Sonntag, 28. August 2016

Neuzugänge # 19

Hallöchen meine lieben Bücherfreunde!


Auch wenn ich den Sommer toll finde, jetzt wird es mir langsam zu warm! Ich lese sonst gern auf unserer Terrasse, aber das ist bei der Hitze überhaupt nicht möglich. Nach einigen Sätzen weiß ich dann gar nicht mehr, was ich gerade gelesen habe!

Auch in der letzten Woche sind einige neue Bücher angekommen, die ich euch zeigen möchte!  



"Die Jutta saugt nicht mehr" habe ich bereits gelesen, inhaliert könnte man direkt sagen. Es ist der 7. Band mit Loretta Luchs, eine tolle Krimödien-Reihe von Lotte Minck, bei der die lustigen Sprüche richtig Spaß machen.

"So wie die Hoffnung lebt" habe ich bei der lieben Martina auf ihrem Blog Martinas Buchwelten gewonnen. Herzliches Dankeschön nochmals an dieser Stelle, auch an den Drömer Knaur Verlag. Den Roman habe ich bereits zur Hälfte gelesen und bin recht angetan von den Figuren.

Der Roman "Die Dienstagsfrauen" lockt mich schön länger, nun habe ich ihn auf einem Wühltisch der Buchhandlung Decius entdeckt und gleich mitgenommen. 

Als Buchflüsterin von buecher.de bekomme ich ab und zu ein unerwartetes Buch zugeschickt. In diesem Fall ist es der Roman "Die Unvollkommenheit der Liebe" der Pulitzer-Preisträgerin Elizabeth Strout aus dem Luchterhand Verlag. Dieser Titel steht als Nr. 1 auf der New York Times- Bestsellerliste. Ich bin sehr gespannt!

Von lovelybooks nehme ich zur Zeit an einer Leserunde zu "Rosenliebe und gefährliches Risotto" teil. Es handelt sich um 12 Kurzgeschichten rund um die Themen Liebe, Krimi und Essen/Rezepte. Ich liebe solche Anthologien und finde gerade die verschiedenen Erzählstile sehr interessant. Rezension folgt.

Das war´s an Büchern, nun noch ein sommerliches Stimmungsbild für euch und dann mach ich mir einen gemütlichen Sonntag. 


Das Tolle am Sommer sind die vielen Früchte und Beeren, die jetzt wachsen und reifen. Ich war mit einer Freundin Kultur-Heidelbeeren pflücken und habe die kleinen Vitaminbomben zu Marmelade verarbeitet und einen Teil eingefroren. 





Liebe Grüße eure 

Sommerlese!

 

Kommentare:

  1. Liebe Barbara!
    Viel Spaß mit "Wie die Hoffnung lebt"! Ich freue mich, dass du schon so fleißig liest!
    Die "Dienstagsfrauen" habe ich bereits gelesen, als auch die Nachfolgebände. Eine nette Lektüre!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ja, das Buch gefällt mir ganz gut. Nochmals vielen lieben Dank für diesen tollen Gewinn.
      Schön, dann freue ich mich auch auf die Dienstagsfrauen! :-)

      Herzliche Grüße
      Barbara!

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    ich wünsche Dir viel Lesefreude mit Deinen neuen Schätzen und einen tollen sommerlichen Lesesonntag!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Conny,

      danke vielmals! Die Hitze macht mich allerdings recht träge...

      liebe Grüße auch an dich, meine Liebe,
      Barbara!

      Löschen
  3. Die Dienstagsfrauen hatte ich auch schon mal in der Hand. Hab sie aber dann doch liegen lassen. Ich schaffe gerade ebenso wie du, wenige Seiten. Muss mich aber ranhalten. Lese ich bei Lovelybooks gerade "Hier können sie im Kreis gehen"
    Dir einen schönen lauen Sonntag,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      kam der Gewinn schon bei dir an? Ich hoffe doch!
      Ja, die Hitze macht mich dösig, gut, dass ich die letzten Tage so viel lesen konnte!

      Liebe Grüße
      Barbara!

      Löschen