daraus waren total lustig! Außerdem spricht mich das Cover direkt an!
Jetzt bin ich sehr neugierig!

Auf "Blutroter Flieder" von Mareike Marlow habe ich mich schon länger gefreut, denn der Vorgängerband "Blaubeermorde" ist ein amüsanter Wohlfühlkrimi und hat mich gut unterhalten. Da wollte ich den Nachfolger doch unbedingt auch noch lesen! ...und habe gestern gleich damit angefangen! 
Es gibt darin sogar Backrezepte, einen Butterkuchen daraus werde ich mal backen und bei Gelingen auf den Blog stellen.



Aus dem "Aufbau Verlag" bekam ich die Möglichkeit, mir Rezensionsexemplare auszusuchen: die Auswahl ist immer riesengroß, die Bücher sind einfach klasse! 

***Danke an dieser Stelle an Christine Seiler, die meine Ansprechpartnerin des Verlages ist! Ich freue mich jedes Mal als wäre Weihnachten!***

Folgende zwei Bücher erreichten mich:

"Totensommer": ein Krimi von Trude Teige, einer norwegischen Autorin. Das idyllische Cover versetzt mich direkt in die norwegischen Schären. Mal sehen, wer hier wen ermordet und wie sich die Ermittlerin präsentiert! Ich bin sehr gespannt!   

Der Roman "Hotel Iris" von Yoko Ogawa wirkt schon einmal sehr romantisch, doch der Schein trügt, es handelt sich um eine verstrickte Liebesgeschichte, die mit Dramatik und Schmerz enden könnte.  


Der Sommer macht hier heute leider eine Pause! Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Sonntag und versuche, mit diesen Fotos bei euch noch etwas Sommerfeeling zu zaubern!


 



Beste Grüße,
eure Sommerlese!

1 Kommentar:

  1. Hey du,
    ich kenne noch keinen der Titel, aber ich bin gespannt auf deine Meinungen dazu! Ich wünsch dir schöne Lesestunden! Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen