Donnerstag, 31. August 2017

Top Ten Thursday # 31





Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, eigentlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann.

Das aktuelle Thema dreht sich heute allerdings um Filme. Es lautet:

  Eure 10 liebsten Disney Filme


Diese Filme habe ich geliebt und sicherlich geht es euch auch so. Aufgrund meines Lebensalters kann ich auf sehr viele Filme zurückblicken. Ich bin mit diesen Filmen groß geworden und habe es genossen, damit in eine andere Welt einzutauchen. Die Figuren sind so wunderschön gezeichnet, meistens sehr farbenfroh und niedlich und die Geschichten sind totale Kinounterhaltung und immer ein wunderbares Erlebnis für mich gewesen. 

Disney Filme hier aufzuzählen macht richtig Spaß, da kommen viele schöne Erinnerungen an meine Kindheit zurück, aber auch an die Zeit mit meinen Kindern beim Schauen dieser Filme, die wir auf Video, Musikkassette hatten oder als Puzzle oder als Barbie-Figur wie bei Arielle :-). 
Ich hatte Schwierigkeiten, nur 10 Titel auszuwählen, meine liebsten Filme musste ich regelrecht zusammenstreichen. Meine Liste ist daher nicht vollständig, ich habe sie nur chronologisch geordnet. Die Titel habe ich mal so aus dem Gedächtnis runtergeschrieben, dann wieder aus den über 20 Titeln 10 gestrichen :-(  und anschließend das Erscheinungsjahr nachgeschaut. 

Mulan, 101 Dalmatiner, Susi und Strolch, Dornröschen und Rapunzel-neu verföhnt musste ich wieder streichen.
Meine aller-allerliebsten Filme sind Robin Hood und Cinderella, denn die haben mich am meisten beeindruckt und bei dem König der Löwen und Tarzan finde ich die Musik einfach nur schön und ich kann sie wortwörtlich mitsingen. 

Hier ist meine Liste: 

 

- Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937)

- Dumbo (1941)

- Bambi (1942)

- Cinderella (1950)

- Das Dschungelbuch (1967)

- Robin Hood (1973)

- Bernhard und Bianca (1977) 

- Pocahontas (1995) 

- Arielle, die Meerjungfrau (1990)

- Der König der Löwen (1994)

- Tarzan (1999)

 

 Arielle - Die MeerjungfrauDumbo

 CinderellaRobin Hood

Der König der Löwen Tarzan

Schneewittchen und die sieben ZwergeBambi 2 - Der Herr der Wälder
 PocahontasBildergebnis für dschungelbuch film

 Quelle: filme.disney.de




Welche Filme sind eure Spitzenreiter und mit welchem Titel verbindet ihr Kindheitserinnerungen? 

Nächste Woche setzte ich wohl aus, denn dann geht es um Buchtitel mit einem Q. Da fällt mir nur eines ein und ein paar sollte man wohl schon finden.

Liebe Grüße 


Kommentare:

  1. Guten Morgen Barbara,

    hmm, ich komm irgendwie nur auf 2 Gemeinsamkeiten, nämlich Der König der Löwen und das Dschungelbuch. Aber das macht nichts, da ich Arielle und Tarzan definitiv auch in der engeren Auswahl hatte :D

    Das Thema heute liebe ich auch wirklich, Disney-Filme sind meistens sooo toll.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      ach, ich hatte bei dir Mulan gesehen und da dieser Titel erst in meiner Liste war, aber dann wegen Überfüllung weichen musste, hatte ich ihn auf dem Schirm. :-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Du hast aber auch eine tolle Liste zusammengestellt und schön, dass die Filme aus verschiedenen Jahrzehnten stammen. Die Qualität der Filme bleibt aber auch durchweg gigantisch.
    Bernhard und Bianca, Bambi und Arielle waren auch bei mir in der engeren Auswahl. Alles tolle Filme.
    LG
    Frau Curly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja, ich konnte mich auch kaum entscheiden! Aber die älteren Titel haben bei mir und meinen Erinnerungen Prio 1 gehabt und so musste ich sie einfach auswählen.

      LG Barbara

      Löschen
  3. Guten Morgen Barbara,
    all deine heut vorgestellten Filme habe ich gesehen und dennoch haben wir keine Gemeinsamkeit. Ich hätte die heutige Liste ebenfalls um einiges weiter füllen können. :D
    Hab ein schöne Restwoche.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine heutige Top10

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Hibi, das hätte ich nicht gedacht, aber deine Filme mochte ich auch fast alle.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Guten Morgen Barbara,

    dass wir Der König der Löwen gemeinsam haben, hast du ja schon entdeckt. Auch deine anderen Filme gefallen mir gut :)

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabz,

      heute war es schwer, sich für 10 Titel zu entscheiden. Nächste Woche muss man erst mal Titel finden, denn mit einem Q sind sie ja nicht allzu häufig.

      LG Barbara

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt. Ich hätte eigentlich alle Disney-Filme auf meine Liste packen können.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging mir genauso Christine!

      Ich muss direkt mal wieder einen Film anschauen!

      Liebe Grüße und eine schöne Restwoche,
      Barbara!

      Löschen
  6. Guten Morgen :)
    also mein absoluter Disney Film war 101 Dalamatiner, diesen Film konnte ich rauf- und runter schauen, sowie Mogli, Cinderella, Schneewittchen und Arielle :)

    Hachja ich mochte auch sehr sehr lange Barbie :D
    Schade das man so schnell erwachsen wird
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      Die Filme sind alle toll, jeder auf seine Weise.

      Die Barbie als Arielle hatte meine Tochter sich so sehr gewünscht und auch damit viel gespielt.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  7. Huhu,
    gesehen habe ich von deiner Liste alle und liebe sie auch alle.
    Durch meine Kindheit begleitet haben mich vor allem Aladdin, Arielle (alte Syncro - das ist gaaaaanz wichtig, in der neuen Version konnte ich den Film nicht leiden), König der Löwen und Cinderella begleitet. Auch Susi und Strolch und Bambi haben wir als Kinder viel geschaut, sodass diese Filme auch heute in der Auflistung dabei sind.
    Unsere Top-Disney-Liste
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      bei manchen Neuverfilmungen muss ich auch sagen, dass die alten Figuren viel schöner waren.
      Wenn man bedenkt, wie alt manche Filme schon sind, wie Schneewittchen aus 1937, dann ist man umso erstaunter, wie wunderbar die Zeichnungen damals schon gemacht wurden.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  8. Hey Barbara :)

    Wir haben heute König der Löwen gemeinsam :D
    Die meisten anderen habe ich auch schon gesehen :)

    Meine liebsten Disney-Filme

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      dann schaue ich mir mal deine Liste an.
      Ich habe mich mal für die etwas älteren Filme entschieden.

      LG und noch eine schöne Restwoche,
      Barbara!

      Löschen
  9. Hey Barbara,
    Nach ziemlich langer Abwesenheit bin ich diesen Donnerstag endlich wieder dabei und liebe das Thema. Gesehen habe ich die meisten Filme auf deiner Liste, aber leider hat es kein einziger von ihnen auf meine Liste geschafft... Trotzdem tolle Auswahl!

    Falls du Lust hast, findest du meine Liste hier:
    fluegelauspapier.wordpress.com/2017/08/31/toptenthursday-12/

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Donnerstag, Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hermine,

      ich schaue gleich mal rein bei dir. Meine Filme sind halt meine Highlights von Disney, ich habe mir auch einige ältere Titel ausgesucht.

      LG Barbara

      Löschen
  10. Hallo Barbara,

    die Auswahl ist mir heute auch etwas schwer gefallen. Denn es gibt ja noch so viel mehr tolle Disney-Filme :-)
    Deine sind die schönen Klassiker, bei denen man einfach träumen kann.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      ich habe die alten Filme alle in schönster Erinnerung, schon genial, wenn man bedenkt, dass manche von 1937 sind.

      LG Barbara

      Löschen
  11. Hey,

    von deinen Filmen habe ich alle gesehen :) "Robin Hood" gehört definitiv auch zu meinen Lieblingen, obwohl er es nicht ganz in meine Top 5 geschafft hat. Auch "Tarzan" fand ich toll. Mit Arielle kann ich heutzutage leider nicht mehr viel anfangen, aber früher habe ich die Filme geliebt. "Dumbo" konnte mich nicht richtig fesseln, er ist jedoch okay. "Bambi II" hat mir allerdings sehr gefallen und "Cinderella" und "Schneewittchen" mochte ich ebenfalls.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      diese Filme sind alle ganz etwas besonderes. Vielleicht fällt uns daher die Auswahl so schwer.

      LG Barbara

      Löschen
  12. Hallo Barbara,

    wir haben heute "Der König der Löwen" und "Arielle" gemeinsam. Bei König der Löwen war ich letztens erst im Musical und es war einfach zauberhaft.

    Meine liebsten Disney-Filme

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacki,

      ich kenne das Musical auch, es war toll, aber noch besser war Tarzan. Wenn du da noch mal eine Gelegenheit hast, schau es dir an. Das allerbeste Musical, das ich je gesehen habe.

      Liebe Grüße Barbara

      Löschen
  13. Hallo Barbara :)

    Mit "Arielle", "Pocahontas" und "Der König der Löwen" haben wir drei Gemeinsamkeiten ;)
    "Arielle" war damals mein allererster Kinofilm :)

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
  14. Hi Barbara,

    da muss ich dir Recht geben, die ganzen Spielzeuge, die jedes mal zu den Filmen mit herauskamen! Ich hatte eine Esmeralda- und eine Pocahontasbarbie. Da kommen wirklich wieder Erinnerungen hoch!

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen