Donnerstag, 17. November 2016

Neuzugänge # 31

Seit meinem letzten Neuzugänge-Post ist noch nicht mal eine Woche vergangen! Damit ich aber nicht schneller lese als vorstelle, gibt es hier schon die neuen Bücher zu bestaunen!

 
 

 

Den "Sommer in St. Ives" habe ich schon rezensiert!  Hier klicken 

Diese wunderschöne sommerliche Familiengeschichte hat einige unterhaltsame Aspekte, die Personen wirken realistisch und man merkt, wie es in der Familie Geheimnisse gibt, die für Unstimmigkeiten sorgen. Aber es ist auch interessant zu sehen, wie alle versuchen, miteinander klar zu kommen und den anderen zu verstehen. Hat mir gut gefallen!

Paulo Coelhos Buch "Die Spionin" habe ich von vorablesen für meine Punkte eingetauscht. 

Ich mag den Schreibstil des Autors und hier wird die Geschichte um Mata Hari erzählt. Die exotisch, verruchte Frau, der man Spionagetätigkeit nachsagte. Echte, authentische Briefe liegen diesem Buch zugrunde. Ein interessanter Einblick in die Zeit um 1900 aus der Sicht einer Frau, der die Männer zu Füßen lagen.

Der Krimi "Blumenkinder" ist das Debüt von Meike Dannenberg. 

In Lüneburg geht ein Mädchenmörder um und versetzt die Stadt in Schrecken. Eine BKA-Sonderermittlerin und ein Fallanalytiker werden auf den Fall angesetzt.
Wie immer bei Debüts bin ich auf dieses Buch sehr gespannt. Mich hat das düstere Cover an dunkle Novembertage erinnert und ich erhoffe mir davon eine spannende Lektüre. 

"Grill den Henssler" ist ein Kochbuch mit 70 besten Lieblingsrezepten von Steffen Henssler aus seiner bekannten Fernsehreihe.

Die Serie habe ich manchmal gesehen und die Blitzrezepte haben mich immer begeistert. Schnell kochen bedeutet auch, mehr Zeit zum Lesen zu haben! :-)
Deshalb durfte das Buch bei mir einziehen und die farbgewaltigen Fotos der Gerichte habe ich mir schon angesehen. 


Hier ist das Wetter im Moment eher scheusslich, aber der November  konnte auch schon anders. Daher schliesse ich mal diesen Post mit einem Blick auf bisherige sonnige Tage im November! 




 

Eine schöne Lesezeit wünsche ich euch, liebe Grüße Sommerlese!

 

Kommentare:

  1. Schöne Neuzugänge hast du da! Sommer in St.Ives habe ich im Somme rnicht mehr geschafft, nachdem ich es mir erst nach den ersten positiven Rezensionen gekauft hatte. Ich war so skeptisch wegen dem tollen Cover ;)
    "Blumenkinder" habe ich leider bei LB nicht gewonnen, aber es kommen demnächst einige andere Thriller ins Haus....
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Also dann, liebe Martina, nix wie ran an den Sommer in St. Ives. Geht auch jetzt im November gut!
    Aber Thriller sind ja zur dunklen Jahreszeit auch genau richtig!
    Viel Spaß und ich bin schon gespannt auf deine Neuzugänge! Eines kenne ich ja schon: Die Unvollkommenheit der Liebe. ;-)))

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. =) Yes...und es war heute sogar schon im Briefkasten!!! Es hat meine Amazonbestellung und zwei Lovelybooks LR Bücher überholt!!!
      Nochmals vielen herzlichen Dank!!!!
      LIebe Grüße
      Martina

      Löschen
    2. Freut mich! Eine flotte Brieftaube, nicht wahr?

      Gruß Barbara

      Löschen
  3. Hallo Barbara,
    ich wünsche Dir viel Freude mit den Neuzugängen!
    Der Sommer in St. Ives liegt auf meinem SuB. Hab ich mir besorgt und dann im Sommer doch nicht mehr gelesen. Wie das halt oft so ist :-)
    Das Kochbuch von Henssler interessiert mich.
    Wir schauen die Sendung öfter an und haben Henssler mit seinem Programm auch schon mal live gesehen.
    Wäre vielleicht mal ein Geschenk für meinen Mann, der bei uns im Haus der Koch ist.
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da erging es uns ja ähnlich....
      LG Martina

      Löschen
    2. Der Henssler ist toll, man muss allerdings auf Fleisch und Fisch stehen!
      LG Barbara

      Löschen
    3. @Martina
      Ja offenbar, und mir geht das leider öfter so. Dann will ich das Buch unbedingt haben und dann fehlt die Lesezeit.

      @Barbara
      Danke, Fleisch und Fisch ist ok, dann schaue ich mir das mal näher an. Ist ja bald Weihnachten :-)

      Löschen