Donnerstag, 25. Mai 2017

Top Ten Thursday # 23



Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann. Schaut doch einfach mal vorbei!

Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, deren Titel mit einem "K" beginnen:

 
Dieses Mal hatte ich die Qual der Wahl, denn ich habe aus einer Auswahl von gut 20 Titeln auswählen können. 

Meine Auswahl:
 

Almstädt, Eva - Kalter Grund 1
  
Zindel, Mireille - Kreuzfahrt
  
Bauer, Christian - Klara Klühs und die weiße Jade

Kirschblüten und rote Bohnen

Durian Sukegawa

Kruse, Tatjana - Kreuzstich, Bienenstich, Herzstich   

Baldursdottir, Kristin Marja - Kühl graut der Morgen
 
Pauly, Gisa - Kurschatten 7     


Durst-Benning, Petra - Kräuter der Provinz


Krabbenbrot und Seemannstod

Cornelia Kuhnert 


Habt ihr Gemeinsamkeiten auf eurer Leseliste? 
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag, den Vätern natürlich einen angenehmen Vatertag! Hier lädt das Wetter zum Lesen ein. 

Liebe Grüße, eure Sommerlese!




Kommentare:

  1. Hallo Barbara

    Kräuter der Provinz subben bei mir ;-) Kirschblüten und rote Bohnen möchte ich unbedingt lesen. Kommt gleich mal auf meine Wunschlist; wenn es nicht schon oben ist :-)

    Danke für deinen Besuch und liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela,

      die Kräuter der Provinz sind absolut super, ds Buch solltest du unbedingt bald lesen.
      Kirschblüten und rote Bohnen ist ebenfalls wunderbar, auch als Film zu empfehlen.

      Liebe Grüße und dir auch einen schönen Tag,
      Barbara

      Löschen
  2. Huhu,

    von deinen kenn ich kein einziges. Ist aber auch nicht so mein Beutechema.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      vielleicht läuft dir das ein oder andere Buch von meiner Liste ja noch über den persönlichen WEg. :-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Hey,

    von deinen Büchern habe ich leider noch keines gelesen, aber von Gisa Pauly kenne ich den ersten Band, der mir gefallen hat :) "Kräuter der Provinz" habe ich auf der Wunschliste. Von der Autorin kenne ich ein anderes Buch, das mir recht gut gefallen hat.

    Noch einen schönen Feiertag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      also "Kräuter der Provinz" kann ich dir nur ans Herz legen, es ist ein echter Wohlfühlroman und der beste meiner Meinung nach aus der Trilogie.

      Auch für dich noch einen herrlichen Sonnentag mit viel Lesezeit,
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara,

    von deinen Büchern kenn ich leider keins näher. Ein paar vom Sehen, aber das wars dann auch schon.

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,

      das geht mir heute bei vielen Listen auch so!
      Doch so ist das nun mal mit dem Lesegeschmack, er ist so vielfältig wie die Menschen selber.

      LG Barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara,
    vielen Dank für deinen Besuch. ;-)
    Von deiner Liste kenne ich bis auf zwei Bücher alle vom Cover her. Gelesen habe ich jedoch keines davon.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hibbi,

      ich habe heute auch kaum Übereinstimmungen mit anderen Listen gehabt, habe ich denn solche Raritäten gelesen? *schmunzel

      Liebe Grüße und geniess den doch noch sonnig gewordenen Tag mit toller Lektüre,
      Barbara

      Löschen
  6. Hallo Barbara,

    die Bücher von Eva Almstädt reizen mich schon seit einer Weile. Ich fand Dornteufel von ihr sehr gut und würde da schon gerne mal reinlesen.

    Ebenso die Bücher von Petra Durst-Benning, aber das ist eine Reihe, oder?

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag,

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,

      Eva Almstädt schreibt richtig gute Krimis, ich habe noch lange nicht alle ihrer Reihe gelesen, aber das muss ich noch nachholen.

      Bei Petra Durst-Bennings Reihe kann ich dir "Kräuter der Provinz" sehr ans Herz legen, es ist ein echter Wohlfühlroman und der Beginn einer Trilogie.

      Danke fürs Reinschauen, liebe Grüße und hoffentlich ein langes WE für dich,
      Barbara

      Löschen
  7. Liebe Barbara,
    Kalter Grund haben wir heute gemeinsam.
    Ich mag die Reihe gerne, wobei ich aber nicht auf dem Laufenden bin, die letzten beiden sind noch ungelesen.
    Die Mamma Carlotta-Reihe steht auch schon lange auf meiner Leseliste. Sollte ich mal beginnen.

    Hab noch einen schönen Feiertag!

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      bei Carlotta musst du dich nicht so sehr an die Reihe halten. Vielleicht mal die Inhaltsangabe des ersten Bandes lesen, dann bist du im Bilde. Eine schöne Lektüre für Urlaub an der See oder anderswo ist es auf jeden Fall.

      Hier kam dann doch noch richtig viel Sonne,
      ich konnte schön draußen lesen, so kann es weiter gehen mit dem Wetter.
      Herzliche Grüße
      Barbara

      Löschen
  8. Hi!

    Von deiner Liste kenne ich leider gar keins - wobei ich mir bei Ingrid Noll nicht 100%ig sicher bin. Ich hab vor Ewigkeiten mal 2-3 Bücher von ihr gelesen, könnte aber jetzt nicht mehr mit Sicherheit sagen, welche das waren ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      ich liebe die Bücher von Ingrid Noll, aber ich muss auch jedes Mal nachschauen, welchen Titel ich gelesen habe und welchen noch nicht. Schliesslich schreibt sie ja immer über Morde von Frauen, oder meistens zumindest!

      Auch dir ein schönes WE,
      liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  9. Hey Barbara :)

    Von deiner Liste kenne ich noch kein einziges Buch, die sind aber auch nicht wirklich mein Genre.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      das ist ja das Schöne an diesen Listen, man sieht immer wieder neue Buchvorschläge, man muss ja nicht gleich alle lesen! ;-)

      Liebe Grüße und auch für dich ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  10. Hallo Barbara,
    Ich kenne leider kein Buch aus deiner Liste, die sind nicht so aus meinem Genre. Vielleicht schaue ich mir gleich ein paar davon an:)

    Wenn du magst, kannst du dir ja mal meine Liste anschauen:
    http://traumschrift.blogspot.de/2017/05/top-ten-thursday.html

    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gina,

      bin gleich mal zu einem Gegenbesuch gestartet.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  11. Hallo Barbara,

    jetzt sehe ich, das ich eines meiner Lieblingsbücher mit K in meiner Liste vergessen habe: "Kräuter der Provinz". Ein so schönes Buch mit einer klasse Story!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Selina,

      haha, ja, ich sehe auch immer unter meinen zuletzt gelesen Büchern nach, da kann schon mal ein Favorit durchrutschen. :-)

      Danke fürs Reinschauen, liebe Grüße und hoffentlich ein langes WE für dich,
      Barbara

      Löschen