Donnerstag, 1. Juni 2017

Neuzugänge # 52

Hallöchen, meine Lieben! 

Mein letzter Post über meine neuen Bucheingänge liegt ja nun schon wieder über zwei Wochen zurück. Da wird es jetzt aber mal wieder Zeit, dass frische Lektüre ins Haus kommt. So dachte ich letztes Wochenende und habe mir mal schnell ein paar Schätzchen bei der Mayerschen Buchhandlung bestellt. 

Ich zehre immer noch von meinem grandiosen gewonnenen Buchgutschein von Wasliestdu aus dem März 2016. Hier könnt ihr noch mal meine große Überraschung nachlesen. 

Und heute kam meine Bestellung auch schon an! :-) 
Was glaubt ihr, welches Genre hauptsächlich enthalten ist? 
- Na klar, alles Krimis! 

 

"Tote Oma auf Eis" von Christiane Martini ist ein Krimi aus dem Gmeiner Verlag, der auf Eiderstedt und in Husum spielt, dorthin geht auch mein nächster Urlaub. 

"Stallgeruch" von Dominik Kimyon ist sein Debüt aus dem Gmeiner Verlag und ich habe davon schon viel Positives gehört. Der Krimi spielt sich um Göttingen und im Eichsfeld ab. 

"Schwarzwasser" von Andrea Föhr ist eine ganz frische Neuerscheinung des Knaur Verlags aus Juni 2017. Die Ermittlungen führen die bayrischen Kommissare Wallner und Kreuthner in den wilden Osten, damit soll wohl Berlin/Ost gemeint sein. 

"Sauglück" von Veronika Grager erscheint im Emons Verlag und dieser Krimi hat mich schon lange gereizt. Nicht nur allein der Titel und das tolle Cover, sondern auch die Handlung, die das Leben in einem bayrischen Dorf aufzeigt.

Wenn das keine Urlaubsbücher sind, weiß ich es auch nicht! 


Außerdem habe ich mich bei lovelybooks für eine Leserunde zum Thema Kaffee und Liebe beworben und das Buch gewonnen! 


"Liebe Macchiato" von Eva Nordmann ist ihr Debüt-Roman aus dem Montlake Romance Verlag und die Runde beginnt bald. Ich finde das Buch ist unglaublich schön gemacht und bin schon sehr gespannt auf die Heldin, die Barista Freya. 


Was lest ihr denn so und kennt ihr eines meiner Bücher? 

Liebe Grüße und schöne Pfingsten,
Barbara 


 

Kommentare:

  1. Ich kenne keines der Bücher. Bei Liebe Macchiato hatte ich leider kein Glück bei LB. Ich bin gespannt auf deine Rezi.
    ABer ich lese momentan wirklich viele tolle Bücher und will mich nicht beschweren. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika,

      ich berichte bald und glaube auch, dass du keinen echten Mangel an Büchern hast! :-)

      🌼Liebe Grüße 🌼 und ein paar schöne Pfingsttage wünsche ich dir! 🌞💕

      Löschen