Donnerstag, 18. August 2016

Top Ten Thursday # 6

 



Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste aus Büchern zusammengestellt. Die Themen dazu gibt es bei

Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet:


Wenn du nur 10 deiner Bücher behalten dürftest, welche wären es?

1. Hawaii - James. A. Michener

2. Michelangelo - Irving Stone 

3. Wer die Nachtigal stört - Harper Lee

4. Feder im Sturm - Emily Wu

5. Die Säulen der Erde - Ken Follett

6. Das Lächeln der Fortuna - Rebecca Gablé

7. Das Ende der Regenzeit - Brigitte Beil

8. Der Name der Rose - Umberto Ecco

9. Der Schwarm - Frank Schätzing

10. Eis - Ulla-Lena Lundgren


Die genannten Titel sind mir ganz spontan eingefallen und machen 
nur die Spitze des Eisberges aus. Ich hätte locker viel mehr Bücher aufzählen können. Also habe ich danach entschieden, welche Bücher sich für immer in mein Herz eingebrannt haben. Pure Begeisterung von Anfang bis Ende beim Lesen! 
 

Glücklicherweise bleiben meine liebsten Bücher bei mir!  

Wie sieht es bei euch aus? Für welche Bücher entscheidet ihr euch?


1 Kommentar:

  1. Hallo Barbara,

    schöne Liste!
    Gemeinsam haben wir keine Bücher.
    Mit "Die Säulen der Erde" und "Der Name der Rose" hab ich mich schwer getan und beide Bücher irgendwann abgebrochen. Vielleicht versuche ich es irgendwann noch mal.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen