Dienstag, 18. Oktober 2016

Neuzugänge # 27

Hallo meine liebe Bücherfreunde im goldenen Oktober!  

Ist es nicht schön draußen? So ein wunderschön goldener Oktober, der noch einmal alle Farben der Natur aufs Parkett bringt.
Das ist so schön mit der Laubfärbung und ich geniesse das richtig, auch wenn die Blätter bald wieder ordentlich nerven, wenn man sie zusammen fegen oder harken muss.

Doch nun zu meinem Neuzugängen, jetzt ist mal wieder Krimizeit angesagt und darauf freue ich mich schon sehr! 
Hier sind die beiden neuen Krimis zu sehen und schon die Cover gefallen mir richtig gut. 
 


Ann Baiano hat den zweiten Teil ihrer Krimireihe um Luca Santangelo geschrieben und mit Sizilianischer Rache erlebt man einen lebendigen Ausflug ins pralle italienische Leben mit. Dazu noch den ein oder anderen Mord, Diebstahl und als ganz besonderes Highlight die Besonderheiten der Thunfischjagd als wäre man mittendrin. 
Dieses Buch lese ich gerade, bin fast fertig und ich kann es jetzt schon empfehlen!

Dann erreichte mich der neue Krimi von Nele Neuhaus, es ist der Titel Im Wald. Ich war sehr verwundert, denn es ist ein ordentlicher Wälzer von 553 Seiten, der dieses Mal in Oliver von Bodensteins Vergangenheit führt und ein Kindheitstrauma aufzeigt, das ihn noch heute nicht losgelassen hat. 

Man darf gespannt sein und ich freue mich auf diese Bücher! 

Eine goldene Oktoberzeit wünsche ich euch, 
eure Sommerlese! 

Kommentare:

  1. Liebe Barbara!
    Goldener Oktober???? ich komme gerade aus England zurück und da war das Weter okay, aber hier in Österreich ist es einfach grauenhaft! Grau in grau, Dauerregen und Nebel.....eigentlich schon Novemberwetter und SEHR ungemütlich!
    Das neue Buch von Nele neuhaus kommt natürlich auch demnächst bei mir zuhause ins Regal! Ein absolutes MUSS!
    Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      hier scheint richtig schön die Sonne! :-) Deine tollen Fotos von deiner Spritztour habe ich schon bewundert. Ein Besuch bei einer Freundin nehme ich mal an!
      Neles Wald liest du auch bald, wie schön! Es ist wieder so ein Schinken, den ich lieber im TB-Format hätte. Aber ich will nicht meckern! ;-)

      Herzliche Grüße und hoffentlich etwas Sonne für euch, LG
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo! :)

    Oh ich beneide dich! Bei uns ist das Wetter leider nicht so toll. Regen & Nebel stehen hier am Dauerprogramm. (Bin genauso wie Martina aus Österreich) Gerade jetzt im Moment regnet es auch und dabei muss ich in einer knappen Stunde los zur Uni - na bravo. :/
    Von deinen Büchern habe ich keines gelesen aber Nele Neuhaus soll ja wirklich klasse schreiben. Deshalb wünsch ich dir da ganz viel Lesespannung! :)

    Liebe Grüße,
    Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je liebe Jasi,

      das klingt ja nicht super! Aber hier bewölkt es sich auch schon. Wie gut, dass ich eben noch ein wenig im Garten gewerkelt habe.
      Danke für deine Lesewünsche, ich hoffe auch, dass Nele sich hier ein 5-Sterne-Buch ausgedacht hat! :-)

      Liebe Grüße
      Barbara!

      Löschen