Samstag, 31. Dezember 2016

Jahresabschluss 2016

Es ist ja nicht nur Monatsende, sondern auch 2016 endet heute. Ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen, doch ich betrachte hier ausdrücklich nur die literarische Seite des Jahres. 

Daher möchte ich mal etwas Jahresstatistik für meinen Blog betreiben. 


JAHRESBERICHT

Ich habe 2016 sagenhafte 236 Bücher gelesen.


Bei den Verlagen gibt es folgende Spitzenreiter zu verzeichnen: 

Platz 1 belegt der Fischer Verlag: ich habe 49 Bücher in meinem Buchbestand.
Platz 2 belegt der Goldmann Verlag: es sind 41 Bücher.
Platz 3 belegt der Aufbau Verlag: dort zähle ich 37 Bücher im Regal.  



Auf Sommerleses Bücherkiste habe ich inzwischen 88 Follower und ich freue mich über jeden einzelnen!
Für meine 42 Posts im Dezember gab es 3616 Klicks.

Insgesamt habe ich 2016 399 Posts von 644 Posts für die gesamte Laufzeit meines Blogs verfasst und gigantische 30.990 Aufrufe zu verzeichnen.  

Gelesen 2016:            236 Bücher (Vorjahr 221)
Krimi-Challenge LB:    79 Krimis
Leserunden LB:           41             (Vorjahr 63)

Buchgewinne

auf Blogs, FB,LB:         23              (Vorjahr 28)

Follower:                    88 Leser


Viel Spaß machte mir die Goldmann Challenge 2016 (bei der ich im Endeffekt den dritten Platz belegt habe), die Themen-Challenge von LB (die ich mit 40 Exemplaren als Erste beenden konnte) und ich freue mich auf kommende Challenges in 2017, die mich immer wieder zu weiteren Steigerungen beim Lesen animieren. 


Einen stimmungsvollen Jahreswechsel wünsche ich euch und ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr 2017! 

Es ist nach chinesischem Kalender das Jahr des Hahns.

 

Kommentare:

  1. Wow....236 Bücher! Und auch noch die Challenges so toll erfüllt! Hut ab, liebe Barbara!
    Bei der Goldmann Challenge werde ich mich 2017 wieder versuchen...bis jetzt bin ich immer kläglich gescheitert, dabei habe ich vor dieser Challenge wirklich viele Goldmann Bücher gelesen, dass ich dachte, dass schaffe ich doch leicht....ähm...
    Ich wünsche dir für 2017 alles Gute, viel Freude und Gesundheit und viele schöne Lesemomente!
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. liebe Martina,

    danke dir vielmals für die guten Worte und Wünsche! Auch für dich ein tolles 2017 mit Gesundheit, Glück und Wohlergehen!
    Für Goldmann 2017 habe ich schon ein paar Bücher hier liegen. Mal sehen, was uns da alles so erwartet.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    eine beeindruckende Statistik!
    Ich werde im nächsten Jahr erstmals auch an Challenges teilnehmen und zwar an der Goldmann Challenge und der Blanvalet Challenge, sofern sie stattfindet.
    Mal sehen, wie das so läuft.
    Ich wünsche Dir für das neue Jahr alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und tolle Bücher!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      danke für die lieben Wünsche! Auch für dich ein tolles 2017 mit Gesundheit, Glück und Wohlergehen!
      Dann freue ich mich auf unsere gemeinsamen Aktionen für Goldmann! :-)

      LG Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,

    ich kann den anderen nur zustimmen. 236 Bücher ist echt eine beachtliche Zahl. Ich bin schon stolz auf meine "nur" 43 Bücher in 2016. Ich hoffe, dieses Jahr wird es eine ähnliche Anzahl.

    Für das neue Jahr viel Glück, Erfolg und Gesundheit und natürlich viel Spaßn beim Bloggen und deinen Challenges!

    LG,Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      danke, ich opfere aber auch jede erdenkliche Minute für meine Lesesucht! Und mein Mann ist auch ganz verständnisvoll! ;-)

      Für dich ebenfalls ein gutes Jahr 2017, nicht nur buchtechnisch natürlich!

      LG und danke für deine lieben Kommentare hier auf meinem Blog!

      Herzliche Grüße
      Barbara

      Löschen