Montag, 17. Oktober 2016

Montagsfrage # 12




 

Die Montagsfrage gibt es jede Woche von Buchfresserchen und gibt den Lesern so Gelegenheit, die Blogger besser kennen zu lernen!

 

Diese Woche heißt die Frage: 

 

Welcher Einzelband steht bei dir aktuell als nächstes auf dem Leseplan?

Diese Frage muss ich etwas abändern, denn ich lese meistens mehrere Bücher parallel.

Zur Zeit ist das einmal der Krimi Sizilianische Rache von Ann Baiano. Dieser führt auf ein kleines Inselchen namens Mozia direkt vor der Stiefelspitze Italiens. Es wird Marsala getrunken, nach italienischer Lebensart gelebt und der erste Mord ist gerade geschehen. Der Verdächtige Diego ruft seinen Vater Luca, einen Journaisten zu Hilfe. Die Ermittlungen beginnen und führen weit in die Vergangenheit zurück. 

Das zweite Buch ist Euphoria von Lily King. Lange schmorte dieses Buch auf meinem Lesestapel, denn immer waren Leserunden oder andere Bücher vorrangig. Jetzt war eine kleine Pause da, kein Buch rief laut "Hallo!" und ich habe es mir endlich vorgenommen. Ein schöner Roman, der in eine andere Zeit, aber auch in eine andere Welt, nämlich in die von Neuguinea führt. 


Kennt ihr diese Bücher und was lest ihr so? 
Liebe Grüße und eine gute Woche,
Sommerlese!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen