Sonntag, 2. Oktober 2016

Neuzugänge # 24

Hallöchen meine lieben Bücherfreunde! 

 

Jetzt ist es schon richtig herbstlich geworden, das Laub färbt sich bunt und es wird deutlich später hell und eher dunkel. Ich freue mich jetzt wieder auf einen warmen Tee und die gemütliche Zeit, die man mit einem guten Buch verbringen kann. 
Ein wenig Büchernachschub habe ich auch in dieser Woche erhalten. 




Diesen Kurzkrimi hat mir eine Freundin geliehen, ich habe ihn gestern beendet und der Rezensionspost erscheint hier noch heute. Danke liebe Sarah, wie schön, dass wir bei diesem Hobby gleich ticken! :-)






Auch "Das vermisste Mädchen" habe ich geliehen bekommen, ein weiterer Krimi, auf den ich schon sehr gespannt bin.

Von Vorablesen bekam ich den Roman "Brüder für immer" von dem  Niederländer Autor Rindert Kromhout. Es ist ein Jugendbuch und erzählt von den beiden Neffen Virginia Woolfs.
Die geschichtliche Einbindung ist aber gerade für Erwachsene interessant. Ich habe das Buch schon begonnen und bin richtig angetan, wie hier aus Kindersicht geschrieben wurde. 


Das waren die Neuzugänge und nun mal ich mir mal einen faulen Sonntag mit Freunden!


Ich wünsche euch ein schönes langes Lesewochenende mit guten Büchern!
Eure Sommerlese!   

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,

    oh, auf dein Fazit zu "Brüder für immer" bin ich schon sehr gespannt! :-)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!

    Liebe Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen