Donnerstag, 15. September 2016

Top Ten Thursday # 9





Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste aus Büchern zusammengestellt. 

Die Themen dazu gibt es bei  Steffis Bücher Bloggeria.


Die Aufgabe für diese Woche lautet:



10 Bücher, die in Deutschland spielen 

 

1. Die letzte Ölung von Katharina Gerwens:

Dieser Krimi spielt im Bayrischen Wald und neben Ortsansässigen tritt auch eine Thailänderin auf, die besser Deutsch spricht als manche der Anwohner. 

 

2. Im Herzen das Meer von Karen Bojsen: 

Ach war das ein schönes Buch! Ein hinreißend erzählter Urlaubsroman von der Nordsee mit Seepferdchen und erster Liebe.   

http://sommerlese.blogspot.de/2016/07/im-herzen-das-meer-karen-bojsen.html 

                                             


3. Blutroter Flieder von Mareike Marlow:

Dieser Wohlfühlkrimi zeigt niedersächsisches Landleben mit liebenswerten Protagonisten und ihrem trockenen Humor. Er macht gute Laune und weckt außerdem die Backlust, wenn man die leckeren Rezepte liest. Lesen, mitraten und geniessen!

 http://sommerlese.blogspot.de/2016/07/blutroter-flieder-m-marlow.html

                                             

4. Ziemlich unverhofft von Frauke Scheunemann:


Ein turbulenter Familienroman, der in Hamburg spielt, mit beruflicher Problematik, Kinderversorgung und zu bändigenden Verehrern aufwartet. Ein toller mitreißender Sommerroman, der mich schnell überzeugt hat.


http://sommerlese.blogspot.de/2016/07/ziemlich-unverhofft-f-scheunemann.html


                                                               

5. Lügengrab von Hendrik Berg:

Dieser spannende Krimi vor der tollen Kulisse der Hallig Hooge hat mich mitgerissen und die gruselige Darstellung von Sturmflut und Mördersuche haben sich interessant gestaltet. Dazu noch die faszinierende Beschreibung des Hallig-Lebens haben den Krimi fantastisch abgerundet. So müssen Krimis geschrieben sein!


 http://sommerlese.blogspot.de/2016/07/lugengrab-hendrik-berg.html


                                                                   

6. Schutzpatron von Klüpfel/Kobr:

Dieser Krimi zeigt viel Allgäuer Atmosphäre, unglaublichen Humor und einen authenisch konstruierten Fall. Man hat die Personen bildhaft vor Augen und meint im Fall von Kluftis erstem Flug oder seinen Golferlebnissen, einem Sketch von Loriot zu folgen.   

http://sommerlese.blogspot.de/2016/06/schutzpatron-klupfelkobr.html


                                                 

7. Heringsmord von Sina Beerwald:

Humorvolle Szenen, witzige Dialogen und typisches Camperleben geben diesem Buch die spezielle Note, die noch von der Liebe zur Insel Sylt gekrönt wird. Von mir absolute Empfehlung für ein tolles Urlaubsbuch oder zum Wegträumen daheim!

http://sommerlese.blogspot.de/2016/06/heringsmord-sina-beerwald_2.html

                                              


8. Hausbesuche von Stephanie Quitterer:  

Eine interessantes Buch über eine ungewöhnliche Nachbarschafts-Aktion in unserer Hauptstadt Berlin, die ich mit Freude gelesen habe und gern weiter empfehle. So charmant kann man die Herzen der Mitbewohner gewinnen! 

http://sommerlese.blogspot.de/2016/05/hausbesuche-stephanie-quitterer.html


                                                              

9. Die Walfängerin von Ines Thorn:

Ein historischer Roman, der auf Sylt spielt und mit Emotionen, stimmungsvollen Bildern und einer fesselnden Handlung wunderbar unterhält! Einfach super!

http://sommerlese.blogspot.de/2016/05/die-walfangerin-ines-thorn.html 


                                                                   

10. Der Mittagstisch von Ingrid Noll: 

Die Bücher der Grande Dame deutscher Krimiliteratur Ingrid Noll muss man gelesen haben.
Ihre Sprachfertigkeit ist einzigartig, ihre Geschichten und Mordideen sind spektakulär und hintergründig. So muss gute Unterhaltungsliteratur sein! Bitte weiter so, Frau Noll!



http://sommerlese.blogspot.de/2016/03/der-mittagstisch-ingrid-noll.html
 

                                                                  



Meine ausgewählten Bücher spielen überwiegend an der Nordsee, denn dort fühle ich mich im Urlaub auch sehr wohl.
Nun bin ich gespannt, welche Bücher ihr so auf euren Listen habt!




Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    da schaue ich doch mal sofort zum Gegenbesuch bei dir vorbei! :) Von deiner Liste habe ich bisher noch kein Buch gelesen, aber die Kluftinger-Romane hören sich sehr interessant an. Ich werde mir mal einige Bücher näher anschauen. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hi Barbara,
    bis auf Im Herzen das Meer kenne ich keines deiner angezeigten Bücher oben. Das hier ist mein TTT

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/09/top-ten-thursday-278.html

    Liebe Grüße

    Betti

    PS: Wurde auch grad Follower deines Blogs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Betti,

      ich freue mich immer total über neue Follower! DAnke, schaue gleich mal bei dir in deinen Blog rein!
      Noch einen schönen Abend,
      Barbara

      Löschen
  3. Hey,

    eine schöne Liste :) Ich habe leider noch keines der Bücher gelesen, aber "Im Herzen das Meer" steht auf meiner Wunschliste und "Die letzte Ölung" und "Bluroter Flieder" klingen sehr interessant.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen