Montag, 10. April 2017

Montagsfrage # 35





Jeden Montag veröffentlicht Buchfresserchen eine Frage auf ihrem Blog, die man dann innerhalb von 7 Tagen beantworten kann. So lernt man die jeweiligen Blogger besser kennen!


Welches Buch hast du zuletzt deiner Wunschliste hinzugefügt und wie bist du darauf aufmerksam geworden?  

 

Da muss ich nicht lange überlegen, denn zur Zeit lese ich einen tollen Krimi aus dem Gmeiner Verlag, der immer wunderbare Bücher herausgibt. 
Meine aktuelle Lektüre ist der dritte Band der Gartenkrimireihe von Elinor Bicks "Nimmergrün", der im Odenwald spielt und bei dem es um Pflanzengifte aus der Natur geht. In diesem Fall geht es um die giftige Pflanze Eisenhut. Der Krimi ist spannend geschrieben und durch die vielen Informationen aus der Natur auch sehr lehrreich, solche Bücher lese ich gern.  

Den ersten Band Lavendelbitter habe ich schon gelesen und nun fehlt mir in der Reihe noch der zweite Band "Silberregen", der 2016 erschien.


http://www.gmeiner-verlag.de/images/verlag/cover/print/9783839218082.jpg 


Diesen Gartenkrimi habe ich mir letzte Woche kurzerhand bestellt, denn ich möchte diese Reihe gern komplett besitzen. 
Die Cover gefallen mir ungemein und die Handlung zeigt gut, wie giftig Pflanzen sein können, aber noch viel mehr wie gefährlich Menschen sein können, die dieses Wissen anwenden.

Nimmergrün ist schon ein echter Farbtupfer und der Einband ist aus Leinen. Nun bin ich gespannt auf Silberregen, wie wohl das Cover in echt aussieht? 


Welches Buch steht auf eurer Wunschliste? Ich bin gespannt?


Kommentare:

  1. Guten Morgen Barbara
    die Gartenkrimi-Serie hat tolle Titel! Die könnten evt. auch etwas für mich sein, die schau ich mir mal genauer an.
    Liebe Grüsse, Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,

      das freut mich, dass ich dich hier angefixt habe!:-)
      Die Reihe sieht in Wirklichkeit auch ganz toll aus, eine Augenweide für den Bücherschrank!

      Liebe Grüße und eine gute Woche für dich,
      Barbara!

      Löschen
  2. Hallo Barbara

    Ich finde das Cover auch sehr schön. Ich muss mir die Reihe mal genauer ansehen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Dein Buch bzw. die Reihe kenne ich zwar nicht, aber es klingt sehr gut. Gleich mal notieren :)
    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Barbara,
    die Bücher haben wirklich tolle Cover!
    Bei mir ist auch eine Reihenfortsetzung die allerdings noch nicht erschienen ist.
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen