Seiten

Sonntag, 12. September 2021

Wochenrückblick KW 36/2021



Was habe ich diese Woche eigentlich gemacht?

Der Sommer ist noch einmal zurückgekehrt und das muss man jetzt noch einmal genießen. Viele Blumenbeete zeigen aber schon die herbstliche Färbung, ein Gefühl von Indian Summer kommt dabei auf. Ich mag diese herbstliche Farbenpracht, aber die wärmende Sonne kann ruhig noch ein wenig bleiben.   


Gesehen:  

Interessante Doku über den Handel mit Menschenaffen. Die Organisation CITIS (Washingtoner Artenschutzübereinkommenscheint) scheint aber keinen großen Einfluß auf das Handeln einiger korrupter Länder zu haben. Da kann man sich das Ganze auch sparen. 


Gelesen:  
 

Getan: 
 
Mal wieder das Haus gründlich auf Vordermann gebracht. So einige Spinnen hatten sich ihre Verstecke ausgesucht und sind jetzt heimatlos.
 
Gefreut:  
  
Über neue Bucherpost von Franka Michels (Autorin Regine Kölpin) vom DroemerKnaur Verlag mit leckerem Ostfriesentee
 
 
Gegessen:
 

Bunte Gemüsesuppe; es ist noch Suppe da; Fischstäbchen mit Möhren und Kartoffeln; Gulasch mit buntem Gemüse und Spätzle; Milchreis mit Kirsch- Grütze; Antipasti mit Ciabatta; Brokkoli-Kartoffel-Hack-Auflauf;







Gedacht: 

Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass bei den Evakuierungsflügen aus Afghanistan abgeschobene Straftäter wieder gerettet wurden.

Gefeiert:

Keine Feier 
 
Geärgert:  

Ich finde es gut, dass Deutschland etwas für den Klimaschutz tun will. Doch was nützt zum Beispiel der Ausstieg aus der Kohlegewinnung, wenn gleichzeitig auf der Welt zig neue Kohlekraftwerke entstehen und wir auch noch Produkte aus diesen Ländern beziehen, bzw. von ihnen abhängig sind. 

Gekauft:

den üblichen Einkauf


Geklickt:

Die Verlags-Listen
 

Ich wünsche euch eine schöne Woche,

Eure Sommerlese 

6 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    das Buch und den Tee habe ich auch bekommen, allerdings schon in der Woche davor :-)
    Bin schon gespannt darauf, denn von der Autorin habe ich noch nichts gelesen.

    Der Auflauf sieht sehr lecker aus, leider mag mein Mann keinen Brokkoli. Aber mir würde der auch schmecken, denke ich.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      Franka Michels ist das Pseudonym von Regine Kölpin, von ihr habe ich schon einiges gelesen und bin immer wieder überrascht, wie schnell sie schreibt und wie perfekt ihre Bücher sind.

      Diese ganzen Vorlieben und Abneigungen machen das Kochen immer recht schwer. Ich liebe ja Gemüse in allen Farben und Formen und Brokkoli gibt es bei uns sehr oft. Habe gerade erst wieder gelesen wie gesund er ist.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo liebe Barbara,
    ich finde es immer ganz schlimm wenn man mit den Tieren so umgeht. Egal ob Katzen, Hunde, Menschenaffen- mir treibt es immer buchstäblich die Tränen in die Augen wenn ich das sehe.
    Bei mir kamen jeden Tag 3 Spinnen zum Vorschein- ich frage mich echt wo die herkommen. Ich habe furchtbare Angst vor den Tieren- daher werde ich ab sofort nachts die Fenster geschlossen halten :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      hierzulande werden ja die Haustiere meistens sehr verwöhnt. Die Doku drehte sich um den Handel und das Töten von Affen und seltenen Tieren. Die Wilderer haben kein Gefühl für Tierschutz und Artenerhalt, sie wollen selbst überleben und verdienen mit diesem "Handel" viel Geld. Ein echter Teufelskreis.

      Wenn ich mal bei dir in der Nähe bin, übernehme ich die Aufgabe mit den Spinnen. 😂😉

      Herzliche Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Hallo liebe Barbara,
    bei der Spinnensäuberung hatte ich direkt Bilder vor Augen. Ich ekele mich ja sehr vor diesen Insekten. Letztens ist mir beim Bettbeziehen eine entgegengekommen. Ich habe geschrien, sie ist abgehauen und dann konnte ich sie nicht mehr wiederfinden. Das war kein schönes Gefühl, als ich am Abend ins Bett gegangen bin ;o)

    Das Wetter mag ich momentan auch sehr gerne. Du hast es mit Indian Summer schön bildlich dargestellt.20 Grad und Abends nicht zu heiß. So kann es bleiben ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ich grusel mich nicht so sehr vor diesen Tierchen, aber wenn mich nachts etwas im Schlaf anfliegt, finde ich das auch ekelig.

      Ich hätte gern die Sonne mit 20 Grad wieder!!! Heute ist es zwar nicht kalt, aber so eine hohe Luftfeuchtigkeit, dass man am besten die Fenster geschlossen hält.

      Herzliche Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de