Donnerstag, 19. Oktober 2017

Top Ten Thursday # 37

 


Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Weltenwanderer.  Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, eigentlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann.

 
Das aktuelle Thema lautet heute:


Deine letzten 10 Neuzugänge:


Post

Post





Post
 
Da ich meine Neuzugänge regelmäßig poste, stelle ich heute mal die entsprechenden Posts einfach nur in Bildform vor. Die Links führen zum entsprechenden Beitrag mit Text und Buchvorstellung. So doppelt gemoppelt möchte ich nun doch nicht alles wiederholen. 

20 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ich hab nächste Woche meinen Neuzugängepost - deshalb hab ich meine Liste heute mal außen vor gelassen ;)

    Von deinen Büchern kenne ich noch keins, aber "Ich will brav sein" ist mir schon öfters aufgefallen. Bin gespannt wie es dir gefällt!

    Und zwei winterliche Bücher sehe ich auch; in zwei Wochen ist ja Halloween schon wieder vorbei und es geht mit großen Schritten auf Weihnachten zu O.O Die Zeit vergeht zu schnell *lach*

    Liebste Grüße und viel Lesespaß mit deinen Neuzugängen!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      komme erst jetzt zum Antworten, wir haben heute mal einen Ausflug gemacht.
      Ich poste auch regelmäßig Neuzugänge und deshalb habe ich mal auf vorhandene zurückgegriffen. :-)
      Man will ja nicht immer alles doppelt und dreifach posten.

      Halloween spare ich mir, dann kann ich noch eher mit den Weihnachtsbüchern anfangen. :-)

      Herzlichen Dank fürs Reinschauen, Barbara!

      Löschen
    2. Dafür hab ich es nicht so mit Weihnachtsbüchern :D
      Gerade diese typischen Weihnachtsgeschichten mit viel Liebe, Schnee und Romantik, das ist gar nicht meins.
      Aber 2- 3 Bücher mit weihnachtlichem Hintergrund mag ich auch jedes Jahr lesen.
      Gerade sind zwei ganz besondere Bücher von Matt Haig bei mir eingezogen, da freu ich mich schon sehr darauf!!! Das eine erschien letztes Jahr (Ein Junge namens Weihnacht) und das zweite (Das Mädchen das Weihnachten rettete) jetzt.

      Löschen
    3. Mehr als drei werden es wohl bei mir auch nicht werden und zu schnulzig mag ich es auch nicht! :-)

      Deine Weihnachtsbücher habe ich vom Titel her schon gehört, kenne sie aber noch nicht. Viel Spaß damit.

      LG Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen Barbara

    Schöne Neuzugänge hast du da. Das Haus ohne Namen, Ich will brav sein und Dann schlaf auch du würdem mich auch interessieren.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      nach einem schönen Ganztagsausflug melde ich mich erst jetzt!
      Die Bücher interessieren dich, dann kannst du wie immer schon bald auf die Rezi hoffen.

      Herzlichen Dank fürs Reinschauen, Barbara!

      Löschen
  3. Hallo Barbara,

    eine Übereinstimmung haben wir diese Woche nicht, aber "Der Herzschlag deiner Worte" und "Wintersterne" stehen auf meiner Wunschliste. Und "Dann schlaf auch du" habe ich erst vor kurzem gelesen und fand es einfach nur toll.

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Viel Spaß mit Deinen Neuzugängen und ganz liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marion,

      dann muss ich mich mal etwas beherrschen und deine Rezi zu Und schlaf auch du mal erst später lesen. :-)

      Herzlichen Dank fürs Reinschauen, Barbara!

      Löschen
  4. Hey Barbara :)

    Von deiner Liste kenne ich spontan noch kein Buch, aber bei manchen gefällt mir durchaus das Cover. Ich muss mir die gleich mal ein bisschen genauer anschauen :)

    Meine letzten Neuzugänge

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      unsere Genre überschneiden sich ja auch nicht wirklich, trotzdem freut es mich immer, von dir zu hören oder bei dir reinzuschauen. :-)

      Herzlichen Dank fürs Reinschauen, Barbara!

      Löschen
  5. Hallo liebe Barbara:)
    Das Haus ohne Männer habe ich als Hörbuch gehört und die Geschichte fand ich zu Beginn etwas schwierig- bis ich den Einstieg gefunden habe. Danach hat es mich so sehr berührt, das Buch solltest du wirklich bald lesen- sehr empfehenswert!
    Die anderen Bücher stehen teilweise auch auf meiner Wuli:)
    Der Oktober hat wirklich ganz tolle Neuerscheinungen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      manche Bücher lesen sich wunderbar und hören sich umso schwerer. Ich bin übrigens seit gestern am lesen. :-)

      Der Oktober hat echt viele tolle Neuerscheinungen! ;-( Einerseits toll, andererseits bin ich langsam an der äußersten Lesekapazität angelangt.

      Herzlichen Dank fürs Reinschauen, Barbara!

      Löschen
  6. Hey,

    du hast "Das Haus ohne Männer" mit meiner Blogpartnerin gemeinsam :) Ich habe noch keines deiner Bücher gelesen, aber von Susanna Ernst kenne ich bereits ein anderes Buch, das mir ganz gut gefallen hatte. Dieses hier steht auf meiner Wunschliste. Die Reihe von Katharina Peters möchte ich auch noch lesen und "Sternenwinternacht" werde ich mir mal genauer anschauen.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      es gibt doch bei euch immer mal wieder eine Überschneidung, das ist mir in der Vergangenheit auch schon aufgefallen.
      Die Reihe von Katharina Peters ist echt toll, es lohnt sich.

      Herzlichen Dank fürs Reinschauen, Barbara!

      Löschen
  7. Hallo Barbara,
    mit "Sternenwinternacht" und "Wir treffen uns zwischen den Zeilen" haben wir zwei Gemeinsamkeiten heute.
    "Der Herzschlag deiner Worte" war vor den letzten Zehn schon da, aber dass ich es gelesen habe, weißt du ja schon.
    Sonnige Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      jepp, zwei Treffer! :-)

      Ich habe heute auch den sonnigen Tag mit einem Ausflug gemeinsam mit meinem Mann genossen. Es war toll und könnte auch so weiter gehen! :-)

      Herzlichen Dank fürs Reinschauen, Barbara!

      Löschen
  8. Liebe Barbara,
    die Wintersterne und die Sternenwinternacht haben wir gemeinsam. Die Wintersterne habe ich durch und schreibe gerade an der Rezi. Bei mir wird das Buch aber "nur" 4 Sterne bekommen, obwohl es mir gut gefallen hat.
    Ich treffe dich zwischen den Zeilen klingt ja wunderschön, das ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet.

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      nach einem wunderschönen Ausflug mit meinem Mann komme ich jetzt zum Antworten. :-)

      4 Sterne für Wintersterne ist doch auch super, ich habe es verschlungen und daher gab es 5.

      Herzlichen Dank fürs Reinschauen, Barbara!

      Löschen
  9. Hallo Barbara,

    von deinen Neuzugängen habe ich bisher noch kein Buch gelesen, aber das ein oder andere klingt sehr interessant. :) Da werde ich mal noch etwas stöbern. Allerdings ist die Wunschliste jetzt schon so lang. :D
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,

      das kann ich gut verstehen. Ich versuche auch immer, andere Listen weitgehend zu ignorieren! :-) Aber das gelingt nicht immer!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de