Seiten

Sonntag, 14. Juni 2026

Wochenrückblick KW 24/2026




Rosen als Geschenk von der Nachbarin 


 Was war in dieser Woche los?

 
 
Das Wetter lässt gerade wirklich zu wünschen übrig, es ist kalt, regnerisch, sehr windig und irgendwie gar kein Sommer! Zum Glück war bei jedem Besuch bei meiner Mutter ein Besuch ins Grüne möglich und sie konnte frische Luft und ein wenig Sonne tanken.  
Gefühlt habe ich die ganze Woche etwas vorgehabt und die Abende wurden lang wegen neuer Buchpost.  
 
 
Gesehen:   
 
Mord mit Aussicht (Wiederholung, aber trotzdem wieder spannend)
Mord bei Nordwest 

Gelesen:   

  • Vega Varg – Das Schweigen der Insel - Åsa Hellberg   5⭐
  • Zeit der Schwalben - Nikola Scott                                         5⭐
  •  

     

    Getan:  
     
    Lesen, Rezensionen schreiben, Besuche bei meiner Mutter, Chor-Probe, Clubfeier beim Chor ausgegeben, T-Shirts sortiert (farblich geordnet mag ich es am liebsten) Hausputz, Aprikosenkuchen gebacken, Nachbarfeier mit Grillen und Planung des Straßenfesttermins, Telefonate mit Freundinnen geführt, Dinge meiner Mutter erledigt.
     
     
    Gefreut:    
     
    Über schöne Buchpost vom Dumont Verlag und vom Bloggerportal. Vega Varg habe ich gleich mal an zwei Tagen durchgelesen. Toller Krimiauftakt!
     



      
    Gegessen: 

    Spaghetti mit Buttergemüse und Parmesan; Kohlrabigemüse mit Kartoffeln und Schweinesteak; überbackenes Gyros in Metaxasauce und Pommes; Salatteller; Blumenkohl mit Pellkartoffeln (für den Mann mit Resten von seinem Grillteller) und einmal mit Bratkartoffeln; Bulgursalat, Aprikosenkuchen mit Mandelkruste.













    Gedacht:        

    Vom Sommer ist bis auf das üppige Grün in der Natur weiterhin wenig zu merken. Es könnte jetzt mal wieder wärmer werden, denn statt kurzer Kleidung trage ich gerade wieder Fleecejacke, lange Hose und Socken. 

    Gefeiert: 

    Beim Chor mit einem Chorfreund eine Geburtstagsrunde ausgegeben. Datteldip, Brot, Käse, Getränke und das übliche Gedöns! 

    Geärgert: 

    Was geschieht denn gerade mit der Buchcommunity? Nach Wasliestdu? hat auch noch die Lesejury ins Gras gebissen und schliesst seine Seite für immer. Es wird eindeutig trister und eintöniger! Hoffentlich ist das nicht das Ende von Buchseiten.

    Gekauft:  

    Obst, Gemüse, Bratwürstchen und Senf für das Nachbarschaftstreffen.

    Geklickt: 

    WetterApps und Regenradar  
     

    Habt einen schönen Sonntag! 

    Herzliche Grüße,

    Eure Sommerlese 

    6 Kommentare:

    1. Hallo liebe Barbara,

      ja, dass Wetter war/ist wirklich sehr durchwachsen, aber zumindest meine Tomaten wachsen und haben jetzt schon die ersten Blüten......

      Trotzdem schlechter Wettervorhersage fand das Singen im Schulhof statt...Kindergarten/Posaunenchor und am Ende bot die Feuerwehr dann Giegerle/Bratwurstbrötchen an ...war wie immer sehr schön....Schlußlied..kein schöner Land in dieser Zeit....

      Geärgert: §188......die Staatsanwaltschaft nimmt von sich die Anklage auf, als ob es nicht bessere Verwendung für diese Leute gibt oder? Dumm nur das die falsche Partei ihn schon mal abschaffen wollte...und manche Politiker beauftragen Agenturen dafür, die alles/jedes anzeigen, aber trotzdem für Abschaffung sind.

      „Ich danke jedem deutschen Steuerzahler“ - Ukrainischer Botschafter spricht in Brandenburg Botschafter Makeiev wirbt im Brandenburger Landtag für weitere Hilfe. Er betont den Wunsch der Ukraine nach Frieden, aber nicht um jeden Preis.
      Was für eine Aussage...

      Die evangelische Jugend hier bei uns macht heuer kein Public Viewing zur WM für Jugendlich, weil sie ein Zeichen setzten möchte/Nachdenken anregen...ihnen gefällt nicht der Umgang mit demokratischen Institutionen , gesellschaftliche Spannung und die Rolle der FiFA sehen sie auch kritisch...O.K. mag alles irgendwie stimmen....
      Aber wieso muss ausgerecht die Jugend hier bei uns leiden, frage ich mich trotzdem mal......gibt ohnehin nichts wo Jugendliche zusammen kommen könnten....kein Jugendtreff/kein Kino usw.


      Heute spielen die Deutschen zu ersten Mal bei der WM.....mal schauen wie sie sich schlagen.....augnzwickern....

      Auch die WM im Dart in Frankfurt ist heute interessant für mich.....LG...Karin..

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo liebe Karin,
        war die Tage gut beschäftigt, daher erst jetzt die Antwort! :-)
        Die Hitze macht mich ganz dusselig und ich freue mich schon auf die Abkühlung durch einen Regenguss.
        Wie schön, dass euer Fest ein schönes Event war und das Wetter auch mitgespielt hat. das ist immer die halbe Miete!

        Klar muss er danken, der deutsche Steuerzahler zahlt ja sogar die ukrainischen Renten, während hierzulande manche Rentner auch nicht so gut darstehen.

        Die Fifa ist ein korrupter Haufen von Leuten, die ihr Fähnlein nach dem Wind richten. Ich habe für Fussball nichts über und finde andere Sportarten viel besser, dort zählt nicht nur das Geld, sondern mehr das Miteinander und Fairness.

        Liebe Grüße
        Barbara

        Löschen
    2. Guten morgen,
      Ich genieße das kühle Wetter gerade sehr, denn zum Ende der Woche kommt das Sommerwetter und dann wirds hier weit über 30 Grad heiß.
      Tolle Buchpost und leckeres Essen gabs bei dir und die Blumen sehen auch wunderschön aus.
      Starte gut in die neue Woche

      Liebe Grüße
      Sheena
      https://sheenascreativworld.blogspot.com/2026/06/wochenruckblick-kw-24-2026.html

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Sheena,
        jetzt ist es sicher auch bei dir wieder heiß! Mir schon fast zu viel!
        Die Woche war vollgestopft mit Terminen und Vorhaben und jetzt mache ich mal eine kleine Auszeit.
        Liebe grüße
        Barbara

        Löschen
    3. Guten Morgen, Barbara,
      was, das habe ich noch nicht mitbekommen. Jetzt auch Lesejury?. Okay, ch gebe zu, ich bin da nicht oft gewesen. Ich denke, so lange es Leser gibt, gibt es Buchseiten :-)
      Liebe Grüße
      Anja

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Guten Morgen Anja,

        ja, leider! Ich bin auch sehr enttäuscht darüber! Und neue Buchcommunities sehe ich gerade nicht kommen. Wieder ein Kapitel im Buchblogger-Leben, das geschlossen wird.

        Liebe Grüße
        Barbara

        Löschen

    Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
    Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
    Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
    https://policies.google.com/privacy?hl=de