Donnerstag, 14. Juli 2016

Top Ten Thursday # 1




Das Thema heißt diese Woche:


10 Bücher, die du gerne als nächstes lesen möchtest 

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.
 
Diese Frage klingt total interessant und darum werde ich euch mal ein paar meiner nächsten Bücher vorstellen. Eigentlich mache ich keine speziellen Listen, es sind eher verschiedene Stapel, die ich dann je nach Belieben umschichte und aussortiere. So ganz genau wusste ich zum Beispiel vor der Beantwortung noch gar nicht die verschiedenen Titel!
Auf jeden Fall kommen die Rezensionsexemplare immer sofort ganz nach oben. Die werden dann schnellstens gelesen. 

Im Herzen das Meer 

Im Herzen das Meer - Karen Bojsen

Dieses Buch ist ein Buch vom Bloggerportal und es passt so schön zum Thema Sommer und Meer. 




Lizzi und die schweren Jungs - Anja Marschall 

Dieser Krimi ist ein Rezensionsexemplar vom Aufbau Verlag und ich bin schon sehr gespannt darauf.  






Ab heute seh ich Bunt - Antje Szillat

Ein humorvoller Familienroman, bei dem alles anders kommt als geplant. Na, wenn das nicht total aus dem Leben gegriffen klingt! Auch aus dem Aufbau Verlag.






Totensommer - Trude Teige 

Die Autorin ist Norwegerin und schreibt Krimis. Das Cover sieht schon mal total schön aus, auch wieder nach Urlaubskrimi.



Blinde Sekunden - Sonja Rüther

Dieser Thriller spielt mit dem Grauen, eine junge Frau verschwindet spurlos. Was ist da geschehen?








Hotel Iris - Yoko Ogawa


Ein Roman über die dunkle Welt des Begehrens. Oho, was mich da wohl erwartet.








Blutroter Flieder - Mareike Marlow

Im beschaulichen Burgheide passiert ein Reitunfall und zwei sympathische Schwestern ermitteln. 
Ich habe den ersten Band schon gern gelesen und wollte nun wissen, wie es weiter geht.  



 

Friesen Fetisch - B. Thomas Jörnsson 

Auf diesen Küstenkrimi wurde ich bei einer Lesung aufmerksam und musste schon dabei sehr schmunzeln. Nun habe ich ihn mir einfach bestellt!








Flätscher - Die Sache stinkt - Antje Szillat

Ein Buch, das ich von vorablesen gewonnen habe und ich freue mich darauf, mal wieder ein lustiges Kinderbuch genießen zu können. Just for fun!

   


 

 

Das zehnte Buch entscheide ich dann später, die Stapel haben mir die Entscheidung nicht abgenommen. Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge für mich! Ich würde mich freuen!

 

Noch eine schöne Lesewoche

Sommerlese!

Kommentare:

  1. Hallo Barbara,
    schöne Liste!
    Der "Blutrote Flieder" und "Im Herzen das Meer" sind mal direkt auf meiner WuLi gelandet.
    Viel Freude beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      ach ja, es werden immer mehr Bücher als man denkt! :-)
      Mein 10. Buch habe ich heute übrigens bei lb gewonnen.
      Liebe Grüße
      Barbara!

      Löschen