Donnerstag, 6. Juli 2017

Top Ten Thursday # 26




 
 
Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann.

Das aktuelle Thema lautet:

10 Bücher, deren Titel mit einem "N" beginnen:

 

Hier ist meine Liste: 



- Nimmergrün von Elinor Bicks Rezi klick 

 

- Never Knowing - Endlose Angst von Chevy Stevens Rezi klick

 

- Null-Null-Siebzig: Truthahn, Mord und Christmas Pudding von Marlies Ferber Rezi klick
 
 
- Noch so eine Tatsache über die Welt von Brooke Davis Rezi klick 

 

- Nach einer wahren Geschichte von Delphine de Vigan Rezi klick

 

- Nadel, Faden, Hackebeil von Tatjana Kruse (lese ich gerade) 
Bild folgt
 

- Nordische Nächte von Tania Blixen Rezi klick

 

- Nussschale von Ian McEvan Rezi klick



- Nach ihm die Sintflut von Jule Maiwald Rezi klick

 

- Nichts wie es war von Kathrin Heinrichs Rezi klick

 


Dieses Mal konnte ich aus einer Vielzahl von 24 Buchtiteln mit einem N wählen. 
Habt ihr davon auch etwas gelesen?  

 
Ich wünsche euch eine schöne Woche und tolle Lektüre! 
Sommerlese

Kommentare:

  1. Liebe Barbara

    Wir haben selten Gemeinsamkeiten, obwohl ich deine Bücher eigentlich gut finde. Alles kann man halt wirklich nicht lesen. Leider!!!
    Nichts wie es war könnte mir gefallen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      ich verstehe es auch nicht, warum wir fast nie Gemeinsamkeiten haben. Doch um Anregungen zu bekommen, ist das ja genau richtig! :-)

      LG und einen sonnigen Nachmittag,
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara,

    Gemeinsamkeiten haben wir heute leider nicht und von deinen Büchern habe ich bisher nur NeverKnowing von Chevy Stevens gelesen. Das fand ich aber super, habe es aber heute vergessen. ;)

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag,

    liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      Never Knowing war super, haben heute einige in ihrer Liste!

      Liebe Grüße Barbara

      Löschen
  3. Hallo Barbara,
    unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt. ;-)
    Ansonsten habe ich von deiner Liste "Never Knowing" gelesen.
    Hab eine schöne Restwoche.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      "Never Knowing" findet sich heute auf vielen Listen.
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara,

    ich kenne keines Deiner Bücher, aber "Nordische Nächte" sieht vom Cover und dem Titel interessant aus...nur der Klappentext reizt mich nicht :/

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Selina,

      mir hat dieser Roman sehr gut gefallen. Es ist eine bunte Geschichtensammlung mit märchenhaftem Charakter.

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
      Barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara
    Kenne keins von deinen Bücher aber Never Knowing - Endlose Angst liegt noch auf meinen Sub
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,

      "Never Knowing" hat mir gut gefallen, es findet sich heute auf einigen Listen.

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
      Barbara

      Löschen
  6. Hey Barbara :)

    Aus 24 Titel wählen ... Hut ab, ich hab nicht mal meine 10 zusammen bekommen^^
    Von deiner Liste kenne ich bisher kein Buch, die sind aber auch nicht unbedingt mein Genre.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, ich hatte die Qual der Wahl, ein paar Kinderbücher waren allerdings auch darunter. Die habe ich mal vernachlässigt.

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
      Barbara

      Löschen
  7. Hallo :)
    Ich kenne von deiner Auswahl bisher auch kein Buch, Never Knowing klingt aber interessant, das werde ich mir mal etwas genauer ansehen. :)
    Schönen Abend noch
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      der Thriller ist wirklich gut.

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
      Barbara

      Löschen
  8. Guten Abend :)

    Von deinen Büchern kenne ich leider kein einziges, aber ein paar sehen interessant aus. "Nicht wie es war" beispielsweise hat ein schönes, stimmungsvolles Cover, "Never Knowing" ist auch irgendwie schön. Ich schaue mir mal den Inhalt an.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      huch, jetzt hatte ich doch euren Beitrag nicht kommentiert, habe ich eben nachgeholt.

      Never Knowing ist ein toller Thriller, lohnt sich sehr.

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
      Barbara

      Löschen
  9. Hallo Barbara,

    ich kenn von deinen Büchern leider auch keins. Es ist jetzt auch keins dabei, dass ich mir sofort näher ansehen muss, weshalb ich es lieber mal lasse, bevor sich doch noch eins auf die eh schon viel zu volle WuLi schmuggelt :D.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      das mit der vollen Wunschliste kenne ich nur zu gut! :-) Ich bin immer schon froh, wenn mir die Genre nicht auf Anhieb zusagen, dann komme ich auch um weitere Buchwünsche herum!

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
      Barbara

      Löschen
  10. Hi,
    von Deinen Büchern kenne ich keins; aber Never Knowing und Noch so eine Tatsache über die Welt könnten mich interessieren.
    LG - Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute,

      je weniger Gemeinsamkeiten, desto mehr Wünsche könnte die einfach Formel heißen. Aber so einfach ist es ja nicht immer! :-)

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
      Barbara

      Löschen