Donnerstag, 11. August 2016

Top Ten Thursday # 5



Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste aus Büchern zusammengestellt. Die Themen dazu gibt es bei

Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet:


10 Bücher, deren Cover du nicht schön findest!  


Gerade die Cover verleiten ja viele Leser zum Kauf eines Buches, daher kann man mit einem ansprechenden Titel viele zum Kauf animieren. Aber leider gibt es auch Bücher mit häßlichen oder merkwürdigen Covern, nun ja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! 
 

Mir sind diese Cover als nicht besonders ansprechend aufgefallen: 

                             




 






















Mir gefallen keine Kindermotive für die Jojo Moyes Bücher. 
Ein sitzender Elefant, da frage ich mich doch ehrlich, was das soll! 
Der Schriftzug des dritten Buchcovers hat nur vier Buchstaben und dennoch muss er über zwei Reihen stehen?
"Was ich euch nicht erzählte" ist ein tolles Buch, bei dem eintönigen Titel hätte ich im Laden nie zugegriffen. Genauso Olli Jalonens Werk! Dieses Gelb und die krakeligen Großbuchstaben gehen gar nicht! 

Grüffelo ist ein häßliches Etwas, ob Kinder diese Figur mögen werden, bezweifle ich. 
Und das Rennpferd-Cover ist so farblos und öde, man glaubt kaum an einen tollen Inhalt!
Ziemlich unverhofft ist ein super Buch, die Farbwahl finde ich recht ungelungen, auch wenn der Titel natürlich super ins Auge sticht.
Die Farben von Nightmares gehen gar nicht, da bekommt man ja Augenschmerzen! Und ich finde 9 unschöne Cover reichen wirklich!
 


Ich bin gespannt, welche Cover die anderen Teilnehmer dieser Aktion auswählen werden.

Eine schöne Woche wünsche ich euch, 

liebe Grüße eure Sommerlese! 

 

 

Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine lustige Idee, die ich zuvor nicht gesehen habe. Die Covers finde ich aber auch nicht unbedingt ansprechend :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bambisusuu,

      ich hätte lieber schöne Cover gezeigt, aber die Aufgabe kommt sicherlich auch noch mal!

      Liebe Grüße
      Barbara!

      Löschen