Samstag, 18. März 2017

Neuzugänge # 46

Hallöchen, meine Lieben! 

In der letzten Woche gab es wieder ein paar Bucheingänge, auf die ich mich schon richtig gefreut habe.


Hier haben sie sich für ein Gruppenbild gemeinsam aufgestellt!



Last Minute vegetarisch:

Schnell, schneller, veggie! Bewusste, frische und gesunde Ernährung kann auch schnell gehen. Anne-Katrin Weber, Autorin erfolgreicher Kochbücher, zeigt in diesem Buch mit über 90 leckeren vegetarischen Quick-and-easy-Rezepten, wie man das auch mit vegetarischer Küche wunderbar hinbekommen kann.

Eiszeit: 

Heiß auf Eis! Shelly Kaldunski zeigt wie man Eiscreme selbst herstellt. Auch wenn jetzt noch nicht die typische Eissaison begonnen hat, kann man sich ja schon einmal Appetit holen und einige Rezepte austesten. Yam, yam! Das Buch erscheint im Südwest Verlag und zeigt auch Sorbets, Frozen Yogurts und verschiedene Toppings. 


Monsieur Thomas und das Geschenk der Liebe:  

Dieses Buch von Gilles Legardinier handelt von einem Arzt, der in Indien arbeitet und von der Existenz einer ihm unbekannten Tochter in Paris erfährt.
Ich habe es über das Blogger-Portal angefragt und glücklicherweise auch erhalten. Der Autor schreibt so schön, also konnte ich nicht widerstehen.



Die Blütensammlerin:

Die schöne Trilogie von Petra Durst-Benning wird mit diesem dritten Teil der Maierhofen-Reihe seinen Abschluß finden, ob krönend oder nicht, wird sich herausstellen.


Band 1 Kräuter der Provinz Rezi
Band 2 Das Weihnachtsdorf Rezi 


Olivensommer: 

Dieses Romandebüt führt den Leser auf die griechische Insel Zakynthos und zeigt die junge Holly, die dort ein Haus erbt. Das Buch habe ich bereits gelesen und morgen gibt es die Rezension auf dem Blog, versprochen! 


Hopsgegangen: 

Dieser Krimi ist der zweite Teil einer Reihe vom Niederrhein um den Privatdetektiv Lukas Born und wird als humorvoller Krimi voller Situationskomik angepriesen. Wenn man den Titel hört, kann man das schon gleich glauben. Eine Freundin hat das Buch schon gelesen und mir geliehen, Danke XY! ;-)



Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Sommerlese!


Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    wieder hast du schön Neuzugänge! Band 3 der Mayerhofen Reihe ist hoffentlich schon auf den Weg zu mir. Zugesagt wurde er mir schön länger =) *freu*
    Bei Gilles Legardinier bin ich jetzt vorsichtig geworden, nachdem mir sein letzter Roman gar nicht gefallen hat.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      du liest auch bald Band 3, das ist super! :-) Irgendwie will man ja wissen, wie es endet!
      Bei G.L. war das erste Buch ja ein Traum, das zweite mochte ich dann auch nicht, aber die Hoffnung ist bei diesem Buch natürlich groß, dass es ein Erfolg wird!

      LG Barbara

      Löschen