Samstag, 1. Oktober 2016

Lesemonat September 2016

Meine gelesenen Bücher im September 2016! 

 

Nun war der September noch schöner als der August. Viele angenehme warme Tage mit purem Sonnenschein, das war einfach herrlich und dabei kühle Nächte, so könnte es das ganze Jahr weiter gehen. Dazu noch die farbenprächtigen Astern, bunte Zinien und gelber Sonnenhut in den Gärten und weithin leuchtende Äpfel an den Bäumen. So schön verabschiedet sich der Sommer von uns. 
Das war für mich wunderbares Lesewetter und ich habe auch wieder eine ordentliche Zahl von Büchern gelesen. 
   

Hier ist erst einmal die Genre - Übersicht:
 

Krimi:                     7
Thriller:                  3
Roman:                  4
Histor. Roman:        
Kochbuch:              3
Sachbuch:              2 
Gedichtband:          1    
Kinderbuch: 
            

Insgesamt habe ich 21 Bücher gelesen, hatte ich diese Zahl nicht schon mehrmals erreicht? Egal, darunter war "nur" eine Leserunde von lovelybooks, aber insgesamt 5 Bücher von vorablesen.
Den Thriller "Das Böse in euch" bekam ich vom Blogger-Portal.
Ansonsten sind mal ein paar Bücher vom SuB weggelesen, muss ja auch mal sein.

Man merkt, dass es mit dem Einzug des Herbstes auch wieder mehr in die Küche geht. Mit der kühleren Jahreszeit kommen auch die Kochbücher wieder verstärkt auf den Buchmarkt. Ich habe 3 Kochbücher über mediterrane Küche, LCF-Küche und Suppen bzw. Brühe gelesen. Ein paar Rezepte und Anregungen übernehme ich daraus für meine Küchenroutine und freue mich über neue Rezepte. 
Die Sachbücher beschäftigen sich ebenfalls mit der Ernährung und Gesundheit: Darm mit Charme ist ein interessantes Buch, dass ich gern empfehle und das Thema des Buches Basisch Fit für Einsteiger gibt viele interessante Hinweise auf gesunde Ernährung. Man kann mit Büchern wirklich immer noch eine Menge lernen und Wissenslücken schliessen. 

 
Was mich am meisten freut ist, dass diesen Monat kein Buch weniger als 4 Sterne bekommen hat. Es waren alles interessante Bücher und ganz viele waren richtig toll! Von den insgesamt 21 Büchern habe ich 9 Titeln 5 Sterne gegeben.
Hier sind die Monatssieger zu sehen.





Mit einer Gartenimpression aus dem September beschliesse ich diesen Post und wünsche euch eine schöne Lesezeit im Oktober!



Viele Lesegrüße und einen schönen Herbstbeginn,

Eure Sommerlese!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen