Samstag, 11. März 2017

Neuzugänge # 45

Hallöchen, meine Lieben! 

Mein letzter Post über Bucheingänge liegt ja nun schon wieder etwas zurück. 
Von meinen 6 Goldmann-Büchern habe ich bereits drei gelesen und bei den anderen liegt nur noch "Mein Sommer mit Mémé" auf dem SuB. 

Jetzt muss ich wohl mal wieder aktualisieren. 

Folgende neue Bücher bringen frischen Wind in mein Regal:


Vom Bloggerportal habe ich diesen Roman angefragt und auch bekommen.

Isabelle Broom

Olivensommer

Roman

Olivensommer
Seit dem Tod ihrer Mutter ist Holly Expertin darin, Menschen auf Abstand zu halten. Doch als sie einen unerwarteten Brief ihrer Tante aus Zakynthos erhält, beginnen die Mauern zu bröckeln. Holly reist auf die griechische Insel und versucht, den Spuren ihrer Familie zu folgen – einer Familie, von deren Existenz sie zuvor nichts wusste. Warum hat ihre Mutter nie von ihrer Schwester erzählt? Und was hat es mit der handgezeichneten Karte auf sich, die Holly und ihr Nachbar Aidan in einem alten Haus finden?


Außerdem kam von Ulrike Busch ihr neuester Ostfrieslandkrimi Tod am Deich zu mir. Die Autorin hat mich direkt angefragt und das macht mich natürlich stolz wie Bolle. Ich liebe ihre Krimis einfach und habe schon auf dieses Buch hin gefiebert. Seit dem Pfauenfedernmord bin ich ein großer Fan von Ulrike Busch und bin sehr gespannt auf den neuen Fall. 


Als Buchflüsterin auf buecher.de bekam ich überraschenderweise als Vorableseexemplar den Roman Heute leben wir von der französischen Autorin Emmanuelle Pirotte. Es geht um ein kleines jüdisches Mädchen, die in Frankreich vor deutschen SS-Leuten versteckt wird, schliesslich aber einem SS-Offizier in die Hände fällt. Hier bin ich schon neugierig, ob die Lektüre wirklich so aufwühlend und unvergesslich ist, wie das Lob auf dem Klappentext verspricht.

Von Vorablesen erreichte mich Das letzte Bild der Sara de Vos. Hier geht es um eine niederländische Malerin um 1600, eine Kunstfälscherin aus der Gegenwart und eine Liebesgeschichte. Ich habe diesen Roman schon zu einem großen Teil gelesen und bin sehr angetan davon. Der Autor Dominic Smith schreibt einfach wunderbar und versteht es, in die Welt der Malerei einzutauchen. 

Kennt ihr meine neuen Bücher, dann schreibt doch mal, wie sie euch gefallen haben.

 Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
 Sommerlese! 

Kommentare:

  1. Wir wird man Buchflüsterer auf bücher.de????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      Dafür wird man ausgesucht und dann angeschrieben. Ob es mit der Reziqualität oder -quantität oder aber mit den bestellten Büchern zusammenhängt, kann ich dir nicht sagen.
      Wenn du möchtest, können wir ja die Bücher tauschen!

      LG Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    der Olivensommer ist auch heute bei mir angekommen. Ich freue mich auch darauf, es zu lesen.
    Bei mir gibt es nachher auch noch einen Neuzugängepost!

    Ich wünsche Dir schöne Lesestunden mit Deinen neuen Schätzen und noch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast auch den Olivensommer, das freut mich Conny! Heute war ich auf der Terrasse, Blümchen pflanzen, die Brille kommt nächste Woche dran! ;-)
      Nachher geht es noch zu meiner Tochter!
      LG

      Löschen
  3. Huhu Barbara!
    Das sind tolle Titel! "Olivensommer" ist auch bei mir angekommen und "Heute leben wir" habe ich auch da, es klingt nach einer super emotionalen Geschichte. (Wird auch ganz bald gelesen)
    Viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      das freut mich sehr, da können wir ja gemeinsam lesen. Aber erst mal stehen bei mir noch andere Bücher in der Warteschleife! ;-)

      LG Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    das sind wieder schöne Neuzugänge! Um "Heute leben wir" habe ich mich eben beworben und hoffe auf Glück!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      dann wünsche ich dir viel Glück! Schade, dass das Porto nach Ö so teuer ist, sonst würde ich dir das Buch nach dem Lesen schicken.

      Noch einen schönen Sonntag,
      Barbara

      Löschen
  5. Optisch gefallen mir Deine Neuzugänge allesamt. Ich kenne noch keines der Bücher aber lasse mich gern inspirieren.
    http://fraucurlybloggt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Curly,

      das freut mich und ich schaue gern mal auf deinem Blog vorbei!

      LG Barbara

      Löschen