Donnerstag, 19. Januar 2017

Top Ten Thursday # 16



Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste aus Büchern zusammengestellt. 

Die Themen dazu gibt es bei  Steffis Bücher Bloggeria.


Die Aufgabe für diese Woche lautet:



Eure 10 Bücherflops aus 2016

10 Bücher? So viele sind es bei mir gar nicht geworden. Zu den wahren Flops zählen bei mir eigentlich Bücher mit nur einem Stern. Da habe ich im vergangen Jahr aber nur eines gelesen. Doch auch zwei Sterne-Bücher sind eher die Ausnahme als die Regel. 

Hier sind meine Flops:


 Die Ländersammlerin von Nina Sedano


Die Ländersammlerin

Noch zwei Sterne bekamen diese Bücher: 

 Ein Engel zum Verlieben von Greg Kincaid

Are you finished? - No, we are from Norway


Als meine Schwestern das Blaue vom Himmel holten 
 
 
Auf glühendem Eis

Nun schaue ich mir mal die Listen der anderen Teilnehmer an! 
Euch allen eine schöne Restwoche,
Sommerlese! 

Kommentare:

  1. Hey,

    von deinen Büchern kenne ich (zum Glück?) keines, aber äußerlich sind eigentlich alle irgendwie ansprechend. Schade, dass sie dir nicht gefallen haben.
    Unser Beitrag

    Ich wünsche dir 2017 nur gute Bücher.
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      ja, stimmt, die Cover sind alle toll! Aber das allein reicht ja bekanntlich nicht, erklärt aber sicher, warum ich diese Bücher haben wollte! ;-)

      Dafür das es nur 8 Flops von über 200 gelesenen Büchern waren, bin ich ganz zufrieden.

      Liebe Grüße und ich schau gleich mal rein!
      Barbara

      Löschen
  2. Huhu!

    Ich kenne auch keins der Bücher - sie kommen mir nicht mal vom Cover her bekannt vor, also die meisten!

    Ich hab in meiner Liste auch einige 2 Sterne Bücher mit reingenommen, da ich auch gar nicht sooo viele Flops hatte (mit 1 Stern)
    Bei abgebrochenen Büchern ist es immer schwierig, denn so richtig eine Meinung dazu kann ich gar nicht vertreten, da ich sie ja nicht komplett gelesen hab. Wobei ich auch einige abgebrochene rezensiert hab. ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Flop Ten Thursday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      manche Teilnehmer haben sogar 3 Sterne Bücher mit aufgenommen, das ist meiner Meinung nach kein Flop, eher eine Geschmacksfrage oder eben ein mittelmäßiges Buch.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Hey :)

    Von deiner Liste kenne ich bisher noch kein einziges Buch ... nicht mal vom sehen. Aber vielleicht ist das auch ganz gut so ;)

    Ich finde, es können auch Bücher Flops sein, die 2 oder 3 Sterne bekommen ... wenn man hohe Erwartungen hatte und die dann enntäuscht wurden, ist das Buch für mich auch ein Flop, trotz dem dass es ansonsten 3 Sterne bekommt, weil es ja nicht schlecht war ...

    Mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir ein flopfreies Lesejahr 2017 :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      da magst du recht haben mit der 3-Sterne und dennoch Flop-Theorie. Aber wenn ich noch etwas an den Büchern mag, bekommen sie alle immer noch 3 Sterne und sind dann für mich keine Flops!

      LG Barbara

      Löschen