Montag, 10. Juli 2017

Montagsfrage # 46

 






Jeden Montag veröffentlicht Buchfresserchen eine Frage auf ihrem Blog, die man dann innerhalb von 7 Tagen beantworten kann. So lernt man die jeweiligen Blogger besser kennen! Heute lautet die Frage:


Welche 5 Bücher würdest du jetzt auf eine Reise mitnehmen?

Diese Frage habe ich mir bereits Anfang Juni vor meinem Urlaub an die Nordsee gestellt. Ich suche mir immer recht kurzweilige und unterschiedliche Bücher aus, diese Titel kamen dort mit: Urlaubsbücher im Juni




Wenn ich jetzt reisen würde, bekämen erst einmal mein aktueller Lesestoff Platz im Koffer. Das sind folgende Bände:

- Altes Land

- Bea macht blau

- Dolce vita für Fortschrittene 

Zusätzlich finde ich gerade im Urlaub endlich mal Zeit und Muße, lang ersehnte Titel vom SuB zu befreien. 


Vom SuB würde ich diese Titel einpacken: 

- Das Sandkorn von Christoph Poschenrieder

- Zorn - Vom Lieben und Sterben von Stephan Ludwig  

- Getürkt von Su Turhan

- Gegenwind von Gisa Pauly

- Eisenberg von Andreas Föhr


Welche Bücher würdet ihr mitnehmen?



Liebe Grüße und einen guten Wochenstart, Eure Sommerlese! 

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Barbara,
    "Altes Land" ist ein ganz tolles Buch, damit wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Vergnügen! Die anderen von Dir genannten Werke kenne ich nicht.
    Was ich mitnehmen würde, hast Du schon selbst gelesen, bin nämlich grade auf Gegenbesuch bei Dir! ;-)
    Wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,

      wie schön, dass du vorbeischaust!

      Bei mir muss endlich mal der SuB weichen, von daher würde ich eben dort meine Urlaubslektüre suchen! :-)

      Liebe Grüße Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara

    Jetzt muss ich echt lachen. Du stellst immer tolle Bücher vor, und nie haben wir eine Gemeinsamkeit. Oder eher selten. Getürkt liegt auf meinem SuB! Na, das ist ja schon was :-))
    Interessante Bücher hast du vorgestellt. Die könnten mir auch gefallen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, ja Gisela, dann bin ich ja mal gespannt, wer den Turhan von uns beiden eher lesen wird! :-)

      Eine schöne Woche für dich, hier giesst es mit wenigen Unterbrechungen. Nix Terrasse und Sonne, schade!

      LG Barbara

      Löschen
    2. Bei uns gab es gestern Gewitter. Vormittags war das Wetter angenehm. Ab Mittag total heiß. Echt nicht mehr schön. Ich vertrage leider keine große Hitze.

      Löschen
  3. Liebe Barbara,

    Eisenberg von Andreas Föhr hat mir richtig gut gefallen. Der Nachfolger Schwarzwasser etwas weniger.

    Feine Bücher hast du ausgesucht. Ich werde sie mir mal näher anschauen.

    Liebe Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nisnis,

      das freut mich ja, dann muss ich ja bei 'Eisenberg auf 6sterne gehen, wenn der Schwarzwasser schon 5 bekommen hat!;-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara,
    ich habe im Urlaub auch einiges vom SuB gelesen. Das bietet sich ja förmlich an.
    Deine vorgestellten Bücher kenne ich alle nicht.
    Aber die Reihen von Stephan Ludwig, Gisa Pauly und Andreas Föhr sind mir schon bekannt. Mir fehlt halt die Lesezeit für so viele Reihen ;-)

    LG
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      ja, du hast ganz schön was weggelesen im Urlaub. Habe ich schon gesehen.

      Bei den Autoren musst du nicht die ganze Reihe lesen, da kann man zwischendrin einsteigen, also zögere nicht, wenn sich dir das ein oder andere Buch in den WEg legt. Nimm es!

      LG Barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara,
    vielen Dank für deinen Besuch bei mir :)
    Schön hast du es hier, ich bleibe gleich mal als Leserin.
    Mir gefallen die Bücher, die du herausgesucht hast. Die ersten beiden Teile der ZORN-Reihe fand ich richtig gut, leider konnten mich die weiteren Bände dann nicht mehr überzeugen.
    Ich wünsche dir schöne Lesestunden im Juli!
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,

      du bist jetzt eine neue Followerin, das freut mich sehr! Willkommen und fühl dich wohl.
      Bei Zorn bin ich noch nicht über den 2. Band hinaus.

      Liebe Grüße Barbara

      Löschen
  6. Huhu
    Von deinen ausgewählten Büchern kenne ich leider keins, aber ich werde sie mir mal anschauen, immerhin bin ich immer auf der Suche nach Nachwuchs für meine Wunschliste :)

    Wünsche dir eine schöne Woche
    Nicky
    HIER GEHTS ZU MEINEM BEITRAG auf the-infinite-bookshelf

    PS. Ich bleibe direkt mal als Leserin hier :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicky,

      noch eine neue Followerin, das freut mich sehr! Auch dir ein herzliches Willkommen auf meiner Bücherseite! :-)
      Schaue gleich bei dir vorbei,
      liebe Grüße und eine schöne Woche,
      Barbara!

      Löschen