Donnerstag, 4. August 2016

Top Ten Thursday # 4


Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste aus Büchern zusammengestellt. Die Themen dazu gibts bei

Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet:


10 Bücher, die alle lieben, aber mir nicht gefallen haben

 

Da kann ich gar nicht so viele Bücher aufzählen. Ich kenne meinen Buchgeschmack so gut, dass ich selten daneben liege. Und dem Hype um manche beliebte Bücher schliesse ich mich nicht gleich an. 


- Die Selection -Reihe: 

Da war ich wegen der schönen Cover, die so märchenhaft schön aussehen, darauf aufmerksam geworden. Aber generell sind diese Liebesgeschichten sicherlich eher für jüngere Jahrgänge gedacht.


 

- Shades of Grey:

 

Ja, auch an dieser Stelle wieder diese Reihe!!! Was manche daran toll finden, kann ich nicht verstehen. Ich habe eher ein Problem mit der Unselbständigkeit der Protagonistin. 



- Tintenblut:

Auch wieder in meiner Liste ist diese Reihe. Es hat mich einfach nicht gepackt. 

 

 

- Weit weg und ganz nah:  

Das fand ich sehr langweilig. Absolut nix für mich und dennoch hat die Autorin mich mit "Über uns der Himmel, unter uns das Meer"  total begeistert. Man sollte also nicht wegen eines Buches einen Autor total abschreiben. 

 

 

- Mondscheintarif Ildikó von Kürthy:

So etwas Hohles findet man nicht oft! Wer möchte, kann sich hier meine sehr kurze Rezi dazu durchlesen:

http://www.lovelybooks.de/autor/Ildik%C3%B3-von-K%C3%BCrthy/Mondscheintarif-41075360-w/rezension/1073778439/  

 

 

 - Blackout - Morgen ist es zu spät:

Puh, habe ich mich dabei gequält! Ich habe es entnervt abgebrochen!

 

 

Ehe ich hier nur über Bücher weiter nachdenke, die andere vielleicht toll finden, werde ich die Aufzählung jetzt mal beenden. Ich kriege sonst noch schlechte Laune. Schliesslich sollen mir Bücher Vergnügen und gute Unterhaltung bereiten und nicht Verdruß und Frust!

 

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Lesezeit, 

eure Sommerlese!   

 

 

 


Kommentare:

  1. Hallo Barbara :)

    "Shades of Grey" habe ich erst gar nicht gelesen, das wäre auch nicht meins. :D

    Die Tintenwelt-Reihe hat mir ab dem zweiten Band doch noch recht gut gefallen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,

      ja, deine Vorliebe für die Tintenwelt kenne ich! Ich bin dafür wohl schon zu alt! :-) Es ist auch gut so, können ja nicht alle den gleichen Geschmack haben.

      Liebe Grüße und einen lesereichen Sonntag wünsche ich dir!
      Barbara

      Löschen