Dienstag, 18. April 2017

Gemeinsam Lesen # 9






Diese Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.  


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Nachdem ich letzte Woche den Gartenkrimi Nimmergrün gelesen habe, musste ich mir noch unbedingt den zweiten Teil der Reihe von Elinor Bicks über Lore Kukuk zulegen. Das war sozusagen mein Ostergeschenk an mich selbst! *GRINS

Es handelt sich um das Buch Silberregen. Dort bin ich gestern Abend auf den letzten Seiten angekommen. Ich bin auf Seite 321.






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? (Weil er sehr kurz ist, erweitere ich mal etwas.)


"Ein Gewitter war aufgezogen, Regen und Wind peitschten die Zweige und Blätter. Für Lore wirkte es, als klatschten die dürren Pflanzen Beifall über den unerwarteten Regen."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dieser Krimi zeigt eine Einbruchserie, bei der die Hauptfigur Lore den Lockvogel spielt. Es gibt viele Figuren, denen man die Taten zutrauen würde, es gibt eine Bienenplage und einen merkwürdigen Verwandten, der sich bei Lore einnistet. Die Autorin Elinor Bicks schreibt sehr unterhaltsam und gibt besonders die Natur gut wieder. Dabei ist das Besondere, dass ihre Protagonistin Lore gern selbst für Gerechtigkeit sorgt, indem sie mit Pflanzengift nachhilft. Dieses Mal ist es ein giftiger Pilz und der hochgiftige Silberregen.


4. Planst du gemeinsam Lesen gerne vor oder beantwortest du die Fragen an dem Tag spontan?

Das mache ich spontan, heute Morgen war mir erst gar nicht sofort bewusst, dass nach den Feiertagen schon wieder ein Dienstag ist. 
Aber ich sollte es wohl besser planen, denn eigentlich habe ich heute noch einen Friseurbesuch und bin deshalb etwas knapp in der Zeit. Wäsche waschen und einkaufen liegt auch noch an. Ich muss mich also sputen! 



Liebe Grüße und lasst euch nicht vom Aprilwetter verdrießen!

Sommerlese



Kommentare:

  1. Hey :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht unbedingt mein Genre.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich schreibe die Beiträge immer vor und füge dann nur noch am Tag selber die Zitate (aktuelle Seite) ein.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea, auch für dich einen schönen Dienstag.

      LG barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    ich nehme es mir auch immer vor, mein "Gemeinsam Lesen" Beitrag zu planen. Manchmal schaff ich es auch, aber meistens erstelle ich ihn früh schnell auf der Arbeit :)
    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Wünsch dir einen tollen Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katha,

      habe eben bei dir reingeschaut. Aber das Buch ist nicht so mein Ding.

      Vorplanen klappt ja auch nicht immer, manchmal weiß ich noch garnicht, was ich am nöchsten Tag so lese.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Moin!

    Mir war heute auch nicht bewusst, das schon wieder Dienstag ist. Die Feiertage bringen einen ganz schön durch einander.

    Mein Beitrag

    Ich plane meine Dinstagsbeiträge sehr gerne, da ich meistens am Dienstagmorgen zu wenig Zeit habe.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    dein Buch hat ein tolles Cover ♥ Der Inhalt klingt ebenfalls interessant, also schaue ich es mir mal genauer an. Dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Wir planen unsere Beiträge immer gerne im Voraus.
    Unser Aprilwetter ist aktuell tatsächlich schön :D
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,

    danke für deinen lieben Besuch bei mir. Krimis sind wiederum nicht gerade meins, aber freut mich, dass dir die Reihe gefällt und du schon das zweite Buch liest. Das Cover sieht ja auch schön aus.

    Viel Freude noch damit und liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,

    man muss sich zu Ostern ja auch mal selbst beschenken. *g* Dein Buch klingt sehr interessant, anhand des Covers habe ich jetzt kein Krimi dahinter vermutet. Ich bin auf deine Meinung gespannt! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen