Montag, 20. März 2017

Montagsfrage # 31





Jeden Montag veröffentlicht Buchfresserchen eine Frage auf ihrem Blog, die man dann innerhalb von 7 Tagen beantworten kann. So lernt man die jeweiligen Blogger besser kennen!


Was war dein letzter Re-Read, bzw. welches gelesene Buch hast du zuletzt erneut gelesen?


 Das ist sicher schon eine Weile her. Durch die vielen verschiedenen neu erscheinenden Bücher und Rezensionsexemplare komme ich gar nicht erst groß in die Versuchung, alte Bücher noch einmal zu lesen. 
Doch es gibt auf jeden Fall Bücher, die ich mehrfach gelesen habe.


Dazu zählen: 

- Romeo und Julia von William Shakespeare Rezi

 
Diese grandiose Tragödie sollte man gelesen haben. Man findet einen stets aktuellen Bezug, wird beeindruckt mit einer exzellenten Sprachvirtualität und ist emotional ergriffen. Ganz großes "Kino" bzw. große Literatur!

- Das Ende der Regenzeit von Brigitte Beil 

Diese Rezension werde ich mal auf dem Blog vorstellen, denn es ist ein zu Herzen gehendes Buch.

- Der Medicus von Noah Gordon 

Für mich eines der besten und mitreißendsten Romane aus dem historischen Genre.



Sicherlich müßte ich hier noch so einige Bücher aufzählen, die mehrfach von mir gelesen wurden. Aber drei Titel sollten erstmal reichen.


Liebe Grüße und eine gute Woche
Sommerlese!
 

Kommentare:

  1. Huhu,

    Der Medicus hab ich nicht mal einmal geschafft. Ich hab es mal angelesen, aber es war mir zu zähl und langweilig. Da habe ich wieder abgebrochen. Jetzt steht es immer noch ungelesen hier rum.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/20/montagsfrage-73-letztes-re-read/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Corly,

      da schaue ich bei dir mal rein!
      Einen lieben Gruß mit Herzchen zum Frühlingsanfang ! 🌺 🌼
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,

    Romeo und Julia habe ich zu meiner Schande noch nicht gelesen. Sollte ich auch dringend noch nachholen. Es gibt so vieles was ich unbedingt noch lesen möchte, deshalb fallen die Re-Reads bei mir doch recht schmal aus.

    Liebe Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nisnis,

      Ich komme auch nicht zu Re-Reads! Zu viele neue Bücher halten mich davon ab!

      Einen schönen Frühlingsanfang wünsche ich dir,
      Barbara!

      Löschen
  3. Huhu,

    war ich bei dir schon mal? Ich glaube nicht. Hübsch hast du's hier :) Werde mich gleich mal noch ein bisschen auf deinem Blog umsehen.

    Ich habe noch nie wirklich ein Buch zweimal gelesen, einfach weil ich so viele Bücher auf meinem SuB habe, dass ich da gar nicht dazu komme und irgendwie wird mein SuB trotzdem nie kleiner :D

    Danke für deine Buchtipps, ich werde sie mir mal genauer anschauen. "Romeo und Julia" wollte ich aber auch schon immer mal lesen, obwohl ich ja normalerweise nicht so auf Klassiker stehe.

    Vielleicht hast du ja Lust, auch bei mir mal vorbeizuschauen?
    Hier geht’s zu meinem Beitrag


    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Myna,

      auch bei mir sind die neuen Bücher in solchen Zahlen vorhanden, da erübrigt sich ein Re-Read im Moment!
      Romeo und Julia ist toll, kann ich dir nur ans Herz legen. Reinlesen solltest du auf alle Fälle.

      Liebe Grüße und einen schönen Frühlingsanfang.
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
    Unsere Antwort ist fast identisch.
    Romeo und Julia muss auch mal lesen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Gisela, wir haben wohl beide dieses Luxusproblem mit den vielen neuen Büchern! :-)

      Einen schönen Frühlingsanfang für dich,
      lg Barbara!

      Löschen
  5. Hallo Barbara,

    "Der Medicus" ist tatsächlich ein Buch, welches ich auch noch ein zweites Mal lesen würde. :)

    "Romeo und Julia" habe ich noch nicht gelesen, interessiert mich aber sehr.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Nicole,

      Romeo und Julia MUSST du lesen! Es wird dir bestimmt gut gefallen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen