Donnerstag, 16. Februar 2017

Neuzugänge # 42

Hallöchen, meine Lieben! 


Und weiter geht der Buchnachschub! 

 

Kaum freue ich mich auf bestimmte Neuerscheinungen wie von mir bei der Montagsfrage # 27 gerade angegeben, schon liegen die Buchschätze hier bei mir auf dem Tisch! 

Das muss entweder mit Magie zu tun haben oder aber es ist einfach nur gutes Timing und eine glückliche Fügung! Wie auch immer, ich freue mich total über diese Bücher! 

 


- "Ein Sommer im Rosenhaus" von Nele Jacobsen: darauf freue ich mich ganz besonders, denn die Autorin hat mir persönlich ein Reziexemplar zugesichert.

- "Blutorangen" von Verena Boos ist ein Roman, der mehrfach mit Preisen überhäuft wurde. Ein Debüt für eine Autorin mit großem Schreibtalent und historischem Recherchehintergrund. Danke an den Aufbau Verlag für dieses Wunschbuch von mir! 

- "Bayerisches Roulette" ist ein Alpen-Krimi von Dinesh Bauer, der sich um eine Anti-Terror-Übung dreht. Skurril, komisch und spannend soll dieser Krimi laut dem Münchner Merkur sein. Ich bin gespannt!  

- "Nach ihm die Sintflut" von Jule Maiwald, dem Pseudonym für zwei Hamburger Journalistinnen, die aus ihren Trennungen Erfahrungen gesammelt haben und die in diesem Roman humorvoll zum Besten geben. Dieses Buch ist sozusagen der "1. Meilenstein der Buchboutique", eine Bücherplatform des Rowohlt Verlages. Ich musste beim Lesen schon viel Lachen und wer gerade eine Trennung durchmacht, kommt hiermit sicherlich auf andere Gedanken.


Und nun lese ich mal ein bisschen!  
Liebe Lesegrüße eure Sommerlese!


Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    viel Freude mit Deinen neuen Schätzen!
    Das Rosenhaus steht auch auf meiner WuLi.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Conny!

      Ich habe das Rosenhaus auch gleich begonnen. ;-)
      Fängt schon einmal gut an!...

      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und viel Spaß nächtste Woche beim Karneval!

      LG Barbara

      Löschen