Dienstag, 7. März 2017

Gemeinsam Lesen # 3













Diese Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.  




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich den neu erschienenen Alpen-Krimi "Scharfe Hunde" von Nicola Förg.  

  


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der erste Satz auf Seite 230 lautet: 

"Sie waren kurz hinter Ohlstadt, als die Nachricht kam." 


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Diese Krimireihe mit den Kommissarinnen Irmi Mangold und Kathi Reindl lese ich total gern. Der Autorin ist es wichtig, stets aktuelle Themen oder auch Ökobotschaften in ihre Krimis einzubauen. Sie informiert über Raubbau an der Natur, über Giftmüll oder zeigt ihre Allgäuer Heimat mitsamt ihren Bewohnern mit typischem Dialekt und Lebensart. Außerdem sind immer Hunde und Katzen im Buch zu finden.  

Im aktuellen Buch bewegt sich das Kommissarinnen-Duo im Bereich der Tourismusbranche und es geht um illegalen Welpenhandel.
Mir gefällt der lockere Erzählstil und die eher unterschwellig stattfindende Spannung recht gut und daher geht das Lesen auch gut voran.



4. Hat sich dein Lieblings Buch in den letzten Jahren verändert? 

Früher habe ich viel mehr historische Romane gelesen, das hat sich inzwischen durch die vielen Leserunden geändert. Wobei das Genre mich immer noch anzieht. Aber es ist auch eine Geschmacksfrage. Mittlerweile werde ich eher im Krimi-/Thrillerbereich und bei Romanen fündig.  
Es gibt dauernd Lieblingsbücher, die mich packen und bis zur letzten Seite mitziehen. Um mal bei meiner aktuellen Lektüre zu bleiben, stelle ich hier mal meine Rezensionen zu den gelesenen Förg-Krimis ein.  

  


Welches Buch lest ihr gerade und ist es ein Lieblingsbuch?



Kommentare:

  1. Guten Morgen Barbara

    Ja, ich habe früher auch mehr historische Romane gelesen. Von Förg habe ich bisher noch nichts gelesen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gisela,

      die Förg-Krimis sind spitze! Das könnte auf jeden Fall deinen Geschmack treffen.

      LG Barbara

      Löschen
  2. Hey :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht unbedingt mein Genre.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      das ist doch das tolle an Büchern, für jeden gibt es das passende Buch! ;-)

      LG Barbara

      Löschen
  3. Hallo Barbara...

    ich kann mich auch an eine Zeit erinnern, in der ich historische Romane nur so verschlungen habe .. inzwischen schnappe ich mir nur noch selten eines ... aber das ist nun mal der Wandel .. kommt vielleicht auch wieder anders ;)

    LG und eine schöne Woche wünsch ich dir ;)

    Bibi


    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAllo Bibi,

      dein Beitrag ist toll ausgearbeitet und schön in Szene gesetzt. Alle Achtung!

      Auch für dich eine schöne Woche und tolle Bücher,
      liebe Grüße Barbara!

      Löschen
  4. Hallo Bibi,

    dein Buch klingt spannend. Schön, dass die Autorin auf aktuelle Themen eingeht, das habe ich noch nicht so oft gehört.

    Dir noch viel Spaß beim Lesen und einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    von der Reihe habe ich leider noch nichts gelesen, aber die Bücher klingen auf jeden Fall interessant und ich werde mir den ersten mal genauer anschauen. Noch viel Spaß beim Lesen!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Viel Spaß beim lesen.


    Mein Beitrag


    Zur gibt es auf meinem Blog ein Gewinnspiel. Vielleicht hast du Lust mitzumachen?


    Gewinnspiel


    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen