Donnerstag, 27. April 2017

Top Ten Thursday # 20




Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann. Schaut doch einfach mal vorbei!

Das heutige Thema lautet:


10 Bücher, deren Titel mit einem "I" beginnen:


Erst dachte ich, dass ich da wohl nicht so fündig werden würde, aber dann hatte ich doch die Auswahl unter 23 passenden Buchtiteln. Gleichzeitig fiel mir auch ein noch nicht im Blog geposteter Titel auf, den ich sehr schätze. Die Rede ist von "Ich bin dann mal weg". Das wird dann schleunigst nachgeholt.
So, jetzt aber zu den I-Titeln!

Meine Auswahl:

- Isegrim - Antje Babendererde Rezi

- Inselfrühling - Sandra Lüpkes Rezi

- Im Wald - Nele Neuhaus Rezi

- Interview mit einem Mörder - Bernhard Aichner Rezi

- Im Herzen das Meer - Karen Bojsen Rezi

- Ich knittere nicht, ich lache nur - Thomas Letocha Rezi

- Illuminati - Dan Brown Rezi

- Immer dieser Michel - Astrid Lindgren Rezi

- Iberische Hitze - Ulrich Brandt Rezi

- In der ersten Reihe sieht man mehr - Klüpfel/Kobr Rezi


 
Ich habe heute mal kein Foto für euch! :-)

Aber wer sich für die Bücher interessiert findet beim Rezilink auch ein entsprechendes Cover. 

Liebe Grüße und ich bin gespannt auf eure Auswahl von Buchtiteln!

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ach, Illuminati habe ich ganz vergessen..dabei hatte ich gestern erst das Buch in der Hand.
    "Immer dieser Michel" habe ich früher geliebt. Die Filme habe ich bestimmt mehr als 100 Mal gesehen (und ich schaue sie immer wieder gerne).

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      mich wundert es auch, wie wenig Übereinstimmungen es unter diesem Buchstaben allgemein gibt. So eine Vielfalt hatte ich gar nicht erwartet.

      Lg Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen Barbara ;-)
    Gemeinsamkeiten haben wir zwar keine, aber "Illuminati" habe ich von deiner Liste gelesen und "Im Wald" mag ich gern noch lesen.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      danke für Vorbeischauen, da haben wir doch zeitgleich einen Besuch vorgenommen.

      Illuminati musste bei mir unbedingt auf die Liste, so ein geniales Buch muss erwähnt werden!

      Liebe grüße und eine schöne Woche,
      Barbara

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    ich kenne bis auf "Illuminati" wirklich keins deiner aufgeführten Bücher und werde mich gleich mal auf Stöbertour begeben. :D

    Liebe Grüße,
    Benny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Benny,

      das ist schön, willkommen auf meinem Blog! :-)
      Leider hatte mein PC Probleme beim Hochladen der Bilder, also heute mal ohne Foto!

      LG und einen schönen Donnerstag,
      Barbara

      Löschen
  4. Hey :)

    Ich muss gestehen, dass mir außer Illuminati kein Buch bekannt vorkommt.
    Und selbst das Buch habe ich nicht wirklich gelesen. Ich kenne da eher den Film :)

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Andrea, für deinen Besuch!

      Illuminati kennen wohl eher die älteren Leser unter uns. Das war zum Erscheinungsdatum ein echter Kracher in der Thrillerliteratur.

      LG und eine schöne Lesezeit,
      Barbara

      Löschen
  5. Guten Morgen :)

    Ich kennw nicht eins deiner vorgestellten Bücher, aber ich muss mir gleich mal das "Ich knittere nicht, ich lache nur" angucken. Der Titel klingt recht amüsant.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,

      komme gerade vom Besuch deiner Liste zurück! ;-)

      Der Titel ist lustig, der Rest konnte mich aber nicht so völlig überzeugen, aber wenn er dir in die Hände fällt, schau rein.

      Liebe Grüße und danke für deine Vorschläge,
      Barbara

      Löschen
  6. Guten Morgen!

    Wir haben heut "Illuminati" gemeinsam - ein tolles Buch und eine tolle Reihe! Nur der letzte Band hatte mir nicht so gut gefallen ... das wäre auch eins mit I gewesen :D

    "Isegrim" ist mir mal aufgefallen, ist aber schon eine Weile her, aber so richtig neugierig machen konnte es mich nicht, ich werd mir mal deine Rezi dazu anschauen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,

      Ja, eine Gemeinsamkeit haben wir! :-) Stimmt, noch ein I in der Buchreihe!
      Isegrim war richtig gut, schau es dir mal an!

      Liebe Grüße und eine schöne Woche,
      Barbara

      Löschen
  7. Guten Morgen Barbara,

    wir haben heute Illuminati gemeinsam, das Buch hab ich damals regelrecht verschlungen. Im Wald habe ich vergessen, dabei mag ich die Neuhaus Krimis sehr gerne.

    Ich knittere nicht, ich lache nur, klingt ja lustig, das schau ich mir mal an. :)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,

      ich gehe immer die zuletzt gelesenen Bücher auf der Suche nach den Titeln durch. Da geht mir bestimmt auch so manches tolle Buch durch die Lappen.

      LG Barbara

      Löschen
  8. Huhu,
    Gemeinsamkeiten bei den ausgewählten Büchern haben wir nicht, aber auf meiner Wunschliste finden sich auch "Isegrim" und "Im Wald" wieder ;)
    LG
    Frau Curly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Curly,

      ich kann nur sagen: Lies den Isegrim! Es lohnt sich!

      LG Barbara

      Löschen
  9. Guten Morgen,
    heute haben wir keine Gemeinsamkeiten.
    Meine Liste ist Hier

    Liebste Grüße Anett.
    P.S.: Bei mir findet momentan noch ein Gewinnspiel statt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ani, für die liebe Einladung zum Gewinnspiel. Aber im Moment bin ich so gut mit Büchern eingedeckt,dass ich mich zügeln muss überhaupt nur die Chance auf neue Bücher zuzulassen. :-)

      LG Barbara

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Barbara,

    eine wirklich schöne Liste! Und hätte ich auch noch an "Illuminati" gedacht, dann hätten wir zumindest eine Übereinstimmung - aber Buch habe ich beim aufführen einfach vergessen...

    "Isegrim" hört sich toll an, da werde ich gleich mal näher stöbern gehen.

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bella,

      Illuminati fiel mir als erstes ein, dann habe ich die anderen Bücher ausgesucht.

      LG Barbara

      Löschen
  11. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur "Im Wald" gelesen, was mir gut gefallen hat, auch wenn es ein paar viele Personen waren. "Illuminati" habe ich vor Jahren abgebrochen, aber dieses Jahr möchte ich dem Buch eine zweite Chance geben - die Filme mochte ich alle ganz gerne.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,

      zu Illuminati muss ich sagen: es ist auch nicht für jeden das richtige Buch. Den Film mochte ich schon allein wegen Tom Hanks sehr gerne.

      LG Barbara

      Löschen
  12. Hallo Barbara

    Danke für deinen Besuch.
    Auch ich habe keine von dir aufgelisteten Bücher gelesen. Teilweise haben wir aber schon den gleichen Geschmack.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Gisela, wir haben häufig gemeinsame Bücher! Da wundert es immer wieder, wie verschieden die Listen hier so ausfallen.

      LG Barbara

      Löschen
  13. Hallo, Barbara!

    "Isegrim" haben wir sogar gemeinsam. Mir hat es sehr gut gefallen, wie auch alle anderen Bücher von Antje Babendererde.

    Und "Immer dieser Michel" hätte auch auf meiner Liste landen können.

    "Im Wald" möchte ich gern noch lesen, aber ich habe dann immer den Anspruch, die Reihe ganz von Anfang an lesen zu wollen.

    Hier ist meine "I"-Liste.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,

      ich schaue mal gleich bei dir rein. Wochenende war ich komplett beschäftigt!
      LG Barbara

      Löschen
  14. Liebe Barbara,

    gemeinsam haben wir keine Bücher.
    Illuminati kenne ich natürlich, war aber nicht so mein Geschmack.
    Im Herzen das Meer möchte ich auch noch lesen. Ist sicher was für den Urlaub :-)

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Barbara,

    da haben wir mit Im Herzen das Meer doch tatsächlich eine Übereinstimmung.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Barbara,

    leider muss ich sagen, dass ich nicht ein Buch deiner Liste bisher kenne beziehungsweise gelesen habe. ö.ö Oh weh, da werde ich direkt mal losziehen und ein paar Klappentexte erstöbern gehen!

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen,

    bis auf unsere Gemeinsamkeiten (Isegrim und Illuminati), kenne ich bisher keins der Bücher. Ich werde mich mal durch deine Rezi stöbern. Ich bleibe mal als Leserin da.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,

      ich freue mich über dich als Followerin! :-)))
      Mich wundert auch immer wieder, wieviele verschiedene Bücher bei diesen Listen auftauchen!

      LG Barbara

      Löschen