Freitag, 25. August 2017

Freitags-Füller # 52



 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Heute könnte ich mal einen Termin beim Friseur machen, die Haarlänge ist schon wieder recht lang und damit nicht gut zu händeln.


2. Es heißt, am Wochenende soll es noch einmal richtig sommerlich werden, das wäre richtig schön!

 

3. Bald können wir wieder die immer mehr ausufernde Lichterdekoration der Innenstädte zur Weihnachtszeit bestaunen oder auch anzweifeln! :-)

  

4. Es ist nicht immer leicht, die Rezensionen der gelesenen Bücher auch so zu schreiben, dass die Empfindungen dargestellt werden.

 

5. Berlin sollte man mal gesehen und als Stadt erlebt haben, ich war bisher immer gern dort.

 

6. Vor langer Zeit lebten die Menschen noch in Höhlen und wurden gar nicht so alt wie ich es jetzt bin!

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen "freien" Abend, da die allwöchentliche Chorprobe ausfällt, morgen habe ich nichts groß geplant und Sonntag werde ich mal wieder einen Zwetschgenkuchen backen.  

 

 

 

Was macht ihr so? Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende! 

 

 

Kommentare:

  1. Ich freu mich schon wieder drauf die ganzen Lichter zu bestaunen, auch wenn das bedeutet, dass es eigentlich permanent dunkel ist :(

    Hab ein schönes Wochenende und lass dir den gebackenen Kuchen schmecken.

    Janika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janika,

      einerseits finde ich die Lichter toll, andererseits muss man es auch nicht maßlos übertreiben.

      Auch für dich ein schönes Wochenende und vielleicht klappt es ja mit einem Bad im See!
      LG Barbara

      Löschen
  2. Guten morgen Barbara! Ein wunderschönes Bild hast Du gepostet :-) . Zwetschgenkuchen ist sehr sehr lecker. Leider für mich im Moment ein Tabu. Deine Rezis sind sehr emotionsgeladen und mit viel Gefühl geschrieben. Ich finde sie immer sehr interessant und lesenswert, wobei Krimis und Thriller ja nicht zu meinen Lieblingsbüchern gehören. Lass es Dir beim Friseur gutgehen und amüsier Dich mit den Zeitschriften dort ;-)...
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara, hier ein guter Infolink zu finden. https://book-walk.de/2017/08/wie-akkreditiere-ich-mich-fuer-die-frankfurter-buchmesse-2017/. Am einfachsten ist es aber sofort auf die offizielle Seite der Buchmesse zu gehen. http://www.buchmesse.de/de/fbm/presse/akkreditierung/
      LG Angela

      Löschen
    2. Hallo Angela,

      der Friseur kommt erst noch, erst mal wird der Termin gemacht. Danke für diesen tollen Tipp, ich habe schon gesucht, aber wurde nicht fündig.
      Hoffentlich bekomme ich Zwetschgen, mit den meisten Pflaumen schmeckt der Kuchen gar nicht. :-)

      Liebe Grüße und gehab dich wohl,
      Barbara

      Löschen
  3. Hallo Barbara,

    ja, drücken wir uns die Daumen, dass das sonnige Wetter noch ein wenig bei uns bleibt. Auf Weihnachtsbeleuchtung und Co. freue ich mich zwar auch schon, aber bitte nicht so früh. Mir würde es reichen, wenn es tatsächlich alles erst zur Vorweihnachtszeit auftauchen würde.

    Jetzt hast Du mir echt Hunger auf einen Zwetschgenkuchen gemacht. Vielleicht sollte ich auch mal darüber nachdenken, einen zu backen :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,

      noch gibt es keinen Kuchen, die Zwetschgen waren im Laden nicht nur teuer, sondern sahen auch noch nihct gerade toll aus. Also muss ich auf einen besseren Fang hoffen.

      Aber irgendwo werde ich schon noch welche herbekommen! :-)

      LG und viel Sonne am WE wünsche ich dir,
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende,hier bei uns in Bremen ist auch die Sonne am scheinen.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja, heute ist es richtig sonnig und auch warm. Gleich kommt eine Ladung Wäsche auf die Spinne!


      Ich wünsche ein wunderbares Wochenende,

      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,

    beim Friseur war ich gerade am Dienstag. Ich muss da alle 5 Wochen hin, sonst sieht der Kurzhaarschnitt nicht mehr schön aus :)

    Und bei Nr. 4 stimme ich Dir auch zu. Ich habe da auch ab und zu so meine Probleme.

    Hab ein tolles Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Conny,

      bei mir nervt immer der Pony! :-)
      Ich wünsche euch ein schönes WE und hoffe, deinem Mann geht es jetzt wieder besser.

      LG bArbara

      Löschen
    2. Hallo Barbara,
      ja danke, dem Lieblingsmann geht es besser. Leider nässt eine Wunde noch und er kann deshalb immer noch nicht mit der Physio beginnen.

      Schönes WE und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    3. Vielleicht ist es gut so, dann ist er erst mal richtig zu Kräften gekommen, wenn es mit den Übungen losgeht. lg

      Löschen
  6. Hallo Barbara

    Es wäre toll, wenn es am Wochenende nochmal so richtig schön sommerlich wird, das kam ja leider viel zu kurz die letzten Wochen. Ich habe dieses Jahr so wenig draußen gesessen, weil das Wetter immer so düster und regnerisch war, mir fehlt das richtig.

    Ich wünsche Dir und allen anderen ein schönes Wochenende :)

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina,

      heute war das Wetter ja schon einmal richtig schön. Ich habe eine Menge Wäsche trocknen können, ist ja nach dem Urlaub immer auf einen Schlag alles auf einem Haufen!

      Vielleicht bringt der Herbst aber auch noch ein paar schöne Tage. Hitze muss jetzt nicht mehr sein.

      Lg und geniess das Wochenende, Barbara !

      Löschen