Sonntag, 4. September 2016

Neuzugänge # 20

Hallöchen meine lieben Bücherfreunde!

Ich habe in der vorletzten Woche reichlich Buchnachschub bekommen, dafür ist die Ausbeute jetzt wieder etwas geringer. 
Man gut, mein SuB soll ja nicht unnötig ansteigen, der Lesedruck erhöht sich bei mir immer enorm, wenn ich die ungelesenen Bücherstapel sehe. 



Diese beiden Krimis sind zwar taufrische Zugänge, aber bereits gelesen und rezensiert. Da war ich mal schneller als meine wöchentliche Buch-Neuvorstellung! ;-) 
Auf jeden Fall sind es zwei excellent geschriebene Krimis, die mich beide auf ihre Art beeindruckt haben. Beim Dahl konnte ich kaum aufhören zu lesen und Seegrab entführt sogar in die Zeit des Vietnam Krieges. Beides tolle Bücher!

Als nächstes habe ich mir für meine erarbeiteten Punkte bei Vorablesen mal wieder ein Kochbuch ausgesucht. "Life changing food".
Die Idee dahinter klingt sensationell, man isst nur Lebensmittel, die den Körper nicht belasten und ihm gut bekommen. Was das genau bedeutet, gibt es in meiner Rezension zu lesen.




Das Sachbuch "Darm mit Charme" von Giulia Enders wollte ich schon lange lesen. Schliesslich war es ein Bestseller, der großen Erfolg hatte und lange die Hitlisten der Buchläden angeführt hat.
Auf lovelybooks habe ich mit der lieben Kris006 dieses Buch endlich ertauschen können und bin schon recht angetan von der Schreibfähigkeit der jungen Autorin und ihren meisterlich gemachten Erklärungen von schwierigen medizinischen Vorgängen.




Das wars von meiner Buchfront diese Woche, nun gibt es passend zum herbstlichen Wetter Soulfood mit der Familie! 

 


Euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart, 

Eure Sommerlese!

 

1 Kommentar:

  1. Hey du!
    Schöne neue Bücher:-) "Sieben minus Eins" möchte ich auch sehr gerne lesen!Bin schon gespannt, wie es dir gefallen wird! Viel Spaß beim Lesen! Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen