Sonntag, 14. August 2016

Neuzugänge # 17

Hallöchen meine lieben Bücherfreunde!

 

Endlich ist hier noch mal der Sommer zurückgekehrt. Wir hatten ein gelungenes Strassenfest mit schönem Kuchenbüffet, leckeren Salaten und Grillgut und es fiel nicht ins Wasser, wie man die ersten Augusttage noch vermutet hätte.  


Meine Neuzugänge aus der letzten Woche möchte ich euch heute vorstellen. Es sind Leseexemplare, aber auch ein paar Käufe von Büchern, die ich unbedingt haben musste! :-)
Ich lasse mal die Bilder für sich sprechen, denn gleich muss ich noch das Zelt von unserer gestrigen Feier mit abbauen. 
Los geht´s!





Auf dieses Kochbuch habe ich mich richtig sehr gefreut! Es ist ein Eintausch meiner Punkte bei vorablesen. Das Buch ist mit genialen Fotos bestückt, schöne anzuschauen und es gibt interessante Rezeptzusammenstellungen aus Herzhaftem und Süßem.




Nachdem mir Der Pfauenfedernmord von Ulrike Busch schon so gut gefallen hat, konnte ich natürlich nicht Nein sagen, als die Autorin mir den Nachfolgeband zuschicken wollte. Ich bin schon sehr gespannt und erwarte wieder einen spannenden Krimi mit speziellen Figuren.

Flätscher Die Sache stinkt ist ein Kinderbuch mit fantastischen Bildern. Hier ermittelt ein Stinktier und setzt beim Ermitteln gern mal seine Stinkkanone ein. Ein humorvolles Buch mit ordentlich Aufregung um einen Zechpreller.
 



Hier ist die Übersicht der gekauften Bücher, auf die ich schon länger ein Auge geworfn habe. Passagier 23 ist ein Wunsch meiner Tochter, ist wohl klar, dass ich das Buch auch lesen werde! 


Ich wünsche euch einen guten Wochenstart und tolle Bücher!

 

Liebe Grüße Eure Sommerlese!


 

Kommentare:

  1. Hallo Barbara,
    also ich musss ja sagen, dass mich schon das Cover, aber auch der Titel deines neuen Kochbuchs total anmacht. Hast du schon einige Rezepte ausprobiert? Welche Ideen haben dir am besten gefallen?

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      gerade gelesen und fertig rezensiert. Ein leckeres Kichererbsenmus habe ich ausprobiert, die anderen Rezepte finden bestimmt nach Anwendung in meiner Küche!

      Wir hatten Strassenfest und da blieb nur Zeit für meinen gängigsten Salat!

      Liebe Grüße
      Barbara!

      Löschen
  2. Hallo Barbara,
    viel Freude und schöne Lesestunden mit den neuen Büchern!
    Der Fitzek interessiert mich auch. Bin gespannt auf Deine Rezi.
    Starte gut in eine schöne neue Woche!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Conny,

      den Fitzek habe ich meiner Tochter versprochen. Aber wenn sie ihn gelesen hat, bin ich dran! :-)
      Ist auch ein wenig Lesestoff dabei, der noch warten muss. Die Leseexemplare sind zuerst dran!

      Schönen Abend noch und hoffentlich hält sich das sommerliche Wetter noch etwas.
      LG Barbara

      Löschen