Dienstag, 4. April 2017

Gemeinsam Lesen # 7





Diese Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.  


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese den Roman "Inselfrühling" von Sandra Lüpkes, den vierten Band ihrer Inselreihe aus dem Rowohlt Verlag und bin auf Seite 200.





 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?    


"Christoph Wagenrath fand es bemerkenswert, wie schnell auf einer autofreien Insel der Krankenwagen zur Stelle war."  


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe die drei Vorgängerbände schon sehr gern gelesen und es Sandra Lüpkes hat erneut einen heiteren Roman geschrieben, der Leuchtturmromantik versprüht und mit den Charakteren gut unterhält. Ein flotter Sommerurlaubsroman zwar ohne großen Tiefgang, aber dafür mit viel Inselflair und dem Gefühl, in eine Familie zurückzukehren, die man kennt und vermisst hat. In diesem Band geht es um einen folgenschweren Sturm auf der Insel und die Protagonistin Jannike bekommt Zwillinge. Nicht ganz ohne, so fern ab von jeglicher Krankenhaustechnik und dem hohen medizinischen Standard, den man vom Festland kennt.


4. Auf welche Neuerscheinung/en 2017 freust du dich besonders? (Giselas Bücher) 


Als Krimiliebhaberin wundert es wohl nicht, dass ich hier zwei Krimis aufzähle! ;-)

Hohes Tier
Hohes Tier von Nadja Quint



Der Gärtner war's nicht
Der Gärtner war´s nicht von Tatjana Kruse 
 
Welche Neuerscheinungen sehnt ihr herbei? 

Ich stöber jetzt mal in euren Beiträgen! 

Eine schöne Woche, 
Barbara! 

Kommentare:

  1. Guten Morgen;)
    Nach deinem Kommentar bei mir, antworte ich dir sehr gerne auf deinem Beitrag.
    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht aber wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen.
    Das stimmt, Fitzek Bücher sind meinstens gut, jedoch hat mich "Die Blutschule" leider enttäuscht.
    Eigentlich hatte ich noch keine Neuerscheinungen auf meiner Wunschliste, bzw. die ich wollte habe ich schon zuhause. Aber ich freue mich schon sehr auf "Talon Drachenblut", leider weiß ich nicht genau wann der vierte Teil erscheint ;(
    Wünsch dir einen tollen Tag.

    Liebe Grüße
    ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katha,

      ich fand Abgeschnitten von Fitzek bisher am besten.
      Mit Neuerscheinungen gerät der Sub immer ordentlich ins rotieren!

      Liebe Grüße und danke fürs reinschauen!
      Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen :-)

    dein aktuelles Buch hatte ich auch schon mehrmals in der Hand, aber irgendwie hat es mich dann doch nicht ganz überzeugen können. Aber vielleicht gebe ich dem Buch bzw. der Reihe doch mal bald eine Chance.
    Von deinen Neuerscheinungen klingt da Der Gärtner wars nicht super. Das muss ich mir gleich mal genauer ansehen :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      bei diesem Buch ist ein Start von Beginn an wohl angesagt, denn die Personen lernt man allmählich kennen und nur so kommen sie einem richtig nahe.

      Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
      Barbara!

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    Ich lese auch gerne mal Bücher ohne Tiefgang aber mit dem gewissem Flaire. Die Eignen sich doch am bestem zum Träumen und Abschalten.

    Ich bin so gar kein Krimi Fan, von daher kann ich mit deinen Neuerscheinungen nicht viel Anfangen.

    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kira,

      nicht immer muss man gehobene Literatur lesen, da bin ich genau deiner Meinung.

      Ich schaue gleich noch mal bei dir vorbei!

      LG Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,

    mit deiner Lektüre kommt sicher schon richtiges Sommerfeeling auf. Auf welcher Insel spielt denn die Handlung?
    Krimis sind leider nicht so meins, aber dennoch ist meine Wunschliste für 2017 groß.

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny und dir einen netten Dienstag:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      Es ist eine Insel in der Nordsee, frei austauschbar und nicht auf eine bestimmte gemünzt.

      Ja die Neuerscheinungen sorgen immer für neue Wünsche, die Verlage werden sich freuen! ;-)

      LG Barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara,
    dein Buch versprüht ja schon Urlaubsfeeling :) Tut mir gut, bei uns hier regnet es seit heute morgen in Strömen....
    Mein beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anett,

      na ja, es geht ja eher um Sturmschäden auf einer Nordseeinsel und die Bedrohung der Existenz des Hotelbetriebes als um Strandfeeling und Wellenbaden.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Hey,

    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber ich wünsche dir viel Spaß damit :)
    Deine beiden Wünsche sagen mir auch nichts, doch "Der Gärtner war's nicht" klingt vom Titel her schon interessant.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      danke fürs reinschauen.

      Der Gärtner wird hoffentlich wieder eine humorvolle Lektüre, denn die Autorin schreibt immer sehr amüsant.

      LG Barbara

      Löschen
  7. Hey Barbara :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht unbedingt mein Genre.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Deine Neuerscheinungen kenne ich auch noch nicht.

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Barbara,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, es klingt aber wirklich nach einem schönen, leichten Urlaubsroman. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen