Donnerstag, 22. März 2018

Top Ten Thursday # 49


                            


Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Weltenwanderer.  Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, eigentlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann



Das aktuelle Thema lautet heute:

Zeige 10 Bücher mit einem grünen Cover

Hier ist meine Liste: 

 

- Nicolas SparksWie ein einziger Tag

Bildergebnis für wie ein einziger tag buch

- Sven Nordqvist - Pettersson zeltet

 

- Nora Roberts - Versuchung pur

 

- Hendrik Groen - Tanztee



- Dietrich Faber - Schneller, weiter, toter

 

- Karen Dionne - Die Moortochter



- Veronika Grager - Sauglück



- Katharina Peters - Deichmord

 

- Nicola Förg - Scharfe Hunde 

 

- Anja Marschall - Lizzi und die schweren Jungs

 

So, das war meine grüne Auswahl!
Eigentlich viele schöne frühlingshafte Grüntöne dabei, nun kann der Frühling aber auch mal anfangen! 

  [Werbung]

10 Kommentare:

  1. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur "Wie ein einziger Tag" gelesen und obwohl ich den Film besser fand, hat das Buch mir gut gefallen. "Pettersson und Findus" kenne ich natürlich, aber von den Büchern habe ich bisher keines gelesen. Den ersten Band von "Tanztee" habe ich auf der Wunschliste und den ersten Band zu "Deichmord" habe ich gelesen und gut bewertet.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      den Tanztee solltest du erst nach den "Eierlikörtagen" lesen, dann kennt man die Figuren schon besser.
      Katharina Peters lese ich sehr gern, sie hat das gewisse Etwas in ihren Krimis.

      LG Barbara und ein schönes WE!

      Löschen
  2. Liebe Kerstin,

    das freut mich zu hören. Die Bücher von Pettersson sind herrlich, wenn du mal einem kleineren Kind eine Freude machen willst, kann ich sie nur empfehlen.
    Und die Krimis von Katharina Peters sind einfach nur hervorragend.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hey Barbara :)

    Der Frühling könnte wirklich mal anfangen - vielleicht haben wir ihn ja heute gerufen ;)

    Von deinen Büchern kenne ich mal wieder keins. Aber ich schaue sie mir trotzdem mal, vielleicht ist ja doch was dabei :)

    Meine grünen Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ;-) wir kriegen das irgendwann noch einmal hin, dass wir Gemeinsamkeiten haben! Wäre doch gelacht.

      Nun schaue ich mal deine Liste an.
      LG Barbara

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Ja, dein Grün ist heute etwas "gedeckter" als meins, aber dafür strahlen die Cover auch alle eine schöne Frühlingsfrische aus - bis auf die Krimis xD

    Ich kenne leider keins davon, nur die meisten Cover kommen mir bekannt vor.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      manche Bücher hatte ich gar nicht als grüne Cover auf dem Schirm, ich war richtig überrascht. Es ist eigentlich keine häufige Farbe und doch mehrfach gewählt.

      Bei deinen Büchern geht es mir ebenso, gesehen habe ich sie vielleicht schon einmal, aber kennen tue ich sie nicht.

      Liebe Grüße und ein schönes WE,
      Barbara

      Löschen
  5. Hallo Manuela,

    grüne Cover sind meistens nicht komplett grün, das ist wohl das Problem bei der heutige Suche.

    Die Moortochter fand ich klasse.

    Ich schau gleich mal deine Liste an.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hy!

    Wie du schon gemerkt hast, haben wir kein Buch gemeinsam. Aber du hast sehr interessante Bücher auf deiner Liste. "Lizzie und die schwere Jungs" werde ich mir mal genauer ansehen.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Mir hat die Idee mit den grünen Covern gut gefallen, nach Farben zu suchen ist mal etwas ganz anderes. :-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de