Freitag, 2. Juni 2017

Freitags-Füller # 40



 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Es ist die Aufgabe von allen Politikern und auch von jedem einzelnen, auf Umweltschutz, Menschenrechte und Sparsamkeit was Ressourcen anbelangt, zu achten.

 

2. Technische Dinge selbst vornehmen oder physikalische Vorgänge erklären kann ich nicht. 


3. Wenn ich morgen im Lotto gewinne, würde sich mein Leben sicherlich nicht groß ändern. Das Geld bringt ja nicht mal mehr Zinsen und aufessen kann man es auch nicht. Vielleicht würde ich eine große Feier für alle meine Verwandten,Freunde, Nachbarn etc. schmeissen.


4. Eine ganz besondere Stärke, die ich nicht unbedingt habe, ist die Geduld.

 

5. Erdbeeren mit Sahne esse ich richtig gern, mit Zwieback und Milch gab es sie in meiner Kindheit als leichtes sommerliches Mittagessen.

 

6. Cassata, Pistazie und Amarena sind mein Lieblingseis.



7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend beim Chor, morgen habe ich eine Urlaubswoche an der Nordsee geplant und Sonntag werde ich die gute Meerluft geniessen und mich dort erfreuen.

  

 

Was macht ihr so? Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende! 

 

Kommentare:

  1. Guten morgen Barbara, ich wünsch Dir einen wunderschönen Nordseeurlaub mit all Deinen Lieblingseissorten, vielleicht mit Erdbeeren und Sahne angerichtet :-).
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,

      herzlichen Dank! Eis ***werde ich mir dort hoffentlich verkneifen können, das war ja genügend in Italien dran. Jetzt gibt´s Fisch! ***grins

      Liebe Grüße Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen
    Auch ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,

      danke schön! :-)

      Sonnige Grüße für dich,
      Barbara!

      Löschen
  3. Ich wünsche Dir auch frohe Pfingsten und einen schönen Urlaub.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Constanze,

      auch für dich sonnige Pfingsttage,
      Barbara!

      Löschen
  4. Hallo Barbara,
    gerade das Thema Umweltschutz ist ja derzeit sehr akut. Ich gebe dir da absolut Recht!
    Erdbeeren liebe ich auch über alles. Ich freue mich schon darauf, wenn die ersten im Garten reif sind und wenn das Erdbeerfeld hier in der Nähe seine Pforten (zum Selbstpflücken) öffnet :o))))))))))))

    Ich wünsche dir ein wunderschönes und sonniges langes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      wir hatten hier in der Nähe auch ein Erdbeerfeld, leider wird dort jetzt gebaut.

      🌼Liebe Grüße 🌼 und ein paar schöne Pfingsttage wünsche ich euch! 🌞💕
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,

    oh wie schön, Du darfst (schon wieder) in Urlaub! :-)
    Na ja, bei mir dauert es ja auch nicht mehr lange. Nur noch 7 Arbeitstage, heute in 2 Wochen fliegen wir los.

    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingst-Wochenende und eine schöne Urlaubswoche am Meer!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      ja, es geht schon wieder los. :-))))
      Wir fahren immer vor den Ferien.

      Bei dir ist es dann ja auch bald soweit! Bin schon auf dein Ziel gespannt.

      🌼Liebe Grüße 🌼 und ein paar schöne Pfingsttage wünsche ich euch! 🌞💕
      Barbara

      Löschen
    2. Hallo Barbara,
      ach, ich dachte, das hätte ich schon erwähnt. Wir fliegen wieder für 3 Wochen nach Mallorca und haben dort wieder eine Ferienwohnung gemietet. Wir fliegen schon rund 10 Jahre dort hin, genau nach Port d'Andratx. Da fühlen wir uns wohl und schon wie zu Hause :-)

      Liebe Grüße und schöne Pfingsten an der Nordsee!

      Conny

      Löschen