Freitag, 16. Juni 2017

Freitags-Füller # 42




 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Mir schmeckt in dieser Jahreszeit soviel: Spargel mit Rührei, der zarte Kohlrabi, gern auch mit Klößchen und heller Soße, dann die saftigen Aprikosen und Süßkirschen. Jetzt ist die Zeit der frischen regionalen Produkte und das geniesse ich sehr. 

 

2. Auch wenn ich eigentlich ein eher rational denkender Mensch bin, so liebe ich doch spontane Unternehmungen. Manchmal muss man Dinge eben machen ohne groß zu überlegen.


3. Regen hatten wir ja im Urlaub an der Nordsee, gestern kam nun auch hier endlich mal ein gewaltiges Gewitter mit ergiebigem Regenguss. Die Natur braucht nun mal Wasser! 


4. Ein anständiges Frühstück, gern auch mit knusprigen Brötchen, und eine schöne Tasse Kaffee ist die beste Art den Tag zu beginnen.

 

5. Fast hätte ich heute morgen den Freitags-Füller vergessen. Aber mir wurde dann schon noch recht schnell bewusst, was heute für ein Tag ist! :-)

 

6. In einer besseren Welt möchte jeder gern leben, wenn jeder einzelne Mensch ein wenig für bessere Umstände sorgen würde, wäre dieser Gedanke gar nicht so abwegig.



7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Feier beim Chor mit Grillen (wenn das Wetter mitspielt) und netten Klönrunden, morgen habe ich Aufräumen, Einkaufen und Bloggen geplant und Sonntag weiß ich noch nicht, was wir machen werden. 

 

Was habt ihr so alles vor?

Ich wünsche euch auf alle Fälle ein sonniges, erholsames Wochenende, 
liebe Grüße Sommerlese! 

Kommentare:

  1. liebe barbara! vielen dank für deine anregung! ich werde demnächst mal mein lieblings-thai-curry-rezept für dich (und vielleicht auch andere interessierte) posten. ich wünsch dir einen schönen, be"singten" abend beim grillen mit deinen chorkollegen! :)
    glg, tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      das ist toll, ich bin schon richtig gespannt und freue mich über Kochanregungen.:-)

      Mal sehen, ob es überhaupt ein Grillen geben wird, hier ist es sehr stürmisch, kalt und ungemütlich! :-)

      LG und danke für deinen Besuch,
      Barbara!

      Löschen
  2. Hallo Barbara, habe zwar keine Zeit mitzumachen, aber ich freu mich über Deine Antworten, auf jeden Fall gefällt mir Deine Spontanheit :-)...
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,

      dafür, dass du keine Zeit hast, vielen Dank für deinen Besuch,
      Barbara!

      Löschen
  3. Hallo Barbara,
    Geschmacklich scheinen wir auf einer Wellenlänge zu sein. Nur bei Punkt 7 müßte ich passen, denn wenn ich etwas garnicht kann, dann ist das Singen. Aber ich wünsche dir viel Freude mit deinen Chorkollegen und ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Gitti
    (ich würde gerne wissen aus welcher Region du kommst, aber leider finde ich nichts in deinem Impressum)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gitti,

      meine Adresse gebe ich dort nicht bekannt. Ich bin aus Niedersachsen.

      LG und danke für deinen Besuch,
      Barbara!

      Löschen
  4. Hallo,
    so einfach mal liebe Samstag Grüße zum Freitags Füller da lassen.
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, grüße dich herzlich mit Sonne zurück!

      Löschen
  5. Irgendwie schafe ich es nie, beim Freitags-Füller mitzumachen, finde die Idee aber wirklich immer wieder toll und lese gerne, was andere Blogs schreiben.

    Gruss
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natascha,

      ich mache dort gern mit, weil es vom Kochblog, über Strick- bis zu Kosmetikblogs geht.

      LG Barbara

      Löschen