Dienstag, 20. Juni 2017

Gemeinsam Lesen # 15

 








Diese Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.  


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese den Roman "Frühlingsglück und Mandelküsse" vom Goldmann Verlag von der Autorin Emilia Schilling. Gestern habe ich das Buch angefangen und bin schon auf Seite 92.  



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Schliesslich sitze ich hier wie ein Häufchen Elend zwischen ihren Füßen."

  3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden? 


Klappentext:

Die junge Wienerin Charlotte Paul, genannt Charlie, hat einen Traumjob als Patissière im Hotel Elisabethhof und mit ihrem Freund Eddie einen Traumgatten in spe. Die Zukunft scheint süß wie Zuckerguss. Doch dann erhält Charlie einen neuen Chef, und gleich beim ersten Zusammentreffen gerät sie mit Daniel Eppensteiner aneinander.  

Dieses Buch ist ein leichter, spritziger Sommerroman, bei dem die junge Charlie
sich wie ein Tolpatsch benimmt, gerade wenn es um ihren Chef geht. 

Der Schreibstil ist frisch und flott und man liest es locker weg. Gestern Abend habe ich nur mal reinblättern wollen und konnte kaum wieder aufhören. Man ahnt schon, wie der Roman enden wird, die Unterhaltung ist dennoch total entspannend.
Außerdem werden Kuchenrezepte vorstellt, die typische österreichische Backwerke präsentieren. Mal sehen, ob man von Wien auch noch einige Plätze vorgestellt bekommt.


4. Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte (nur eins!) (Frage von Yvonne)  


 Die Strandräuberin von Ines Thorn 

Hier ist meine Rezi dazu zu finden, dieses Buch ist ein historischer Roman und zeigt wie ärmlich und rauh früher auf der Schicki-Micki-Insel Sylt aussah.

http://sommerlese.blogspot.de/2017/06/die-strandrauberin-ines-thorn.html

Dieser Roman hat mich richtig überzeugt. Er zeigt anschaulich die Schwierigkeiten dieser Zeit, unterhält mit einer verzwickten Liebesgeschichte und liess mich gefesselt lesen. Beste Unterhaltung mit Spannung und Dramatik!
 

Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Sommerlese!


Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    dein aktuelles Buch klingt echt gut.
    Manchmal geht es nicht um die Spannung zum Ende, sondern einfach darum, dass das Buch einen entspannt und unterhält.

    Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vanny,

      mit der Entspannung hast du vollkommen recht! :-)


      Liebe Grüße und eine schöne Woche,
      Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, klingt aber echt interessant :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :)

    Deine Empfehlung kenne ich auch noch nicht, aber da schaue ich gleich mal :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      ich schaue auch gleich mal, was du so liest! :-)

      LG Barbara

      Löschen
  3. Guten Morgen
    Dein aktuelles Buch steht auf meiner Wunschliste ich bin gespannt auf deine Meinung.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,

      das ist ja schön, ich glaube, es wäre etwas für dich! Ich bin bisher ja ganz angetan.

      LG Barbara

      Löschen
  4. Guten Morgen :)

    Oh, von deinem aktuellen Buch habe ich zumindest schon mal gehört! Das werde ich mir nochmal genauer anschauen ^^

    Liebe Grüße
    Rike
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rike,

      danke fürs Reinschauen, war grad auf deinem Blog! :-)

      LG Barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara,

    das Buch sieht ja richtig süß aus. Das packe ich mir gleich auf die Wunschliste, das ist genau etwas für mich.
    Deine Empfehlung kenne ich noch nicht, aber da werde ich mir gleich mal deine Rezension durchlesen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,

      wir haben doch einen ähnlichen Buchgeschmack, da wundert mich das mit der Wunschliste nicht!

      Liebe Grüße Barbara

      Löschen
  6. Hallo Barbara

    Dein aktuelles Buch klingt so richtig gut. Österreichische Rezepte mag ich auch. Garniert mit einer tollpatschigen Protagonistin:-)))

    Die Rezi von deiner Empfehlung muss ich gleich mal nachlesen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela,

      ja, diese Mischung aus Rezepten und Liebesgeschichte ist richtig schön!

      Liebe Grüße Barbara!

      Löschen
  7. Hallöchen =)

    Bis heute habe ich mich nicht an einen historischen Roman rangewagt. Wenn ich deine Begeisterung zu "Die Strandräuberin" lese, dann komme ich leicht in Versuchung =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      als "Einsteigerroman" im historischen Bereich ist dieses Buch wirklich geeignet. :-)

      Liebe Grüße Barbara

      Löschen
  8. Hallo Barbara,

    Viel Spaß noch mit deiner aktuellen Sommerlektüre.
    Dein Buch zu Frage 4 klingt auf jeden Fall recht interessant. Die Autorin hat glaube ich auch noch ein anderes Buch geschrieben.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Moni,

      genau, Ines Thorn hat mehrere Bücher geschrieben. Die Walfängerin, das auch auf Sylt spielt, hat mir schon so toll gefallen.

      LG Barbara

      Löschen
  9. Hallo Barbara!

    Danke für deinen Besuch. Deinaktuelles Buch habe ich gerade gestern in der Onleihe gesehen und überlege noch, ob er etwas für mich ist. Ich wünsche dir auf jedenfall viel Spaß beim lesen.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny,

      lies es!!! Es ist so richtig mitreißend, zwar sehr leicht, aber das ist im Sommer ja genau richtig!

      LG Barbara

      Löschen