Donnerstag, 7. Dezember 2017

Neuzugänge # 68

🌟❄️  🌟❄️  🌟❄️  🌟❄️  🌟❄️  🌟❄️  🌟❄️  🌟❄️  🌟❄️  🌟❄️  🌟❄️  🌟❄️

Mein letzter Zugangspost ist gerade zwei Wochen her, aber ich möchte euch diese schönen Bücher doch noch vorstellen.


Wow, ist das nicht ein tolles Päckchen? Die liebe Maria W. Peter hat es mir überraschenderweise zugeschickt. Neben leckeren Köstlichkeiten zum Genießen liegt ihr Roman "Die Legion des Raben" und ein passender Jahreskalender für 2018 bei. 

Liebe Maria, ich habe mich riesig gefreut und bedanke mich ganz herzlich dafür! Du bist ein echter Schatz!

Bei diesem historischen Roman aus dem Piper Verlag handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe. Es geht um Invita, Sklavin des römischen Statthalters zu Trier. Sie steckt  in Schwierigkeiten – nicht nur, dass sie dem alemannischen Kriegsgefangenen Flavus als Geliebte versprochen wurde, jetzt versucht sie auch noch, den Mord an einem hochrangigen römischen Beamten aufzuklären. 
Dieses Abenteuer haben von 51 Lesern auf Lovelybooks insgesamt 43 mit 5 Sternen bewertet. Auf mich wartet also ein fantastisches Buch. Mal sehen wann ich dazu komme.  


🌟❄️  🌟❄️  🌟❄️  🌟❄️  🌟❄️  🌟❄️  🌟❄️  🌟❄️  🌟❄️  🌟❄️  🌟❄️  🌟❄️



Von Bücher.de durfte ich als Buchflüsterin dieses Buch samt praktischer Tasche in Empfang nehmen. Vielen Dank, ich freue mich sehr über beides.

"Der Fall Kallmann" ist der neue Band vom bekannten Autor Håkan Nesser. Der Roman führt nach Schweden, wo in einem kleinen Ort ein Schüler ermordet wird, die Tat hat einen rassistischen Hintergrund und auch der eigenartige Lehrer Eugen Kallmann verstarb in der Vergangenheit. Man erkennt gravierende Mängel in der Ermittlung und ein neues Polizistenteam untersucht den Fall, der nun als Mord eingestuft wird. Dabei kommt man dem Leben Kallmanns auf die Schliche.  


🌟❄️  🌟❄️  🌟❄️  🌟❄️  🌟❄️  🌟❄️  🌟❄️  🌟❄️  🌟❄️  🌟❄️  🌟❄️  🌟❄️



Heute kam dieser Inhalt per Päckchen zu mir. Damit das Buchthema auch auf realistische Grundlagen trifft, wurden einige kalorienhaltige Zugaben beigefügt.
"7 Kilo in 3 Tagen" von Christian Huber heißt der Roman aus dem Rowohlt Verlag. Eine wunderbare Idee mit richtigem Überraschungseffekt! Meine Teilnahme beim Adventskalender von Rowohlt hatte gleich beim ersten Türchen geklappt! Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.


Ich wünsche euch auch Glück bei den vielen Adventskalendern, ich dürft aber auch gerne noch bei meinem Gewinnspiel teilnehmen. Noch stehen die Chancen sehr gut auf den Gewinn eines der 5 Bücher. 

<a href="http://sommerlese.blogspot.de/2017/12/gewinnspiel-zum-1-advent-9.html">Gewinnspiel zum 1. Advent</a> 

Also, wer noch nicht mitgemacht hat, ist herzlich eingeladen! 

Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!


[Werbung] Da ich Buch-Cover mit einer Verlinkung zu Amazon einbaue (Affiliate-Link) und aus Überzeugung gerne Verlage, Autoren etc. verlinke, kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass ich für diesen Beitrag nicht bezahlt wurde und ihn aus freien Stücken veröffentliche. 

4 Kommentare:

  1. Glückwunsch! Auf irgend einen Blog-Adventkalender habe ich auch deinen Namen gelesen....
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Martina!
    Du bist sehr aufmerksam, bei Charleens Traumbibliothek habe ich ebenfalls gewonnen. Das Buch ist aber noch nicht angekommen.

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,

    das ist ja schon wie Weihnachten bei Dir! So viele Päckchen :-)
    Viele Freude mit den neuen Schätzen!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Conny, das könnte man meinen! :-)
      Jetzt habe ich erstmal wieder genug zu lesen!

      LG Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de