Sonntag, 18. September 2016

Neuzugänge # 22

Hallöchen meine lieben Bücherfreunde!


Mein Regalzuwachs besteht diese Woche aus folgenden zwei Büchern:




Eva Almstädt - Kalter Grund Pia Korittkis erster Fall: 

Nachdem ich mit dem 9. Fall Ostseesühne diese Reihe für mich entdeckt habe, es war ein Geschenk meines Sohnes, durfte beim letzten Buchladen-Besuch der erste Teil der Ostseekrimi-Reihe mit nach Hause. Es geht um einen mysteriösen Dreifachmor auf einem Bauernhof in Ostholstein. Pia Korittki ist neu bei der Lübecker Mordkommission und tritt ihren ersten Fall an. Sie erkennt, wie sich hinter der Fassade ländlicher Anständigkeit abgrundtiefer Hass und verbotene Leidenschaften verbergen.



BERLN BEIRUT Eine Lüge zu viel - Gitta Mikati:

Zu diesem Buch erreichte mich ein Rezensionsexemplar des Verlages, auf das ich schon sehr gespannt bin. 

Gitta Mikati behandelt ein wenig beachtetes Kapitel deutscher Geschichte: Libanesische Bürgerkriegsflüchtlinge, die ab Mitte der 70er Jahre bis zur Wende in großer Zahl von Ost- nach West-Berlin geschmuggelt wurden.
Die Autorin verarbeitet darin auch persönliche Erfahrungen mit dem Bürgerkrieg im Libanon und aus ihrer Arbeit bei der Berliner Polizei.
Das Manuskript des Romans wurde 2012 im Rahmen des Werner-Bräuning-Literaturpreises in Leipzig mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.
(Erscheint im Divan Verlag, Buchpremiere am 22. September)


Ich wünsche euch viele schöne Bücher und einen guten Wochenstart!
Eure Sommerlese!

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    was für ein toller Zufall!
    Bei mir sind kürzlihc die ersten beiden Bände der Ostseekrimis eingezogen - als Hörbücher - und freuen sich schon sehr darauf, in meinen Player zu steigen *gg*.

    Liebe Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Agnes,

      es ist bei mir oft so, einen späten Band zu lesen und dann auf die Reihe einzuschwenken.
      Bei insgesamt 9 Bänden kann das jetzt dauern! :-)

      Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara,
    ich mag die Reihe mit Pia Korittki auch sehr. Bis auf den letzten, der noch auf meinem Reader wartet, habe ich auch alle gelesen.
    Viel Freude mit den neuen Schätzen und noch einen schönen Sonntag Abend!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen