Freitag, 8. Dezember 2017

Freitags - Füller # 67

Die erste Dezemberwoche ist schon wieder vorbei und der zweite Advent steht vor der Tür. Wir haben bei einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt Kartoffelpuffer und Bratwurst verspeist und meine Weihnachtsvorbereitungen in Sachen Geschenke sind vorangeschritten, aber ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Weil ich das Foto vom Karussell so schön finde und es für die Zeit wie gemacht ist, zeige ich es noch einmal.

 



  
    

 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Der beste Weg um jetzt keine Erkältungskrankheiten zu bekommen, ist eine vitaminreiche Ernährung und Zinktabletten.

 

2. Das Buch "Lied der Weite" von Kent Haruf lese ich gerade, und der Schreibstil und die Figuren gefallen mir ziemlich gut.

 

3. Mein Adventskranz trägt dunkelrote Kerzen und ist damit richtig klassisch, wenn ich die Kerzen weiterhin so wenig anzünde, dann reichen sie mindestens bis Ostern.

 

4. Wie sich die Politiker im Moment ums Regieren drücken ist einfach unglaublich. 

 

5. Es nähert sich mit großen Schritten das Weihnachtsfest und damit das alljährliche Planen von Menüvorhaben und Horten von Lebensmitteln, die dann nach dem Fest erst allmählich gegessen werden.

 

6. Gekaufte Kekse schmecken mir einfach nicht mehr, ich bin da wirklich wählerisch geworden... um die Wahrheit zu sagen.  


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Einladung bei unseren Nachbarn, morgen habe ich einen Besuch bei meiner Mama geplant und Sonntag habe ich vor, Geschenke einzupacken und einen großen Spaziergang mit meinem Mann zu machen 


Und was macht ihr so? 


17 Kommentare:

  1. Das hört sich nach einem guten Wochenend-Plan an :)) Da wünsche ich Dir ein schönes Wochenende . Tolles Bild übrigens
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,

      ich mag das Bild auch, deswegen habe ich es gleich nochmal eingestellt. Solche nostalgisch anmutenden Karusselle finde ich einfach zu schön.

      Ein schönes Wochenende für dich,
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara, bei uns geht es ganz ruhig zu an diesem Adventswochenende und ich wünsche Dir viel Freude bei Deinen Unternehmungen,,,,
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,

      dann kannst du ja in Ruhe backen oder einfach nur lesen und das Wochenende genießen! Wie schön!

      Viel Spaß dabei, Barbara!

      Löschen
  3. Ich habe weiße Kerzen an meinem Adventskranz, aber du hast recht, dass dies klassischen Farben auch immer noch die schönsten sind.

    Hab ein schönes Wochenende, und viel Spaß beim Geschenke verpacken.
    Janika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janika,

      weiß mag ich auch gerne, dieses Mal ist es wieder rot geworden.

      Auch für dich ein vergnügliches Wochenende,
      liebe Grüße Barbara

      Löschen
  4. Huhu Barbara.


    Also bei den Keksen bin ich auch sehr wählerisch, allerdings gezwungener Maßen. Ich muss ein wenig auf die Zutatenliste achten *seufz*
    Erkältung.... oje... ich hoffe, ich bleibe verschont. Eine kleine Erkältung habe ich ja schon hinter mir, die war aber im Oktober oder so. Ich brauch das nicht wirklich.

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!

    LG


    Jenny

    https://ladysbuecherwelten.blogspot.de/2017/12/freitags-fuller-451.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      ich vertrage alles, außer Haselnüsse und immer wenn ich zulangen möchte, sind Nüsse drin. Na ja, ist gut für die Linie! :-)

      Dann hoffe ich mal, dass wir beide weiterhin gut und erkältungsfrei durch den Winter kommen.

      LG Barbara

      Löschen
  5. Hallo,

    vor Weihnachten Geburtstag, da muss man zweimal überlegen was man schenkt.
    Ich wünsche die eine schöne Feier,
    liebe Grüße Barbara!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara, mit den Politikern hast du vollkommen recht. Grausam!! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Geschenke einpacken. Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,

      auch für dich ein schönes Wochenende, heute gab es zwischendurch zwar mal Schnee, aber es friert wenigstens nicht.

      LG Barbara

      Löschen
  7. Liebe Barbara,

    leider komme ich erst heute zum Gegenbesuch! Ich war ja gestern den ganzen Tag unterwegs.
    Du bist schon beim Einpacken der Geschenke, toll!
    Mir fehlen leider noch 2 Kleinigkeiten!

    Liebe Grüße und einen zauberhaften 2. Advent!
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Conny,

      ich packe immer schnell ein, die "Kinder" haben mich dazu gebracht!*haha
      Dein Mann wird ja wohl nicht danach suchen, oder? :-)
      Macht es euch schön und genießt die 2. Kerze.

      LG Barbara

      Löschen
  8. Hallo liebe Barbara :)
    ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und das Du heute Dich mit den Nachbarn gut unterhalten kannst und auch bei Deiner Mama.
    Ein Spaziergang klingt super, auch da viel Spaß!!
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      vielen Dank! Wir hatten gestern einen vergnügten Abend und auch heute war es sehr schön.
      Ich wünsche dir auch ein angenehmes Wochenende,
      lg Barbara

      Löschen
  9. Hallo Barbara,
    ich hoffe das Wetter läßt einen schönen Sonntagsspaziergang zu.
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent
    LG Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitti,

      das wünsche ich dir auch!
      Lass die 2 Kerzen brennen! :-)

      LG Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de