Donnerstag, 20. Juli 2017

Top Ten Thursday # 27




Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann.

Das aktuelle Thema lautet:

10 Bücher, auf deren Cover ein Tier abgebildet ist:

 

Das Thema finde ich ausgesprochen toll, ich habe einige Cover mit Tieren und die Auswahl fällt mir total leicht. 

 

Hier ist meine Liste: 

 

- Das Hexenmädchen | Nils Trojan von Max Bentow  5 * - Fuchs

 


- Altes Land von Dörte Hansen  5 * - Star



- Was man von hier aus sehen kann von Mariana Leky 5 * - Okapi 



- Stallgeruch von Dominik Kimyon 5 * - Alpaka



- Backfischalarm von Krischan Koch 4 * - Möwen, Papagei 




- Anfang 40 - Ende offen - Franka Bloom 4 * - Flamingo 



- Tote Hunde beissen nicht von Dietrich Faber  3 * - Hund

 


- Die Geschichte der Bienen von Maja Lunde 5 * - Bienen

 


- Zwetschgendatschikomplott von Rita Falk 5 * - Krähe

 


Zapfig von Felicitas Gruber 4 * - Hahn

 

Welche Tiercover habt ihr denn so ausgesucht? Kennt ihr das ein oder andere Buch meiner Liste?

Ich wünsche euch eine lesereiche Woche, 
Sommerlese! 

 



Kommentare:

  1. Hallo Barbara,

    wir haben keine Gemeinsamkeit, allerdings habe ich "Zwetschgendatschikomplott" als Hörbuch gehört :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,

      diese Aktion finde ich super. Ich hätte noch viele andere Covertiere finden können!

      Ich schaue gleich mal bei deinen Vorschlägen rein!

      LG Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara
    Danke für´s vorbeischauen
    Wie du schon gesehen hast haben wir keine Gemeinsamkeiten heute.Aber eins kenne ich von deiner Liste und zwar Das Hexenmädchen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,

      dieses Thema mochte ich total gern. Ich hätte noch sehr viel mehr Cover aussuchen können! :-)

      LG BArbara

      Löschen
  3. Huhu Barbara

    Wir.haben.eine.Gemeinsamkeit. "Ende 40-Anfang offen!!!!"
    Altes Land und die Falk habe ich auf dem SuB!

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Gisela,

      ja, bei Ende 40 werden wir zwei doch hellhörig, oder? ;-)
      Dann mal ran an den SuB, die beiden Bücher sind erste Sahne.

      LG Barbara

      Löschen
  4. Hey,

    von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen, aber den ersten Band von Bentow fand ich toll und von den Eberhofer-Krimis kenne ich Band 1+2, die ich beide unterhaltsam fand. Beide Reihen möchte ich weiter verfolgen :)

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      Bei Bentow gibt es noch mehr Tiercover und ich mag seine Bücher gerne. Die Eberhofer Bücher habe ich auch noch nicht alle gelesen. Zwei weitere Bände schmoren hier auf meinem SuB.

      LG Barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara,

    von Max Bentow habe ich bisher nur Der Federmann gelesen, aber den fand ich schon sehr spannend, so dass ich auf jeden Fall noch etwas von ihm lesen möchte. Genau so sieht es mit dem Eberhofer aus, da waren es immerhin schon zwei Bände. ^^

    Hast du Altes Land schon gelesen? Das hab ich mal angefangen, aber erstmal wieder auf Seite gelegt, weil ich leider nicht reinkam.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag.

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      von Bentow und Falk muss ich einfach alle Bücher lesen! :-)

      Altes Land habe ich hier auf meinem Blog rezensiert:
      http://sommerlese.blogspot.de/2017/07/altes-land-dorte-hansen.html
      Ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder, vor allem jüngere Menschen, den Zugang zu diesem Buch finden. Auch das Plattdeutsche muss man etwas verstehen oder mögen, dann ist man in der Geschichte gefangen.

      LG Barbara

      Löschen
  6. Hallo Barbara

    Wir haben heute zwei indirekte Treffer mit Bröhmann und Eberhofer :) Tolle Reihen, die ich echt sehr gerne mag.

    "Was man von hier aus sehen kann" möchte ich gerne noch lesen.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      das Okapi hat mich auf eine merkwürdige Weise verzaubert. Lies es, ich glaube, du wirst es nicht bereuen.

      LG Barbara

      Löschen
  7. Hallo Barbara,

    ich habe doch tatsächlich mal bei jemanden eine Übereinstimmung gefunden. Juhu!
    Und zwar ist es "Die Geschichte der Bienen". Ich habe das Buch als Hörbuch sehr genossen und finde die Message, die dahinter steht, äußerst wichtig. Ganz tolles Buch!
    "Altes Land" liegt auf dem SuB, das habe ich mir aber auch erst kürzlich gekauft. "Was man von hier aus sehen kann" ist mir in den letzten Tagen schön öfters begegnet und wandert nun auf die Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Caro

    P.S. Hier findest du meinen heutigen Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro,

      ich hatte auch erwartet, die Bienen hier heute häufiger zu finden!
      Altes Land ist sehr schön, das haben viele Rezischreiber vor mir bestätigt, es gibt viele 5 Sterne-Bewertungen.

      LG Barbara

      Löschen
  8. Hallo Barbara,
    von deinen Büchern kenne ich leider kein einziges, aber auf Zwetschgendatschikomplott wurde ich schon mehrfach aufmerksam. Ich finde allein den Titel schon so lustig :D

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jessy,

      Zwetschgen... gehört zu der Eberhofer-Reihe von Rita Falk. Du kennst doch sicher Dampfnudelblues aus dem TV. Zum Schiessen komisch und das macht abhängig. Ich bin ein Reihenopfer sozusagen. :-)

      LG Barbara

      Löschen
  9. Huhu!

    Na du hast ja ein paar ausgefallene Tiere dabei :D

    Von Max Bentow hatte ich mal in den ersten Band der Reihe reingelesen, aber ich fand den leider nicht so toll und hab dann abgebrochen.

    Die Reihe von Rita Falk sagt mir natürlich was, aber gelesen hab ich noch nichts davon, spricht mich auch nicht so an.

    Ebenfalls gehört hab ich schon von "Die Geschichte der Bienen", da sind ja viele sehr begeistert. Bei dem Buch bin ich noch am überlegen, ob es auf die Wunschliste kommt ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    von Max Bentow hat mir der Auftaktband der Federmann auch nicht so gut gefallen wie die Nachfolger.

    Die Bienen habe ich total gern gelesen, ob es dein GEschmack wäre, kann ich nicht sagen. "Versuch macht klug!" :-)

    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,

    Zwetschgendatschikomplott haben wir gemeinsam.
    Altes Land zieht bald bei mir ein, das habe ich ja bei WLD ergattert :-)
    Die anderen Bücher schau ich mir mal näher an, da landet sicher noch was auf der WuLi.

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Barbara,

    von deiner Liste kenn ich leider keins näher. Viele davon sind auch nicht wirklich mein bevorzugtes Genre, aber ich schau mir ein paar davon gleich mal näher an.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  13. Hey Barbara :)

    Von deiner Liste kenne ich leider noch kein einziges Buch. Aber ich fürchte auch, dass sie nicht unbedingt mein Genre sind.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen