Freitag, 17. März 2017

Freitags-Füller # 30

Heute ist es wieder Zeit für den Freitags-Füller! Der Wetterbericht sagt für das Wochenende leider keine schönen frühlingshaften Temperaturen voraus, da muss man wohl auf Sonnenstunden verzichten, trotzdem wünsche ich euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund!




 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

 

1. Die ersten Frühlingstage bringen mit Wärme und Sonnenschein die Seele zum Schwingen, man wird wieder im Garten aktiv und schöpft daraus Kraft und Lebensfreude.

 

2. Die Vorfreude auf den Frühling hat aber auch einen Haken, im Sonnenschein sieht man die Staubflusen und dreckigen Fensterscheiben leider sehr deutlich, jetzt heißt es erstmal: saubermachen. 

 


3. Ich habe dieses Jahr noch nicht die üblichen Heuschnupfenattacken, da hoffe ich mal, es wird nicht mehr so schlimm!

 

4. Die Veränderung in der Natur ist jedes Jahr aufs Neue ein richtiges Wunder und ich freue mich schon auf die vielen Frühlingsblumen, da es aber immer noch zu kalt zum Pflanzen ist, hole ich mir ein paar Tulpen ins Haus. (siehe Foto unten)

 

5. Bei den vielen Buchneuerscheinungen und Leserunden verlocken mich zur Zeit viele Bücher, immer wieder werde ich zu schnell schwach.

 

6. Es geht diese Woche hier sehr locker zu, so nach dem Motto: Selbst ist die Frau! Ich wünsche allen Teilnehmenden an dieser Freitags-Aktion ein erfüllendes Wochenende!

   

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Chorprobe, morgen habe ich einen Einkauf und etwas Blogarbeit geplant und Sonntag möchte ich je nach Wetterlage einen kleinen Ausflug machen!

 


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sommerlese!


Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, der Frühling macht ja leider wohl schon wieder Pause :( - das Fensterputzen kommt aber nächste Woche spätestens auch auf mich zu. Mir graust es davor, es ist dann zwar sauber, aber vor lauter Streifen kann man trotzdem nicht nach draußen schauen :)

    Janika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Janika!

      Hihi, ja, Fensterputzen ist schon ein lästiges Übel, aber ich versuche jetzt,nicht mehr ganz so pingelig zu sein! Dann geht es!
      Auch diese Kärchermethode würde mir keine Arbeitserleichterung bringen. Die Rahmen müssen auch sauber sein, also wieder Wasser und Eimer benutzen, dann lieber gleich auf die herkömmliche Methode.
      LG Barbara

      Löschen
  2. Guten morgen Barbara, da es wohl regnen wird haben wie Heuschnupfen Geplagte ( ich auch) wohl ein gutes WE ,,,,Fenster putzen kann verschoben werden.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na denn, liebe Angela, bleibt ja viel Zeit zum Lesen! :-)

      Geniess das Wochenende!

      lg Barbara!

      Löschen
  3. Hallo Barbara,
    hier bin ich nun auf Gegenbesuch auf deinem schönen Blog.
    Heuschnupfengeplagte gibt es leider auch in meiner Familie, dann ist es nicht so leicht den Frühling zu genießen. Ich bin auch eine große Tulpenfreundin, genau wie du. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und vielleicht treffen wir uns ja mal wieder beim Freitagsfüller
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen