Montag, 5. Juni 2017

Montagsfrage # 40








Jeden Montag veröffentlicht Buchfresserchen eine Frage auf ihrem Blog, die man dann innerhalb von 7 Tagen beantworten kann. So lernt man die jeweiligen Blogger besser kennen! Und am letzten Montag lautete die Frage:

 

Welche Bücherwelten magst du am liebsten und wieso? 

 

Nachdem ich mir nun eine Woche Zeit gelassen habe, ist diese Frage für mich recht schnell und einfach zu beantworten. 



Ich liebe es authentisch, spannend und realitätsnah. Ein Buch ohne jede Logik oder Authentizität kann mir keine schöne Lesezeit schenken. Deshalb bleibe ich den Krimis, Thrillern und Romanen auch treu. Ab und zu mal ein schönes Sachbuch, einen Gedichtband oder auch mal märchenhaftes, selbst Kinderbücher finde ich schöner als jede Dystopie oder so manches Fantasy-Buch. In fantastische Welten tauche ich eher selten ab. Ich bin nun mal ein realistisch denkender Mensch, da ist kein Platz für Werwölfe, Vampire und andere Phantasiefiguren.
Mit humorvollen Romanen, aber auch gut recherchierten historischen Romanen oder Regionalkrimis kann man mir immer eine Freude bereiten.

Wie sieht es bei euch aus, was lest ihr am liebsten?


🌼Liebe Grüße 🌼 und ein paar schöne Pfingsttage wünsche ich euch! 🌞💕
Sommerlese



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen